Jump to content
Ausgeblendet

Pimp my T400 oder sinnvolle Ergänzungen / Umbauten für den Urtiger


Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2018 at 11:53 schrieb OnkelTrude:

 

Sorry, aber die passen imho optisch mal so gar nicht an eine T400.

 

...ich habe es trotzdem mal ausprobiert ?.

Und sooo schlecht sieht das jetzt nicht aus (finde ich)

 

240973198_20180503_12384001.thumb.jpg.ec399f9f11b2fcdcafdfcf69bf16320e.jpg

1989501022_20180503_12394101.thumb.jpg.7a67e4f00670411cbcb9af7ed6017534.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hast Recht, ich nehms zurück, bei deiner Farbkombi sehr stimmig. Passt echt gut! Eine sehr schöne T400 :thumbup:

Nur diese Chromspiegel sind nicht so meins. Stehen auch sehr weit ab oder täuscht das?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, sieht überhaupt irgendwie elegant aus, die Blaue. Obwohl ich blaue Moppeds eigentlich immer "kalt" finde.

Das Casperblau am Urtiger hat irgendwie was. :D

 

Sag mal Lupo, was ist das da rechts für ne hellblaue "Verkleidung"?

Oder hast Du da Deinen Kulturbeutel hinterm Sturzbügel?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OnkelTrude,

ja, du hast recht. Die Spiegel sind mit einer Adapterplatte leicht nach vorne und nach aussen gestellt. Eigentlich sind die Spiegelarme genauso lang wie beim

Originalspiegel. Aber der Spiegeldurchmesser ist fast 1cm kleiner als beim Original. Dadurch sehen die Arme der Chromspiegelchen wohl noch länger aus ?...

Zusätzlich habe ich noch Böcke unter dem Lenker und keine Handprotektoren mehr dran. Sieht halt jetzt anders aus und das sollte es auch ?....

 

Hallo Stefan,

wie hast du das erraten ? Das "Kulturbeutelchen" ist tatsächlich auch eine Verkleidung...

Ich hatte die Mieze doch im letzten Sommer spektakulär gegen die Garagenwand geschmissen ?, und dabei gleich mal den im letzten Winter neu gepulverten

Sturzbügel seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt (dabei sind übrigens auch der rechte Spiegel, der Handprotektor und der Bremshebel drauf gegangen).

Das gab einen hässlichen Schrammen am Sturzbügel. Aber zum Glück hat der Tank und die Seitenverkleidung nichts abbekommen.

Und dann finde ich beim Inder auf dem Wochenmarkt dieses farblich passende Täschchen...

Keine Schramme mehr zu sehen und jetzt die frische Unterhose immer dabei...  ?  

 

Gruss, Ralf derLupo

 

 

 

bearbeitet von derLupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

... und keine Handprotektoren mehr dran. Sieht halt jetzt anders aus und das sollte es auch ?....

 

...siehste! - Man kommt einfach nicht drauf!

Tatsächlich. Die Handprotektoren finde ich allerdings auch optisch sehr störend. Die Linie "ohne" ist einfach besser.

Nur Mist, dass die Dinger so saupraktisch sind. :angry:

 

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

Ich hatte die Mieze doch im letzten Sommer spektakulär gegen die Garagenwand geschmissen ?, und dabei gleich mal den im letzten Winter neu gepulverten Sturzbügel seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt

... sauber! ?

 

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

(dabei sind übrigens auch der rechte Spiegel, der Handprotektor und der Bremshebel drauf gegangen).

... Autsch! :cat-augenzukneifend_01:

 

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

Und dann finde ich beim Inder auf dem Wochenmarkt dieses farblich passende Täschchen...

:D

 

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

Keine Schramme mehr zu sehen und jetzt die frische Unterhose immer dabei...  ? 

:totlach::totlach::totlach:

 

vor 18 Stunden schrieb derLupo:

Das "Kulturbeutelchen" ist tatsächlich auch eine Verkleidung...

