Gast Geschrieben am Juni 24, 2014 Share Geschrieben am Juni 24, 2014 Bekomme am WE meine neue Sohlen (Preis 270 € inklusive Montage, dynamisch Wuchten und Altreifenentsorgung ) Werde im Anschluss meine Erfahrungen berichten Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 24, 2014 Share Geschrieben Juni 24, 2014 Moin Werner, du mußt aber auch dazu sagen, daß du ein T709-Hinterrad mit 150er Reifen an deinem Tiger hast und es den neuen Michelin nicht als 140er gibt..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Juni 24, 2014 Share Geschrieben Juni 24, 2014 Hab ihn schon einige Kilometer drauf. Ist prima! Grüße Tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2014 Share Geschrieben Juni 25, 2014 Moin Werner, du mußt aber auch dazu sagen, daß du ein T709-Hinterrad mit 150er Reifen an deinem Tiger hast und es den neuen Michelin nicht als 140er gibt..... Schöne Grüße Jens DANKE Jens für den Hinweis Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2014 Share Geschrieben Juni 29, 2014 Sodele die PiRo sind drauf Die ersten 100km habe ich eben abgespult und? ........sie fahren sich suuuuuper. Kein Vergleich zu den Bridgestone Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Juni 29, 2014 Share Geschrieben Juni 29, 2014 (bearbeitet) Und so sehen sie nach 5000km hinten und 4000km vorne aus bearbeitet Juni 29, 2014 von Matt-Khaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2014 Share Geschrieben Juni 29, 2014 (bearbeitet) na da bin ich mal gespannt, wie lange der Reifen auf der T400 hält Grüßle Werner bearbeitet Juni 29, 2014 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 30, 2014 Share Geschrieben Juni 30, 2014 Moin Günni, bitte nicht als persönliche Kritik verstehen. Der Vorderreifen macht einen guten EIndruck, aber bei dem Hinterreifen tippe ich mal auf einen etwas zugeringen Fülldruck und massiven Leistungseinsatz in Schräglage..... Bei der T400 wird der Vorderreifen wegen der Kopflastigkeit und geringerer Leistung mehr leiden. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 30, 2014 Share Geschrieben Juni 30, 2014 Moin Jens, ...."und wie frontlastig sie ist" selbst bei ausgebautem Vorderrad würde ohne Unterstützung des Motorblocks, der Vorderbau auf den Boden knallen. Daher auch der Hohe Verschleiß am Vorderrad Grüßle Werner ps.: ....aber sie ist trotzdem die geilste Tiger von allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Juni 30, 2014 Share Geschrieben Juni 30, 2014 (bearbeitet) Moin Günni, bitte nicht als persönliche Kritik verstehen. Der Vorderreifen macht einen guten EIndruck, aber bei dem Hinterreifen tippe ich mal auf einen etwas zugeringen Fülldruck und massiven Leistungseinsatz in Schräglage..... Bei der T400 wird der Vorderreifen wegen der Kopflastigkeit und geringerer Leistung mehr leiden. Schöne Grüße Jens Na ja, 2,9 hinten kalt, sollte eigentlich genug sein. Reifendruckkontrollsystem meldet sich bei 0,1 Bar Druckabfall. . . bearbeitet Juni 30, 2014 von Matt-Khaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 30, 2014 Share Geschrieben Juni 30, 2014 Na ja, 2,9 hinten kalt, sollte eigentlich genug sein. Reifendruckkontrollsystem meldet sich bei 0,1 Bar Druckabfall. . . Moin Günni, also bei korrekten Reifendruck hätte ich das Verschleißbild am Hinterreifen nicht erwartet. Mal sehen, wie der PiRo 4 sich auf der T400 und 709EN schlägt..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2014 Share Geschrieben Juli 1, 2014 was für ein nues Fahrgefühl! Der PIRO fällt in die Kurven und zieht seinen eingeschlagenen Strich....herrlich Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 3, 2014 Share Geschrieben Juli 3, 2014 (bearbeitet) so die ersten 500km sind gefahren ich muss mich erst an den Reifen gewöhnen. Die Tiger ,trotz des hohen ,Schwerpunktes wie von alleine in die Kurve und zieht unbeirrt ihre einmal eingeschlagene Bahn. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl !!!!! Es sind Schräglagen möglich, von denen ich bisher nicht einmal geträumt habe ......und es geht auf jeden Fall noch mehr => der Reifen vermittelt eine unheimliches Sicherheitsgefühl Grüßle und einen sonnigen Abend Werner bearbeitet Juli 6, 2014 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 Nabend, die ersten 1.000km habe mich mit PiRO 4 abgespult und bin restlos begeistert . Das Eisenschwein ist viel handlicher, liegt wie ein Brett bei jedemm Straßenbelag, fährt durch Kurven wie auf Schienen ....und auch im Stand lässt es sich spielend leicht rangieren. Zum Nassverhalten kann ich noch nix berichten, denn ich hatte bisher nicht das "Glück" es testen zu können Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 1, 2016 Share Geschrieben Mai 1, 2016 Update ! morgen bekomme ich den neuen Satz PiRo IV trotz Restprofil fängt der Reifen bei feuchtem Untergrund zu rutschen an. Daher habe ich mich vor unserer Südtirolausfahrt entschlossen, die Reifen zu wechseln....nach: vorne 14.000 km hinten 9.800 km Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.