olli72 Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockentiger Geschrieben August 27, 2017 Autor Share Geschrieben August 27, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 28, 2017 Share Geschrieben August 28, 2017 Schicker Helmhalter ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 14, 2017 Share Geschrieben Oktober 14, 2017 Moin! Heute endlich mal Gelegenheit gehabt, die BOS warmzufahren. Klingt schon gut, besonders unter Last Hatte allerdings die Trude im Nacken, die mich dann doch noch übertönt hat hier und da. Auch die neuen ST II machen einen sehr guten Eindruck. Morgen noch ne Runde mit nem 800er Kollegen drehen, dann ist die Saison wohl rum Immerhin gute 5000km dieses Jahr geschafft. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Hallo Daniel, hast Du eigentlich eine Bos mit E- Nummer oder ne Racing- Anlage ? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Moin! Hat E-Nummer und dB-eater. Hat jemand Infos, welches die neuen und welches die alten Anlagen sind? Gibt ja unterschiedliche BOS. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 (bearbeitet) offizielle Daten von Bos zu Triumph Tiger 400 /900 für den Typ 812 siehe Anhang BOS Type_812.pdf Laut Telefonat mit BOS sind alle Anlagen ohne E-Nummer als Racinganlagen ausgeliefert worden. Ich hatte eine Anlage ohne Nummer angeboten bekommen und deshalb mal Kontakt zu BOS aufgenommen. Hab mich dann aber für 100 Euro Mehrpreis für eine mit Nummer entschieden. bearbeitet Oktober 18, 2017 von KuhTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Das wusste ich auch noch nicht. Ich meinte aber auch optische Unterschiede. Und die alten Anlagen sollen glaub ich noch lauter sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Hier Bilder meiner Anlage, welche noch nicht verbaut ist, da ich ja den H-Verteiler nicht rausbekomme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2017 Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Das ist die Anlage, die für schlappe 550,- Euro bei ebay Kleinanzeigen drinstand oder? Hoffentlich haste gut verhandelt Kannst du mal ein besseres Foto von dem seitlichen Schild machen? Ich vermisse da irgendwie den roten Hund. Das Schildchen mit der E-Nummer ist identisch mit meinen. Auch vom Aufbau her hab ich die gleiche Anlage. Es gibt ja noch eine Variante, wo Rohr und Pott nur zusammengesteckt und mit 2 Federn gehalten werden (wenn ich nicht irre). Da ist das seitliche Schildchen dann auch oval und hat einen anderen Schriftzug. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 (bearbeitet) Moin Trude, ja, ist die Anlage aus ebay! Ich hab 450 für die Anlage bezahlt... Ein Bild mach ich wenn ich fertig montiert habe.... ich habe BOS per mail angeschrieben, ob die nich diese Schildchen noch irgenwo im Lager rumfliegen haben. Die sind ja aufgenietet. Ich würde die auch evtl. nachlackieren lassen, hab aber noch keine Antwort von BOS bekommen. Gruß Tom bearbeitet Oktober 19, 2017 von KuhTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Hallo OnkelTrude, ...zwei Bildchen von meiner BOS aus 2015. Endtopf wird mit Federn gehalten und hat E Prüfzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Hi Leute, ich mach mal ne kleine Pause in der BOS-Tüten-Sache und möchte nach ner anderen "Pimp"-Aktion fragen. Bin ich eigentlich der Erste, der die Kontrollleuchten unserer T400 ein bisschen seeehr funzelig findet? Bei halbwegs normalem Tageslicht sind besonders die grünen Leuchten kaum wahrnehmbar. Man muss schon sehr genau/lange hinsehen, was ablenkt und nicht mal eben aus den Augenwinkeln funktioniert. Hat da schon mal jemand andere "Lämpchen" aufgetan oder was geändert? Danke und Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Hallo Stefan, Du bist nicht der Erste, dem die funzelige Cockpitbeleuchtung auffällt. Hier nur mal einen Link zu dem Thema : Gib mal "Instrumentenbeleuchtung" in die Suche ein. Es gibt viel zu lesen viel Spass dabei, wünscht : derLupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Hi