Leider hast Du das Täschchen jetzt genau an dieser EINEN Stelle, an der man den Motor so eigentlich richtig schön sehen kann. :cry2:

Und wird das nicht zu warm? - Getränke würde ich da jedenfalls nicht reinstecken, es sei denn es ist Kaffee! ;)

...zumindest ist dann die Unterbüchs gut vorgewärmt. :D:totlach:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb derLupo:

Sieht halt jetzt anders aus und das sollte es auch ?....

 

Ha!

Hab noch was gefunden: Dein vorderer Kotflügel ist schwarz! Nicht in "Wagen"-Farbe. Das lässt es nochmal anders wirken.

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt mal neues Thema bei "Pimp my T400".

 

Ich gebe es zu: ich bin ein Tankanzeigen-Fetischist. :blush:  Besonders bei Reisen hätte ich gerne ständig (jedenfalls in etwa) gewusst, wie der Verbrauch bzw. der Stand ist. Bin das von meinen Vorgänger-Mopeds gewohnt und liebe in diesem Zusammenhang keine Überraschungen.

(Erklärbär-Text: Natürlich kann man mit der Ori.-Anzeige leben. Es kommt ja vor der Reservehahn-Marke noch das orage Licht. Aber es geht ja auch um's Basteln und den Erkenntnisgewinn. ;))

 

Scheinbar leuchtet unsere Lampe ja auf, wenn dieses Dingens (Widerstand?) in die "Luft" ragt - und nicht mehr vom Benzin gekühlt wird:1825094716_TantgeberT400.thumb.jpg.1ef8b9e702702c18d76b7cef35afb121.jpg

 

Bei der Daytona 955i sieht das so aus:

681889150_TankgeberDaytona1.thumb.jpg.7ed6ff6b62ddb4cf60dc7d2761979d00.jpg

...und die hat auch nur eine Leuchte zur Anzeige - sicher das gleiche Prinzip. Nur steht der Halter weiter nach oben ...sicher der Tankform angepasst.

 

Was mich nun umtreibt ist, ein neues Einschraubteil zu bauen, das höher in den Tank ragt und 2 oder 3 solcher Elemente hat und entsprechend mehrere Anschlüsse. - Zur Probe einfach plug&play zu wechseln und dann an 2 oder 3 Lämpchen anzuschließen.

 

Schon mal jemand solche aberwitzigen Gedanken gehabt? :cat-augenzukneifend_05::blink::rolleyes:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

jetzt will er sich schon eine funktionierende Tankanzeige bauen - laß das, das hat T nicht mal bei den Nachfolgemodellen geschafft.

 

Jetzt sollen also die Füllstände "wenig", "nix" und "gar nix" gebaut werden. Sicherlich eine nette Bastelei, aber bedenke, je mehr Lämpchen und Geber um es genauer zu bekommen, desto mehr Geflackere bei den Instrumenten je nach Neigungswinkel des Tigers.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Tankanzeige ist echt ein Witz, aber irgendwann kennt man sein Mopped ja und weiß wie weit man kommt. Nach 350km fahr ich meistens ran an die Säule.

Eine zuverlässige Ganganzeige fänd ich prima. Dieses Mitgezähle nervt mich echt. Jetzt hab ich wieder andere Reifen drauf, da passt das mit der Eselsbrücke (bei Drehzahl x ist der x-te Gang drin) auch wieder nicht.

Bei 120km/h und 5000 Umdrehungen bin ich im 6. Gang. Zu mehr reicht mein Kurzzeitgedächtnis meist nicht aus ^^

Aber gut, das macht halt auch wieder den Charme eines solchen Alteisens aus. Man hat halt nicht alles ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

jetzt will er sich schon eine funktionierende Tankanzeige bauen - laß das, das hat T nicht mal bei den Nachfolgemodellen geschafft.

 

B)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

die Füllstände "wenig", "nix" und "gar nix"

 

Das ist lustig. :D

Na jee, ni.

Mir kommt's eher auf einen Stand "halb" an.

 

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

Sicherlich eine nette Bastelei, aber bedenke, je mehr Lämpchen und Geber um es genauer zu bekommen, desto mehr Geflackere bei den Instrumenten je nach Neigungswinkel des Tigers.

