Jump to content
Ausgeblendet

Topspeed !


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

denk mal drüber nach.... vielleicht kommst du ja drauf....gruss gizmo :bang: oder lass es dir mal von deinem fth erklären und post die erklärung da wär ich aber mal super gespannt....

Hallo Gizmo,nachstehend nochmals Deine Antwort auf mein, wie Du ja jetzt gelernt hast, richtiges Posting weiter oben in diesem Thread. Habe mich zurück gehalten und Deine Abhandlungen geduldig gelesen. Jetzt wieder so eine Ansage von Dir.Manchmal nachdenken würde Dir gut tun, bevor Du anderen dazu rätst ! Im übrigen bringe ich mich nicht in solche Situationen. Wenn ich keine Ahnung habe, erkundige ich mich, bevor ich auf den "Putz haue". Daher passt der Avatar von Hawk wirklich perfekt :D ... und Gismo, ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren ... lass es einfach ... der Thread hat ein anderes Thema. :thx1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren ... lass es einfach ... der Thread hat ein anderes Thema.

Mit dieser Erkenntnis gesegnet, warum Deine Antwort an mich nicht per PM?Du hast grad eine von mir.... ;) GizmoPS.: Du willst doch nicht schon wieder öffentlich das stänkern anfangen, oder? Das hatten wir doch schonmal :wistle: bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,mal wieder was zur Sache selbst ... hawk, ablederer.... wisst ihr auch wie ich an den Speedcutter rankomme und kann ich ihn beeinflussen? Ähnlich ABS ausschalten?Dangge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,mal wieder was zur Sache selbst ... hawk, ablederer.... wisst ihr auch wie ich an den Speedcutter rankomme und kann ich ihn beeinflussen? Ähnlich ABS ausschalten?Dangge.

Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag:Wenn es euch um Topspeed geht, habt ihr dann nicht das falsche Mopped gekauft?Ich warte echt darauf, dass der erste Lenkerstummel und Vollverkleidung montiert ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte ich nicht vorenthalten... :rolleyes: Ich hab auf die Antwort von T nochmal nachgehakt und das Tankanzeigen Problem angesprochen und gefragt warum wenn doch der Gang bekannt sei nicht angezeigt wird.Antwort:Hallo Herr Stephan,die Tiger besitzt einen Gangsensor und erkennt somit den eingelegten Gang.Ich persönlich fände eine Ganganzeige auch eine feine Sache. Aber was nicht ist kann vielleicht noch werden.Bezüglich der Restreichweitenanzeige wird in Kürze eine modifizierte Software zur Verfügung stehen.Ihr Vertragshändler wird Ihnen diese mittels seines Diagnosetesters in wenigen Minuten auf Ihre Tigeraufspielen und alles ist gut.Ich wünsche Ihnen ein schönes (langes) Wochenende und viel Spaß mit Ihrem KätzchenUlrich BonselsKundendienstleiter & PressesprecherTriumph Motorrad Deutschland GmbHOtto-Hahn-Str. 20D-61381 FriedrichsdorfKlingt schonmal als ob man auch hier wenn man Fehler macht bereit ist nachzubessern, das können ja nicht alle.... :wistle: Der Speedcutter geht sicher auszuschalten, ist ja nur ein Stück Software... Ob das beim Racetune schon geschehen ist sollte mal jemand berichten der es hat... Interessant zu wissen wärs schon auch wenns für die meisten keine Relevanz hat. <_< Mir wär lieber mir zeigt mein Tacho das an was gemessen wird und nicht irgendein Schätzwert... und den eingelegten gang auch noch und die echte Restreichweite...Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte mal jemand berichten der es hat...

moinDenn stell mal den Regen ab und dich für meine Arbeit zur Verfügung, dann mach ich das gerne mal. :wistle: Ich werde auf der nächsten Autobahnstrecke mal dran denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moinsen,

wen es interessiert....

ich habe gestern meinen kastrierten(!) Tiger mal aus Versehen beim Überholen ausgefahren. Ergebnis: Tacho 222 / GPS 211 km/h.

Update: Tacho 230 : GPS 215 bei Km-Stand 4.900, je oller - je doller ;)

Das an sich ist ja nicht spektakulär, aber immer wieder schön zu fühlen WIE er den Weg dorthin gestaltet :bang:

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update:Auch mit dem Racetune (und Remusauspuff) liegt die Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt bei Tacho 241 :help1: .

Moin,wenn das so weiter geht, komme ich da auch noch hin - LOL - wobei das eigentlich unwichtig ist, oder doch? Heute auf dem Weg zur Arbeit (über Land) kam mir da so ein Feuerklingenreiter in Ornat in den Weg - er hat gekämpft, nicht zu knapp, aber haushoch verloren wobei ich das eher ihm als nur seinem Bike zuschreibe :evil: bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, Beweise auf den Tisch! :evil:

Bei Drehzahl NULL schaffst du 248km/h?

Sowas zählt nicht - was da angezeigt wird, kann sich doch jeder selbst hinbasteln.

Einzig korrekter und akzeptierter Nachweis:

Bescheid der Rennleitung mit Foto :bang:

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, Beweise auf den Tisch! :evil:

Hey TSW,ganz schön schnell.. :wackout: .... Aber das Display ganz rechts auf dem Drehzahlmesser (sehe ich da etwa Wasserflecken? :nono1: ) macht mich neugierig. Hat die 1050 etwa einen Wecker eingebaut???Grußtigerjoe B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön schnell.. :wackout: .... Aber das Display ganz rechts auf dem Drehzahlmesser (sehe ich da etwa Wasserflecken? :nono1: ) macht mich neugierig. Hat die 1050 etwa einen Wecker eingebaut???

