Jump to content
Ausgeblendet

Was trägt der modebewusste Tiger-Driver denn so?


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

Der ist direkt in Sonthofen. Östliche Alpenstrasse. Richtung Hindelang.

Die Auswahl ist immer recht unterschiedlich. Je nach dem "was gerade raus muss" scheinbar. Wenn mann nichts explizit sucht wird man vlt positiv überrascht. Große Auswahl haben die wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey olli,

klar is der bei mir ums Eck ? wR ich auch schon dort und hab die anprobiert! Also Passform is super und mit der Belüftung war ich auch zufrieden. Aber der erste Eindruck könnte ja täuschen ?

Darum meine Frage ob die Jacke schon jemand etwas länger trägt und mehr dazu sagen kann!

 

PS: am 14.4-15.4 ist bei Held in sonthofen verkaufsoffenes Wochenende da gibts dann 15% auf alles ?? spätestens an diesem Termin werde ich dann wohl zugreifen müssen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎03‎.‎2018 at 11:12 schrieb BZGler:

... überlege ich mir gerade ob ich mir mal die Held Hakuna Matata 2 Jacke gönnen sollte.

 

Die heißt ja tatsächlich so :o :vogel:

Ich hatte schon damit gerechnet, das jetzt gefragt wird ob Timon und Pumba was über die Jacke sagen können :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 10 und 20 Grad fahre ich eine zweiteilige Held Lederkombi und ab 20 Grad eine Modeka Textilkombi mit Vent-Öffnungen. Helm HJC Max ll, Handschuhe für kalt Büse für warm Vanucci.

Entsprechende Funktionsunterwäsche von Rukka und vom Hein.

Tourenstiefel Gore Tex vom Hein. Für mal eben zum Biker Treffpunkt auf´n Fischbrötchen an die Elbe auch eine etwas längere klassische Lederjacke und eine Kevlar Jeans.

Für den mediteranen Raum habe ich dann noch eine Netz- Textiljacke mit Protectoren und einen Scorpion Jethelm sowie kurze Modeka Stiefel.

Je nach befinden mische ich den ganzen Kram auch wie ich Bock drauf habe. Das ist alles nach Zweckmäßigkeit erworben. Modische Strömungen interessieren mich nicht.

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

bin da eher auf dem Trip: form follows funktion.... und bei Sicherheit /Zweckmäßigkeit (darf natürlich gerne auch gut aussehen) 

Helm: Aktuell hjc rpha st (super Helm, einzig Oberfläche ist empfindlich) - bevorzuge shoei, aber zu teuer

Jacke/Hose

Hauptsächlich:Rukka Textiljacke  (von vor 5 Jahren), Goretex ohne Protektoren/ Hose: Polo Mohawk mvs-1 (Textil/Leder), beides wasserdicht 

Hochsommer: Modeka Breeze Jacke ohne Protektoren/ Louis Highway 1 Denim II Jeans  mit Aramit Einlage 

Protektoren:

Protektoren-Jacke von Vanucci (trage ich immer)/ In den Hosen ausschließlich Polo Save Max (Knie und Hüfte) 

Handschuhe: Fast nur Held 

Hauptsächlich:Held Score 2 (universal talent, habe ich immer dabei) oder Held Rain Cloud  (etwas wärmer) - beide absolut wasserdicht 

Sommer: Revit Dirt 2 und im Hochsommer Held Air Stream (sehr luftig) 

Stiefel: beide mit tollen Schutz Funktionen und bequem 

50% Alpinestars  smx 5 waterproof (absolut Wind- und wasserdicht) 

50% Daytona Burdit (toller luftiger Stiefel ab 15 Grad ok) und wasserdicht! 

 

Sonstiges

Trage immer Funktions Unterwäsche drunter (von Penny - astrein- und neu von freenord-sehr gut) . Auf langen Touren Kompressions Strümpfe (Danish endurance oder PPweare). 

Empfehlenswerte: Rukka Sturmhaube (windstopper) bei tieferen Temperaturen. 

LG Frank 

 

Regen extrem:

FLM Sports Regenkombi, 1-tlg. mit Membran schwarz 1.0 (bewährt und gut) 

 

 

 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001.thumb.jpg.7b370beca2f49670e80e267087a84459.jpg

 

 

 

002.thumb.jpg.db25661c5c0cbc18ae9dfd169c1f185f.jpg

 

BILD_10.thumb.jpg.a7475f33693bdf761af41a681e68e2f4.jpg

 

g3.thumb.JPG.4fe538f3f68a7247f4226b49a50cadde.JPG

 

NK-2.thumb.jpg.6b3edd29fc4f05fd134c31909614a7f1.jpg

 

 

Zwar nicht richtig modisch.

Bewährt hat sich meine 20 Jahre alte BMW  Endurojacke jedoch in allen Lebenslagen.

Ob im Winter bei Kälte und Schnee, bei endlosem Regen Richtung Nordkap, Sonnenschein in den Alpen oder Sandsturm in der Sahara.

Die Jacke war und ist bis jetzt nahezu unzerstörbar.

Nach 15 Jahren war der Reißverschluss kaputt.

Vom Händler wurde die Jacke eingeschickt.

Zwei Wochen später und die Geldbörse um 60 € leichter

war der Reißverschluss neu und ich konnte die Jacke weiter benutzen. 

 

Bemo

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast Du was ausgefressen, weil Du Dein Gesicht auf dem letzten Bild verbirgst?

 

Oder standest Du nur unglücklich im  Schatten am Nordkap ? :lol:

 

Wenn Deine Klamotten schon so lange halten, dann hast Du seinerzeit alles richtig gemacht! :bang:

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FrankenTiger:

...hast Du was ausgefressen, weil Du Dein Gesicht auf dem letzten Bild verbirgst?

 

Oder standest Du nur unglücklich im  Schatten am Nordkap ? :lol:

 

Wenn Deine Klamotten schon so lange halten, dann hast Du seinerzeit alles richtig gemacht! :bang:

 

Gruß

 

Marc

NK-2.thumb.jpg.10410f63606db9fdd2154c4d6f08eb71.jpg

 

Hallo Marc,

 

ich war allein unterwegs zum Nordkap.

Als eine Gruppe Motorradfahrer aus Lettland sahen wie ich mit meiner Uraltkamera versuchte ein selfie zu machen,

kam einer zu mir und machte das Foto.

Dass ich mit dem Kopf gerade hinter der Querstrebe war als er abdrückte hatte er wohl übersehen.

 

Bemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bemo:

Als eine Gruppe Motorradfahrer aus Lettland sahen wie ich mit meiner Uraltkamera versuchte ein selfie zu machen,

kam einer zu mir und machte das Foto.

Dass ich mit dem Kopf gerade hinter der Querstrebe war als er abdrückte hatte er wohl übersehen.

 

...und wie hieß das "Selfie" eigentlich damals? :D

 

Und früher musste man ja mal mindestens eine Woche oder länger warten, bis man gewusst hat, ob die Bilder was geworden sind. Es sei denn, man hatte das "Porst Königsbild" mit Glanzveredelung und Express-Service gewählt. Das kostete dann das doppelte und man hat schon drei Tage nach Urlaubsende gewusst, ob man nochmal hinfahren muss, weil "das eine" Bild "nix geworden" ist. Das war immer der spannendste Moment und man hat den Urlaub im Zeitraffer nochmal erlebt, wenn man noch im Fotogeschäft die Bilder gesichtet hat. "OK Auswahl" hieß das früher. Heute wird gelöscht.

 

Heute alles undenkbar...

 

Schönen Sonntag noch und Gruß,

 

MArc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...