 

Das stimmt. Und die Sache ist ja auch noch nicht zu Ende gedacht.

Im Gegensatz aber zu Moppeds, deren Tank unten noch nicht mal n Loch für einen Tankfühler haben (und deren Fahrer habe ich auch schon tüfteln gelesen...) hat der Tiger da wenigstens schon mal einen Ansatz.

 

Die Sache gärt einfach ein bisschen in meinem Kopf. Anderes ist sicher wichtiger und eher dran. Beispielsweise tiefere Fußrasten, die hier mal irgendwo jemand angeboten hatte. Find ich momentan nicht wieder ... :angry:

 

Tüftlergrüße, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trude, Ganganzeige hatte ich an meiner XJ angebaut. Da hatte einer aus dem Forum sowas in Kleinserie gebastelt. Man musste es aber an der Abdeckung der Leerlaufanzeige adaptieren ... oder mit Hall-Elementen von außen am Hebel fummeln. Ich hatte mich für die Adaption entschieden. Mich hat das auch genervt bei 6 Gängen.

Auch bei der Tiger find ich's manchmal unklar. Aber ich merk mir auch 4200U bei 100kmh = 6. oder auch 5000 bei 120.

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan62:

.....Anderes ist sicher wichtiger und eher dran. Beispielsweise tiefere Fußrasten, die hier mal irgendwo jemand angeboten hatte. Find ich momentan nicht wieder ... :angry:

 

Tüftlergrüße, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Moin Stefan,

 

die tieferen Bärenfallen gibt es bei Kai in Berlin. Einfach mal nach "Motobau Berlin" gurgeln....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hi Leute,

 

11 Monate lang hat hier kein Urmietzen-Treiber mehr Ideen gepostet oder nachgefragt. - Das macht mich allmählich stutzig!

Sterben sie aus? Sterben WIR aus? Sind schon alle Ideen erdacht und umgesetzt oder für alle Ewigkeit verworfen?

 

Ich muss den Fred mal ein bisschen anpieksen... :ph34r:

 

Mich treibt immer noch die eine oder andere Idee um. Weiter oben schon mal die Spinnerei mit einer 2. "Halbvoll"-Anzeige.

Aber noch was geht mir im Kopf herum: Die Sache mit der blöden Kettenritzelabdeckung, die gleichzeitig den Motor abdichtet. Und das alles nur, weil der Ölstab da von oben eine kleine Wanne braucht, damit man den Stand messen kann.

Gibt es etwa noch andere Gründe?

 

Motobau Berlin hat ja an der "T900 Trail" den  Kram entkoppelt ... http://www.tigertrail900.de/projekt/stufe2.htm

... ein Abbau des Kupplungsnehmer-Zylinders (im Falle des Ritzelwechsels) ist ja wahrscheinlich mit keinerlei Flüssigkeitsverlust verbunden, oder?!

 

Sowas schwebt mir auch vor. Eine zweite Ritzelabdeckung zum Herumexperimentieren ist ja schnell beschafft. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Formen ringsherum (vielleicht mit Kaltmetall?) wieder verschlossen und ggf. ein Gewinde reingeschnitten kriege (z.B. für den neuen Ölverschlussbolzen).

Schon mal jemand ähnlich ketzerische Gedanken gehabt und weiter gekommen als ich gerade?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Stefan,

 

bisschen ruhig hier geworden, da muss ich Dir Recht geben.... aber die Saison fängt ja jetzt wieder an.... :biken2:

 

Wir sorgen schon dafür das wir nicht aussterben... :bang:

 

Aber zu Deinen Themen:

-  das mit der informativeren Tankanzeige hab ich mir auch schon überlegt, aber in Bezug auf den entsprechenden Aufwand..... ich habs.... erstmal... auf Eis gelegt.... ;)

-  zur Kettenritzelkabdeckung...... da geht es wirklich nur um den Peilstabzugang.....  der Kupplungsnehmerzylinder ist hier kein Problem....