Hallo tigerjoeja, ist ein Wecker falls ich auf der lahmen Kiste einschlafe.Fängt immer zu leuchten und klingeln an, wenn ich auf 230 km/h abfalle. ;) ciaoTSW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TSW,na mal im Ernst ;) , welche Bedeutung hat dieses Symbol nun in Wirklichkeit :blink: ???tigerjoe B)

Jep, ist die Alarmanlage - Jungs Ihr solltet Eure Bedinungsanleitung mal anschauen (auch lesen) ;):rolleyes::wistle::innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, Beweise auf den Tisch! :evil:

Bei Drehzahl NULL schaffst du 248km/h?

Sowas zählt nicht - was da angezeigt wird, kann sich doch jeder selbst hinbasteln.

Einzig korrekter und akzeptierter Nachweis:

Bescheid der Rennleitung mit Foto :bang:

Andreas

Naja, die Anzeige für den erzielten Topspeed kann man nicht so einfach manipulieren, das muß man schon erfahren haben.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Anzeige für den erzielten Topspeed kann man nicht so einfach manipulieren, das muß man schon erfahren haben.....

Also ich schätze mal dazu gehört nicht viel - ist ein elektronisches Display, das mit Daten gefüttert wird ;-)Aber ich habe heute auf 'ner Probefahrt das eh geknackt: :wistle:

post-4-1181796783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Naja, die Anzeige für den erzielten Topspeed kann man nicht so einfach manipulieren, das muß man schon erfahren haben.....

Also ich schätze mal dazu gehört nicht viel - ist ein elektronisches Display, das mit Daten gefüttert wird ;-)Aber ich habe heute auf 'ner Probefahrt das eh geknackt: :wistle:
photoshop reicht auch ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit racetune 241 tacho und 226 km/h gefahren. Das deutet mal drauf hin das das racetune keine 220 km/h abriegelung hat. von aussetzern nix zu spüren und wenn noch mehr freie strasse dagewesen wäre wär sicher mehr gegangen.... :biken1: gruss gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TSW,na mal im Ernst ;) , welche Bedeutung hat dieses Symbol nun in Wirklichkeit :blink: ???tigerjoe B)

Jep, ist die Alarmanlage - Jungs Ihr solltet Eure Bedinungsanleitung mal anschauen (auch lesen) ;):rolleyes::wistle::innocent:
@tigerjoe

mal anschauen (auch lesen) ;)  :rolleyes:  :wistle:  :innocent:

Siehste! Hamm'wers ja schon... :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach Heizer,mal noch was zur Sache:1) Wenn es stimmt, was gizmo schreibt, nämlich daß das Speedsignal an der Getriebeausgangswelle abgenommen wird, dürfte es sich relativ eindeutig ableiten lassen, daß der Schlupf, den das Hinterrad zweifelsfrei in diesen Speedregionen hat, für die Differenz zwischen "angezeigtem" und per GPS gemessenen Wert verantwortlich ist.2) Eure Heiz-Eisen müssen bei "über 240" abregeln, da meines Wissens serienmäßig V-Reifen" verbaut sind und die dürfen nicht schneller als 240 km/h rennen bzw. sogar drehen (siehe oben).so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, Beweise auf den Tisch! :evil:

Bei Drehzahl NULL schaffst du 248km/h?

Sowas zählt nicht - was da angezeigt wird, kann sich doch jeder selbst hinbasteln.

Einzig korrekter und akzeptierter Nachweis:

Bescheid der Rennleitung mit Foto :bang:

Andreas

Naja, die Anzeige für den erzielten Topspeed kann man nicht so einfach manipulieren, das muß man schon erfahren haben.....
Hi Harri,

na was ist mit Deiner Tiger? noch nicht da ? :blink:

Machst Du übrigens am 27.07. wieder das Kurventraining III ?

Dann sehen wir uns wieder zum angasen. :D

(übrigens habe ich auch eine Schreinerei) :wistle:

Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fichte!Nein, immer noch kein Tiger da....Ob ich am 27.07.07 wieder mit dabei bin, weiß ich noch nicht....mal sehen, vielleicht ist dann ja auch das neue Mopped da....zum Einfahren.... :D Auch Schreiner??? Interessant.... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt, was gizmo schreibt, nämlich daß das Speedsignal an der Getriebeausgangswelle abgenommen wird,

Der Signalgeber ist einfach zu sehen/finden. Direkt oben am Motor oberhalb des Ritzels.Die Abriegelung erfolgt angeblich bei 220 km/h, und der im Tacho angezeigte Wert wird per Software nochmal künstlich verfälscht um eine einem Analogtacho übliche dem Gesetzgeber genüge zu tuender Voreilung zu simulieren.... :wacko: jedenfalls sagt das der Pressesprecher von T Deutschland so, was ich ziemlich gaga finde, weil ja schon das originale Signal eine Voreilung besitzt konstruktiv bedingt.... :ph34r: Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Heiz-Eisen müssen bei "über 240" abregeln, da meines Wissens serienmäßig V-Reifen" verbaut sind

Es sind Z-Reifen verbaut, und die gehen meines Wissens bis 270km/h also kein Problem hier.. :biken2: Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gizmowenn du jetzt noch die begriffe "künstlich" und "gaga" etwas differenzierter einsetzen würdest...herr bonsels weiß übrigens sehr ganau wovon er redet... bei so einer kleinen firma hat er den technischen leiter ungefähr 15 meter entfernt...grußhawkps: aber mit den Z-reifen haste recht :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...