Jump to content
Ausgeblendet

800XC verliert Benzin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen lief meine 800XC (Bj. 2013, 15.000 km) nach dem Starten sehr unrund und starb beim Anfahren mehrmals ab.

Unter dem Tank lief reichlich Benzin aus über Motor und Krümmer.

Ich werde am Wochenende mal den Tank runternehmen und forschen, wo die Leckage ist. Gibt es irgendwelche bekannte neuralgischen Punkte, wie z.B. die Plastikschlauchkupplung der 955i?

Gruss, HappyTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind da keine Probleme bekannt. Es gibt zwei mögliche Schwachstellen;

Die Benzinschlauchkupplung wird durch einen Schieber verriegelt. Sie ist aus Kunststoff wie ursprünglich bei der 955i, dort waren es ja 2 und der Kunststoff ist schon mal gerne gebrochen, wurden dann in einer Rückrufaktion gegen Aluminium-Varianten ausgetauscht. Mir ist sie damals vorher schon gebrochen und da ich auf Tour wollte, habe ich notfallmäßig am späten Samstagabend mir einen Adapter gelötet und eingebaut :rolleyes:

Die andere Stelle ist der O-Ring mit dem die Benzinpumpe von unten im Tank eingebaut ist, dürfte so ca. 8 cm Durchmesser haben, Die Benzinpumpe ist mit 6 Schrauben befestigt.

Also, ich würde überprüfen ob die Kupplung / Veriegelung richtig sitzt, die Kupplungsteile / Stutzen an der Benzinpumpe auf Bruch und den Ohring auf Dichtigkeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn Du noch etwas an Angaben / Explosionszeichnug aus dem WHB brauchst, dann melde dich per PM.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, funktioniert wieder. Die Benzinschlauchkupplung war von dem Anschlussröhrchen runtergerutscht. Den hatte ich wohl nicht richtig gesichert, als ich den Tank vor ca. 2000km runter hatte. kann ich nur sagen: selbst schuld.

Das Erfreuliche ist aber, das der Bock einwandfrei funktioniert und keine Schwachstellen hat :).

Gruss, HappyTiger

post-131-0-20007100-1428755981_thumb.jpg

bearbeitet von HappyTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...