 

Ketzerische Gedanken seh ich hier nicht...... :P

 

Dann erstmal in diesem Sinne.....

 

So long

 

Charly   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Zustimmung, Charly! ;)

 

Im Moment macht mir mein Mizetiger allerdings noch andere Sorgen. Tut so, als würde er nach kurzer Zeit keinen Sprit bekommen.

Naja, ich brauch bloß n bisschen Zeit und gerade wird sie durch den Alltag weggefressen.

 

Hoffe auf Mai und freu mich auf die Rallye!

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎01‎.‎04‎.‎2019 at 15:40 schrieb Stefan62:

Mich treibt immer noch die eine oder andere Idee um. Weiter oben schon mal die Spinnerei mit einer 2. "Halbvoll"-Anzeige.

Aber noch was geht mir im Kopf herum: Die Sache mit der blöden Kettenritzelabdeckung, die gleichzeitig den Motor abdichtet. Und das alles nur, weil der Ölstab da von oben eine kleine Wanne braucht, damit man den Stand messen kann.

Gibt es etwa noch andere Gründe?

 

Motobau Berlin hat ja an der "T900 Trail" den  Kram entkoppelt ... http://www.tigertrail900.de/projekt/stufe2.htm

... ein Abbau des Kupplungsnehmer-Zylinders (im Falle des Ritzelwechsels) ist ja wahrscheinlich mit keinerlei Flüssigkeitsverlust verbunden, oder?!

 

Sowas schwebt mir auch vor. Eine zweite Ritzelabdeckung zum Herumexperimentieren ist ja schnell beschafft. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Formen ringsherum (vielleicht mit Kaltmetall?) wieder verschlossen und ggf. ein Gewinde reingeschnitten kriege (z.B. für den neuen Ölverschlussbolzen).

Schon mal jemand ähnlich ketzerische Gedanken gehabt und weiter gekommen als ich gerade?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Warum willst du die Ritzelabdeckung umbauen? Ist zwar interessant, aber nicht nötig. Ich ziehe mit einer Spritze ca. 2 - 3 dl Oel ab solange Miss Marple auf dem Seitenständer steht. Danach aufrecht stellen und Abdeckung wegschrauben, da kommt kein Oel mehr raus.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, auch ne coole Idee! :D

Ich wusste doch: drüber sprechen hilft!

 

Hast Du an Deiner 'Miss Marple' sonst irgendwas mordifiziert?

 

Gruß in die Schweiz,

Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Miss Marple habe ich folgende Änderungen

- Gabelholme schwarz gepulvert

- Gabel mit Wilbers Federn optimiert

- Instrumentenbeleuchtung und Anzeigen auf LED getauscht (ausser Benzinanzeige)

- Handprotektoren durch Produkte von SW-Mototech ersetzt

- Brems- und Kupplungshebel verstellbar (Typ Triumph T300)

- Rückspiegel durch solche aus Alu ersetzt (Magazi)

- Sturzbügel Hepco&Becker

- Benzinhahn durch einen von Kawasaki ersetzt

- Sitzbank aufgearbeitet (Kahedo)

- Kettenspanner durch Rollenspanner ersetzt

- Federbein durch ein Wilbers ersetzt

- Affe mit Aluplatte an Givi Seitenkoffer-Rahmen befestigt

- Rück-/ Bremslicht durch eine LED Platine ersetzt

 

Noch geplant ist:

- Felgen und Naben schwarz Pulverbeschichten, Edelstahl Speichen

- Vordere Blinker in die Handprotektoren integrieren

- Zusatzscheinwerfer (anstelle der vorderen Blinker)

- Stärkeres Warnhorn verbauen (Stebel TM80/2)

- LED Blinker hinten

 

Nachtrag:

- Abblendlicht auf doppel umgebaut (englischer Kabelbaum und zweites Relais)

- Letztes Prallblech aus den Endtöpfen entfernt (Sounddesign an bestehendem da die BOS Anlage in der Schweiz nicht zugelassen ist)

 

 

 

Gabelholme.jpg

 

Griffe.jpg

 

Benzinhahn.jpg

 

Sattel.jpg

 

Affe.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Schaut doch fein aus.

