Jump to content
Ausgeblendet

Tankdemontage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich einige Arbeiten grundsätzlich immer selbst erledige (Öl-, LuFi-, Bremsbelag-Wechsel etc.) würde ich mich freuen,

wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen würde....:

Ich hab nen Tankschutzbügel von Touratech montiert. Da ja zum LuFi-Wechsel der Tank runter muss (das ist so

ziemlich das unpraktischste, was ich jemals erlebt habe...) stelle ich mir die Frage, ob ich definitiv auch den Tank-

schutzbügel demontieren muss. Mich hat das bei der Montage schon Schweiß und Nerven gekosten, daher würde ich

mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

Danke vorab und

LG

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du den Verkleidungssturzbügel meist ( dieser geht am Kühler zusammen) dann muss der bei der Tankdemontage nicht abgebaut werden. Das eigentliche Problem sind die Seitenverkleidung vom Kühler und die Tankblenden. Aber mit etwas Vorsicht kann man diese aus den Halterungen drehen und nach unten durch den Sturzbügel ziehen.

Habe ich im letzten Jahr mehrmals aufgrund von Kabelbelegungen für Navi etc. machen müssen. Letzte Aktion war gestern da ich die Blinker demontieren musste :-) und dazu müssen die Seitenblenden auch runter.

Gruß

Schulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so dass die Verkleidungsteile runter müssen um den Tank zu entfernen. Wenn man's zwei, drei mal gemacht hat ist es aber keine grosse Sache mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, die Plastikverkleidungen müssen runter aber die TT Tankschutzbügel können dranbleiben. Hab die auch dran und auch ohne die abzubauen z.B. LED Blinker montiert. Ist zwar fummelig, geht aber.

Zum Tankabbau müssen aber auch oben noch ein paar Teile ab, sonst gehts nicht. Hab daher gleich einen K&N Filter eingebaut, damit ich das nicht so oft machen muss.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Dass die Kunststoffteile runter müssen ist klar.

Mir kam es auf eine Info hinsichtlich des TT-Bügels an.

Ist nun beantwortet. Danke!

Lg

Rene

bearbeitet von Rene13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal, soviel Langeweile hätte ich auch mal gerne

Hehe... naja, das mit der Langeweile war ein bisschen geflunkert.

Das alte Zumo 660 musste dem neuen 590LM weichen und die Heidenau's werden nach beinahe 12tkm durch einen neuen Satz Conti TKC 70 ersetzt.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

wäre gut wenn du über deine Erfahrung bezügl. Heidenau vers. TKC 70 berichten würdest!

Bin schon sehr gespannt .... !

Gruß, Ceri

Hi Ceri

Werde ich auf jeden Fall machen. Meine Erfahrungen mit den bisher gefahrenen Reifen hab ich hier zusammengetragen: http://tigertrail.ch/ontrail/reifen/

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...