Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Da ich nicht zu jedem Filmchen eine ganze Reise anzubieten habe ;) und nicht immer gleich ein eigenes Thema eröffnen will, mache ich jetzt mal einen Video-Sammelthread auf, wo jeder seine Videos reinstellen kann - ob mit (besser) oder ohne Tiger. Den Anfang mache ich mit einer kleinen, gemütlichen Waldviertel-Schotterrunde vom letzten Freitag:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gemachtes Video!

Tron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemachtes Video :thumbup:

Wo ist denn diese Fähre ?

Danke.

Das ist die Rollfähre von Mitterndorf nach Spitz an der Donau bzw. umgekehrt. Für Motorrad + Fahrer sind € 3,30 für die Überfahrt zu berappen.

Klasse gemachtes Video!

Tron

Auch dir danke ;)

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen vienna_wolfe...

Ich hab auch mal was gebastelt. Bin natürlich noch Anfänger mit der Technik und dem Schnitt.

Vor allen habe ich jetzt erst die freie Musik auf youtube gefunden. Hier noch die ersten Versuche... :totlach:

Bearbeitet: von Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf

Deine Videos lindern gerade nicht meine Herzschmerzen!

Wie findest du so viele Legale Schotterwege?

Wenn du einmal in der Nähe bist, schau mal auf einen Kaffe vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ted: Danke fürs Zeigen

@ Hans: Sorry :innocent:

Wer suchet, der findet ;)

Du weißt ja wie das ist, wenn man mal fährt (ich bin a bissl bocknarrisch und bleib meist nicht viel mehr als zum Tanken stehen) – aber für heuer nehm ich's mir fest vor, das mit dem Kaffee :thumbup:

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ted,

DANKE für das Video.

Bei der aktuellen Wetterlage bin ich mehr als neidisch auf solche Fahrten.

Gruß

Tron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Beitrag wieder gelöscht. (War nicht wirklich wichtig)

Grüße,

DonMauzo / Chris

Bearbeitet: von DonMauzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dari - Exp,

Kurz und knackig... :thumbup:

:totlach: ich hab YouTube entdeckt und komme langsam damit klar. :totlach:

Die Teilstrecke der Tour war lustig! Der kannte sich gut aus mit seinem Porsche... :bang:

Ich hab noch paar... :wistle:

Grüße!

Ted

Bearbeitet: von Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xxx

Ach .... ja man solte mal wieder. Muss mal mit Youtube reden das ich wieder in meinen Kanal reinkomme.

Wie is das heute mit Musik zum Viedeo wenn ich das versucht hab wurden meine Viedeos für D gleich gesperrt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ted: So richtig eingebettet anschauen kann man dein (ist's deines?) Video nicht, weil "der Inhaber von Rechten an diesem Video" die Wiedergabe auf anderen Websites verboten hat, wie zu lesen ist.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taucher

ich bin bei Facebook auch immer raus geflogen!

Aber bei YouTube habe ich gerade entdeckt, dass die da freie Musik haben zum runterladen.

Ich bin gerade richtig angefixt... :totlach:

Ich habe so viele Filme von unseren Reisen gemacht und noch keine Traute gehabt was dran zu machen.

Gauf!

Ted

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Georg E

Hab ich was verpasst?

Wo ist das gesperrt?

Der "Filmer" hat es mir zur Verfügung gestellt und mich auch nicht informiert über die Weitergabe meiner Aufnahme. (der Vordere bin ich)

Ich habe das Video in meinem Facebook Account bis jetzt nur für persönliche Freunde frei gegeben.

Sollte ich das hier nicht posten?

Vielen Dank für Infos!

Grüße!

Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ted

Ich glaub nicht, dass du das hier nicht posten sollst, ganz im Gegenteil. Nur zeigt's halt, wenn ich es hier bei deinem Beitrag anklicke, nur den Hinweis, dass ich's mir auf youtube anschauen soll, weil (siehe oben). Hab's mir halt via Titeleingabe auf youtube gesucht, gefunden und angeschaut. Lustiges Gejage.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist ein richtiges Titelbild wie bei Wolfe...

ich klicke drauf und es geht los...

Mach ich doch noch was falsch? Wie geht es denn richtig? Und wie zu lesen ist?

Gesperrt ist das von Andi bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Titelbild ist bei mir auch, aber wenn ich das Video mittels Klick auf den Pfeil starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Da steht: Sie dir dieses Video auf Youtube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Inhaber von Rechten an diesem Video deaktiviert.

Ist auch bei deinem ersten Video so.

Vienna_Wolfes Videos dagegen lassen sich hier im Forumsbeitrag anschauen.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so...

ja!

Da ist ein Hacken...

OK!

Danke für den Hinweis!

Bau ich um...

Bearbeitet: von Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video vom diesjährigen 2 Tagestraining im BMW Enduro Park Hechlingen



Ausführlichen Bericht mit Fotos gibt's hier: http://tigertrail.ch/ontrail/enduro-park-hechlingen-2014/
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Video!

War bestimmt auch schweißtreibend! Was ist, wenn so eine Karre wegschmeißt? Selbstbeteiligung oder ist das inclusive? :wistle:

Grüße!

Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ted

Danke dir. :thumbup:

Es war öfters schweisstreibende "Arbeit", welche aber sehr viel Spass gemacht hat. Das Gelände mit seinen teilweise schmalen Wegen und steilen Ab- und Auffahrten kommt auf dem Video nicht mal ansatzweise so rüber wie in Natura!

Trotzdem macht es einfach nur unglaublich viel Freude wenn man zBsp am zweiten Tag Passagen meistert vor denen man ein paar Stunden zuvor nach Atem ringend und mit grossen Augen gestanden ist und sich gedacht hat... niemals fahr ich da runter.

Meine Frau war "Offroad" Anfängerin und war erstaunt und natürlich (zu Recht) auch stolz darauf was für Fortschritte sie in den zwei Tagen gemacht hat. Und in den verschiedenen Gruppen macht man mehr oder weniger dasselbe, nur das Tempo ändert.

So wird jeder seinem Können entsprechend gefordert und gefördert, Umfaller und Absteiger gehören da zwangsweise dazu. Die Anzahl der Leute welche ihr Moped nie hinschmeissen dürfte sich im einstelligen Prozentbereich bewegen.

Somit sind solche Sachen natürlich im Preis enthalten, immer vorausgesetzt man handelt sich nicht grob fahrlässig. Habe aber noch nie gehört dass es da Probleme in Hechlingen gab.

Im Gegenteil, das Team ist so unkompliziert und professionell dass einem warm ums Herz wird. Für mich ist klar... ich geh dort wieder hin. Und das kann ich auch jedem und jeder nur empfehlen, egal wie gut man Motorrad fährt.

Gruss

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nach 3 Jahren Abstinenz war ich mal wieder mit der Tiger auf der Kartbahn in Ampfing unterwegs. Wir hatten einen Saudusel mit dem Wetter: Regen noch bei der Hinfahrt. Dann hörte es kurz vor Trainingsbeginn mit dem Regen auf und noch besser es kam auch kein neuer mehr nach - Erst als ich wieder zu Hause war hat es wieder angefangen

Weder ich noch die Tiger sind wasserscheu, aber bei Nässe wäre das Training wegen der rutschigen Oberfläche, bedingt durch den starken Gummiabrieb der Kartreifen, abgebrochen worden. Einfach zu gefährlich (es sind schon mal ein paar abgeflogen).

Ich war auch diesmal in der schnellen Gruppe der Normalfahrer (mit Hanging off bzw. mit Kurvenfahren im Supermoto-Style kann ich nix anfangen). Von den Teilnehmern hatte ich als Einziger eine Triumph – pah.

Fazit: es war wieder sehr lehrreich (danke an unseren Instruktor Michael der auf einer Street Triple R unterwegs war) und es hat eine Menge Spaß gemacht. Allerdings war der Tag nicht gerade materialschonend - meine Rasten sind nun beiderseits gut angeschliffen. Trotzdem bzw. vor allem deswegen kann ich das Ganze nur weiterempfehlen.

Hier ein kleiner Eindruck:

Das Video ist zweigeteilt: Teil 1 (0-2:34): Kamera an der Tiger montiert - Teil 2 (ab 2:35): Kamera am Helm befestigt

Ciao

Fritz

Bearbeitet: von elendiir
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Strumpf soll wohl verhindern, das bei einem Sturz der Spiegel zerbricht und die Splitter dann auf der Bahn rumfahren. Mit Strumpf bleiben die in selbigem.

Alternativ kann man die Spiegel abschrauben, wird z.B. in Hechlingen gemacht.

Gruß,

Frank

P.S. Meistens müssen dann auch die Scheinwerfer abgeklebt werden, aber die sind bei der 800er ja aus Plastik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig der Strumpf über dem Spiegel. Soll man bei so etwas nicht in den Rückspiegel schauen können? Und wenn das so ist, warum ist das so?

Gruß

Georg

Richtig Georg,

die Socken verhindern den Blick nach hinten. Die Idee dabei:

  • du musst dich nicht um die Streckenbeschaffenheit kümmern (es sind definitiv keine Renter, Hund, Kuhfladen auf der Strasse)
  • es kommt kein Gegenverkehr
  • und auch keinen Rückspiegel

somit bleibt alle Konzentration um den richtigen Einlenkpunkt und die richtige Kurvenlinie zu nehmen .

Ach ja die Socken war vom Instruktor - aber frisch gewaschen :rolleyes:

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du wechselst zum vollwertigen Editor, wählst das dritte Icon oben links aus (spezielle BBCodes), dort wählst du dann Media und kopierst bei Media die URL zu deinem Video rein.

Das sieht dann so aus: [*media*]Url vom YouTube Video[*/media*] (die Sternchen musst du weglassen, hab ich reingetan zum zeigen)

Fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ausblick auf den Freitag beim SAXENTREFFEN...

Das sind ein paar Runden zusammen geschnitten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ted

Schönes Video und vor allem auch mal wieder ein bisschen was anderes. :thumbup:

Da waren die Jungs auf ihren leichteren und wendigeren Bikes schon ein wenig im Vorteil?

Und hatten die zum Teil Slicks aufgezogen? So zumindest so aus.

Gruss

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×