Die Felltaschen sind witzig ...

 

Von welcher Kawa stammt denn der Benzinhahn

und hat er den gleichen Schlauchanschlußdurchmesser ?

 

 

Gruss, Jochen !

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Daytona:

Von welcher Kawa stammt denn der Benzinhahn

und hat er den gleichen Schlauchanschlußdurchmesser ?

 

 

Gruss, Jochen !

Ich meinte er sei von einer ZXR6 gewesen. Durchmesser des Schlauches ist gleich. Aber der Winkel des Anschlusses ein wenig anders. Heisst ein wenig mühsam den Benzinschlauch zu legen. Funzt bei mir aber schon seit ein paar Jahren problemlos.

 

gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die Schraubersaison ist eröffnet.

Habe bei einigen günstigen Ersatzteilen im Netz zugeschlagen. - Warum? Akuter Bedarf bestand nicht. Vielleicht deshalb: Die Miezekatze war seit meiner letzten Reparatur im Mai zuverlässig, sparsam und ein Spaßbringer wie sonstwas. (Übrigens auch reichlich im Gelände - zu meiner Freude!). Da sagt man sich wahrscheinlich: Ich bleib dabei! Also her mit dem Ersatzteilvorrat!  :innocent:

 

Ein Schritt Richtung "Halbvoll-Tankanzeige" ist auch getan. :wistle:

...ja, es beschäftigt mich noch. Weniger die Spielerei als vielmehr die Info über den Verbrauch ... und zwas BEVOR ich gut 17 Liter rausgefahren habe (normales gelbes Licht). - Klar baue ich auch gerne. Aber was mich nach wie vor nervt, ist, dass ich nach den ersten 100 ..200 Kilometern keine Übersicht über meinen Verbrauch habe. Gerade wenn man auch mal abseits der Straßen "wandert", kann das schon mal sehr unterschiedlich sein. Und ich möchte nicht "mitten in der Wallachei" stehen und feststellen, dass der Spaß bald ein Ende hat. Und da ich im nächsten Jahr eine Tour nach Masuren machen will, finde ich das ganz praktisch.

 

Jedenfalls: Ich hab mir 2 Tankgeber geschossen, einen originalen und einen von ner T509 (etwas längerer Ausleger).

Mal sehen. Hab schon einen Plan. Keep ist simple.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Gruß, Stefan.:cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

schön, dass deine Mieze so gut faucht und ihr Spaß miteinander habt.

 

Du willst also wirklich so ein Mäusekino für den Tankinhalt? Meine Erfahrung mit der modernen Technik ist bisher eher desillusionierend - mir wäre es lieber, ich hätte eine klare verlässliche Information, wann ich die letzten 100 bzw. 50 km im Tank habe. Das klappte mit ein wenig Erfahrung mit der gelben Kontrollleuchte bestens: wenn die angehen sah, waren es noch 50-70 km bis zur Reserve.

 

Jetzt mit dem 800er ist die beste Variante schlicht, den Tageskilometerzähler beim Tanken zurückzusetzen. Die Tankanzeige schwankt mir zu sehr. „Keep it simple“ ist schon einmal ein guter Plan.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

 

Am 18.10.2019 um 19:38 schrieb Amadeus:

Du willst also wirklich so ein Mäusekino für den Tankinhalt? Meine Erfahrung mit der modernen Technik ist bisher eher desillusionierend ...

 

Naja, nicht gleich Mäusekino. :D

Die Balken der üblichen digitalen Anzeigen stehen ja nicht zwingend für einen bestimmten Füllstand. Nur tendenziell - und das wird dann digitalisiert.

Bis jetzt habe ich eine ziemlich stabile Füllstandsanzeige bei ausgeliterten 17,5L. Da habe ich i.d.R. um die 310km runter und das macht 5,6l auf 100.

... wie gesagt ist das die erste Rückmeldung vom Tank - nach ca. 300 Kilometern!

