Jump to content
Ausgeblendet

Navihalter universal Eigenbau


Gast ricardo tubbs

Empfohlene Beiträge

Gast ricardo tubbs

Hallo,

hatte heute Morgen etwas Zeit und mir nen Eigenbau zugelegt. Ich habe hier noch mein kleines Garmin nüvi rumliegen und wollte es auch über dem Cockpit haben. Ist allerdings auch eine option andere Navis anzuschließen/-stecken.

Ich hatte von meinem Tankrucksack noch den Tankrucksack-GPS-Halter (sw mototech, art.nr. BCK.GPS.00.010.100, Kostenpunkt 29,95 €) und für den keine wirkliche Verwendung mehr.

Also hab ich den einfach abgesägt und ans Cockpit geschraubt, Bilder anbei.

post-5711-0-62032000-1399454693_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur durch die Maske geschraubt ?

Ein bisserl unterfüttert mit Gummi oder ähnlichem wirst Du doch bestimmt haben oder?

Ich finde das ne tolle Idee ......ich habe auch noch so ein Teil, und hatte auch schon die Überlegung..........allerdings hatte ich Angst vor Spannungsrissen in der Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Hallo,

also Spannungsrisse befürchte ich keine, da die Löcher ja etwas größer sind als die Schraube, da ist noch Luft. Unterfüttert habe ich da nichts wesentliches ausser ner Unterlagscheibe. Das Ding sitzt bombenfest und mein Nüvi 205 ist ja ein absolutes Leichtgewicht. Falls mir der Apparat unterwegs mal davon fliegn sollte sag ich bescheid... :biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenne ich eine Gabel durchstecken. Sind ja vermutlich fast 30mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ....... , na ja. Da gibt es hier im Forum aber wahrhaft bessere Lösungen. Bervor ich mir die

Verkleidung mit Löchern spicke, mach ich lieber was anderes.

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

.....Bervor ich mir die Verkleidung mit Löchern spicke, mach ich lieber was anderes.

Jupp, will gut überlegt sein ;) War heute ein bisserl unterwegs, mal flott und mal ruckelig. Navi hält bombenfest. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast ricardo tubbs

Hallo,

also zu meinem Eigenbau darf ich folgendes ergänzen. Er hält und zwar bombenfest. >1400km zum Gardasee, Regen und Schnee, Schlaglöcher in den Straßen und Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn. Alles kein Problem. Habe jederzeit gut auf das Navi gesehen. Mußte nur bei Regen etwas nachhelfen um das Spritzwasser fern zu halten. Plastiktüte mit Einmachgummi, perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...