Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
tornadotiger

Kleineres Kennzeichen

Recommended Posts

Hallo,

ich will ein kleineres Kennzeichen (180x200).

Jetzt: XX-XX XXX (220x200)

Dann: XX-X XX (180x200)

Muss ich das Bike ab- und neu anmelden, oder geht das nur durch Nummeränderung.

Braucht man eine neue eVB?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest BJB

Hi.

Also Du kannst zur Zulassungsstelle mit einer neuen eVb. Da wird dann direkt umgemeldet und fertig. Viel Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mittlerweile meine Frage selber gelöst.

Einfach Papiere mitbringen (Fahrzeugschein und Brief, altes Kennzeichen) und fertig.

Man braucht keine eVB, weil die neue Nummer automatisch von der Zulassungsstelle an die bestehende Versicherung

übermittelt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Man braucht keine eVB, ...

Hi,

dann ist das hier in Köln anders. Ich habe eine neue eVB gebraucht und ich habe auch eine Neuausfertigung des Versicherungsvertrages bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mittlerweile meine Frage selber gelöst.

Einfach Papiere mitbringen (Fahrzeugschein und Brief, altes Kennzeichen) und fertig.

Man braucht keine eVB, weil die neue Nummer automatisch von der Zulassungsstelle an die bestehende Versicherung

übermittelt wird.

Ich habe diese Auskunft vom meiner Zulassungsstelle (in A) bekommen.

Edited by tornadotiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man nur das Kennzeichen erneuern will (also ein altes eingerissenes Kennzeichen gegen ein neues ersetzen will) dann braucht man auch in D keine Versicherungsbestätigung. Nur mit dem defekten Kennzeichen und den Papieren auf die Zulassungsstelle gehen und sich ein neues Kennzeichen ausstellen lassen. Das kann dann auch ruhig kleiner sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man nur das Kennzeichen erneuern will (also ein altes eingerissenes Kennzeichen gegen ein neues ersetzen will) dann braucht man auch in D keine Versicherungsbestätigung. Nur mit dem defekten Kennzeichen und den Papieren auf die Zulassungsstelle gehen und sich ein neues Kennzeichen ausstellen lassen. Das kann dann auch ruhig kleiner sein.

Er will ja die Nummer ändern.

Ich würde einfach bei der Versicherung anrufen, mir eine eVB geben lassen und damit zur Zulassungsstelle fahren. Dann ist einfach alles dabei, und du musst nicht noch mal hinfahren, weil irgend ein Scheiß fehlt.

Die eVB kostet doch kein Geld.

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

Zulassungsordnungen sind "Kommunalrecht", wenn ich mich nicht irre. Da gibt es diverse Unterschiede zwischen den Landkreisen und man muss ich direkt bei der zuständigen Stelle informieren.
:ph34r:

Greetz

Brülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...