Das ist mir aus o.g. Gründen manchmal zu spät. Es gibt eben Gegenden, da entfernt man sich mehr als 100km von der nächsten Tanke und plant seine Route dann auch weiter durch die Tampa. Der Tank ist ja nun mal auch groß genug.

Mir schwebt einfach ein zweiter "fester" Füllgradmesser vor, der nach 150 bis 200 km kommt. Und das will ich durch einen zweiten Sensor bewerkstelligen, den ich sozusagen huckepack auf den originalen baue.

 

Am 18.10.2019 um 19:38 schrieb Amadeus:

mir wäre es lieber, ich hätte eine klare verlässliche Information, wann ich die letzten 100 bzw. 50 km im Tank habe. Das klappte mit ein wenig Erfahrung mit der gelben Kontoleuchte bestens: wenn die angehen sah, waren es noch 50-70 km bis zur Reserve.

 

Tja und weil ich mir als Ersatz für meinen etwas maroden Benzinhahn den von Tigerparts geholt habe, ist das nun alles anders. Und ja: Ich gebe es zu, dass ich ein Tankausnutzungs-Syndrom habe ... :cat-augenzukneifend_05::cat-augenzukneifend_08:

Natürlich musste ich die veränderten Reserve-Verhältnisse erstmal ausloten. Und siehe da: ich schaffe damit bis "leer" 18 km! Ist genau ein halber Liter. :huh:

Im Umkehrschluss wird einem dann schnell klar, dass nach der gelben Lampe noch 150 km drin sind, wenn man um die 5,5l verbraucht. (Ich kriege in meinen Tank übrigens 26l rein.)

Ich fahre also nach Gelb i.d.R. noch 100km und bin dann noch entspannt bis 150.

Die "alte Reserve" mit ihren 4-5l ist ja nochmal glatte Verschwendung :rolleyes: ... das sind ja fast 100km! Und wenn ich schon so ein Gewicht und so einen hohen Schwerpunkt mit mir rumschleppe, dann will ich auch den einzigen Vorteil nutzen :cat-augenzukneifend_02:

 

Am 18.10.2019 um 19:38 schrieb Amadeus:

Jetzt mit dem 800er ist die beste Variante schlicht, den Tageskilometerzähler beim Tanken zurückzusetzen. Die Tankanzeige schwankt mir zu sehr. 

 

Ja, das ist das Beste. Klar.

 

Am 18.10.2019 um 19:38 schrieb Amadeus:

„Keep it simple“ ist schon einmal ein guter Plan.

 

Ja, die Idee ist total simpel: Keine zusätzlichen Lämpchen! Es kommt nur ein Mikro-Umschalter hinzu von einem Meßfühlerkontakt (dem neuen) auf den anderen (den originalen). Den schalte ich dann per Hand um, sobald mir der erste sagt "Licht an", denn mit den gefahrenen Kilometern kann ich sofort überschlagen, wie viel ich verbrauche. ...nach einiger Zeit der Erfahrung werde ich dann schon angesichts des erreichten km-Standes wissen, ob ich entspannt bleiben kann. - That's all.

 

Die Mimik will ich entspannt "offline" bauen und dann plug&play mit meiner originalen tauschen. Guten Platz für den Umschalter suchen - fertig. :innocent:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin!

Da sie ja doch ab und zu mal gesucht werden und quasi nicht nehr zu bekommen sind, ein kleiner Kauftipp (ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun):

Bei ebay Kleinanzeigen stehen neue Kofferträger von H&B drin :)

Frohes Fest :xmas15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... was sind denn das für passende Einzelgitter vorne?? :o

 

(Klebt das Schild "vorne" am Tiger?)

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 15:40 schrieb OnkelTrude:

Da sie ja doch ab und zu mal gesucht werden und quasi nicht nehr zu bekommen sind, ein kleiner Kauftipp (ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun):

Bei ebay Kleinanzeigen stehen neue Kofferträger von H&B drin

 

Die gibt´s von Hepco & Becker noch immer neu ab Werk, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OnkelTrude:

Aber Hauptsache, du hast meine Aussage nochmal nen Monat später widerlegt

 

Was soll das jetzt heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...