Lupo! Das ist dann quasi die 3. Variante, die ich nun sehe. Wiederum anderes Schild an der Seite und auch ganz andere Befestigung am Rahmen. Aber in schwarz auf jeden Fall noch viel schicker als meine in silber Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb derLupo: Gib mal "Instrumentenbeleuchtung" in die Suche ein. Es gibt viel zu lesen viel Spass dabei, wünscht : derLupo Besten Dank! bearbeitet Oktober 19, 2017 von Stefan62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben Oktober 29, 2017 Share Geschrieben Oktober 29, 2017 Am 18.10.2017 at 10:25 schrieb OnkelTrude: Das wusste ich auch noch nicht. Ich meinte aber auch optische Unterschiede. Und die alten Anlagen sollen glaub ich noch lauter sein!? Unverschämt laut. Für Urlaubsfahrten bau ich jedesmal auf original um. Zum einen nervt dich dieses laute Geballer irgendwann selber, zum anderen motzen die Mitfahrer die hinter einem fahren. Ich stell mich wirklich nicht an, aber die sind bei längerer Fahrt unangenehm laut! Grandios kommen allerdings die Fehlzündungen bei Gaswegnahme. Ich werd nie das Gesicht von dem TÜV Prüfer bei der ersten AU vergessen. Das war eine große Halle mit entsprechender Resonanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Nochmal ein Bild mit der BOS Anlage. Sinnvollste Änderung bei der Tiger war bisher aber der Umbau auf die T709 Felge hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Moin! Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Was kann die Felge besser, außer dass da glaub ich ein 150er draufpasst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 (bearbeitet) Eben. Es paßt der 150er drauf. Das verbessert das Fahrverhalten spürbar. Ich bin sie in den letzten Jahren sowohl mit der alten als auch mit der 709er Felge quer durch Europa gefahren. Wo vorher in einigen Kurven noch gewackelt wurde, ist jetzt Ruhe im Pott! Optik ist eher zweitrangig. Man sieht zwar den Unterschied, aber eher dann, wenn man weiß worauf man achten muss. bearbeitet Oktober 30, 2017 von Rheintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 Moin Die 709er Felge mit dem 150er Pneu ist durchaus sinnig. Notwendig ist sie nicht, ich komme mit der originalen Größe klar und da wackelt auch nix. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben November 1, 2017 Share Geschrieben November 1, 2017 ... ich frag mal doof: Warum ist das sinnig? Rein von der Fahrphysik her muss ich mich mehr reinlegen, um um die Kurve zu kommen. Dem gegenüber wird die minimal vergrößerte Kontaktfläche zw. Reifen und Straße kaum auffallen. Ich frage das, weil ich von der 30 Jahre alten Yamaha XJ600 her komme, die hinten einen 110er(!) Reifen hat. Da ist man schon sehr wendig. Weil ich von diesem Modell her weiß, was Instabilitäten sind (die aber eher von der Rahmengeometrie/-dicke, einem intakten LKL und den richtigen Reifen abhängen) muss ich sagen, dass meine T400 bisher immer wie ein Brett in der Kurve lag. Ich bin allerdings noch nicht bepackt mit ihr gefahren. Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Moin XJ600 hatte ich auch mal. Nettes Moped und mit guten LKL und Schwingenlagern durchaus stabil, vorausgesetzt, die Federelemente sind stimmig. Sinnig ist die Umrüstung, da es eine weitaus größere Reifenauswahl gibt und keine Nachteile im Fahrverhalten entstehen. Wenn Du aber nun wissen möchtest, ob das Einlenkverhalten besser oder schlechter wird, dann muss Du anfangen mit diversen Pneus und Luftdrücken zu experimentieren. Ein Pneu, der mit dieser oder jener Felge nicht harmoniert, wird immer ein schlechteres Fahverhalten ergeben, egal in welcher Breite. Hinzu kommen noch ganz subjektive Eindrücke und Vorlieben. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 ... ok, wer von einem 18-Zoll-Hinterreifen an einem Moped, das 200 Sachen fahren darf, kommt, der findet mit einem 17-Zöller hinten erstmal die große Reifenfreiheit! Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Moin! Steht denn in den 150er-Reifenfreigaben die T400 überhaupt drin? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 ... lass mich raten ... nöö Aber wer eine andere Felge eingetragen bekommt, wird sicher auch die entsprechenden Reifen aufziehen dürfen. Wäre allerdings auch mal interessiert, ob bei Dir (Rheintiger) irgendwelche Reifenbindungen nachgetragen wurden. ...das ist ja sowieso ein Thema für sich. Bei mir steht da so ein Kauderwelsch drin ... und außerdem wird noch auf die Betriebserlaubnis hingewiesen (da stehen bestimmt sehr aktuelle Reifen drin). Wie hattest Du denn Deine TKC80 eingetragen bekommen, Trude? Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 In meinem Fahrzeugschein ist keine Typenbindung mehr drin. Mit dem Eintrag der neuen Felge kam die Freigabe. Ich hab mich für den Tourance entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 (bearbeitet) Moin Stefan! Der war gar nicht eingetragen. Hatte nur so ein Schreiben eines Conti-Mitarbeiters, dass der Reifen ok sei für die T400. Fahre ja jetzt den ST2 mit Freigabe. Eintragen lasse ich den aber auch nicht (muss man das überhaupt, wenn er eine Freigabe hat?). Gruß bearbeitet November 3, 2017 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 (bearbeitet) So steht es jetzt im Fahrzeugschein drin. Last euch nicht irretieren, die alten Auflagen für die Originalbereifung/Felge sind noch eingetragen, ausschlaggebend ist aber der Nachtrag. Einzige Auflage ist die Typengleichheit vorne/hinten bearbeitet November 3, 2017 von Rheintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 ... ach du ... ! Was für ein Roman! Und das steht alles in Deiner Zulassung Teil 1? Mich wundert übrigens das "TL" - sind auf der T400 nicht nur welche mit Schlauch zulässig? vor 2 Stunden schrieb OnkelTrude: Der war gar nicht eingetragen. Hatte nur so ein Schreiben eines Conti-Mitarbeiters, dass der Reifen ok sei für die T400. ...unbürokratisch gelöst! Ich weiß auch nicht, was das soll. Alle Werte: Breite, Höhe, vmax werden eingehalten. Was soll ein moderner Reifen anders können als die Gurken von vor 20 Jahren (falls es die überhaupt noch gibt). vor 2 Stunden schrieb OnkelTrude: Fahre ja jetzt den ST2 mit Freigabe. Eintragen lasse ich den aber auch nicht (muss man das überhaupt, wenn er eine Freigabe hat?). ...gute Frage. - Ich würde vielleicht die Freigabe mit mir rumschleppen. Vielleicht aber auch nicht. Blöde Frage: ST2 ??? Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 9, 2017 Share Geschrieben November 9, 2017 Bisschen Sound zum Abend Weiß leider nicht, wie ich das Video anders hier einfügen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben November 10, 2017 Share Geschrieben November 10, 2017 YEAH !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben November 16, 2017 Share Geschrieben November 16, 2017 ... Angeber! Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Januar 5, 2018 Share Geschrieben Januar 5, 2018 ...so, neues Jahr, neue Bastelideen hat Jemand von Euch schon mal mit Blinkern von einer 800er Tiger an der T400 experimentiert ? Vielleicht gibt es ja ein paar Bildchen !? Die kleinen dreieckigen Pfeile mit weissem Glas gefallen gefallen mir richtig gut . Die Teile sind ja auch bei Aprilia und Ducati verbaut worden. Allerdings passen die nicht Plug&Play an die T400. Da werde ich mir wohl eine Adapterplatte basteln müssen... es grüsst neugierig : derLupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2018 Share Geschrieben Januar 6, 2018 Moin! Sorry, aber die passen imho optisch mal so gar nicht an eine T400. Darum hab ich auch keinen neumodischen winzigen LED-Firlefanz verbaut sondern bin auf eine getönte und dezent kleinere rundlichere Variante umgestiegen. Aber wie immer sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden Nur dass die originalen klobig und hässlich sind, da sind wir uns vermutlich alle einig Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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