Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Guest mamasmieze

Auspuffanlage

Recommended Posts

Guest mamasmieze

Nabend,ich hab da mal ne Frage: gibt es denn für einen Tiger 709 auch eine Agrapovic Auspuffanlage?? Nicht lachen wenn man das anders schreibt,ich kenn mich da nicht so aus. Gruß Ise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein.In der Ebucht wird grad ne Shark angeboten.GrußThorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest WienerwaldTiger

Hallo Ise,warum gerade Akrapo? Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter... :P Bos, Shark, Sebring, Triumph-Racetüte, SR gibts bereits und sicher noch einige mehr... (gell Brülli ;) )viel Spaß beim gustieren,Manfred :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest WienerwaldTiger

Hi Ise,um vielleicht mal auf Deine Frage zurück zu kommen:Schau doch mal bei Akrapovic (so heißen die nämlich) nach ;) SchwabengrüßeTigerMike

und eben da gibts ja leider nix :nono1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend zusammen,da habe ich auch eine Frage zu, welche hat denn den schönsten Klang?Grüßle Jörg :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhh.........Geschmackssache sprach er Affe un biss in die Seife.Komm mal auf ein Treffen und höre die die verschieden Teile an :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jörg,

da habe ich auch eine Frage zu, welche hat denn den schönsten Klang?

das ist reine Geschmacksache :rolleyes: (mir gefällt meine Triumph Racecan am besten :) SchwabengrußTigerMike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heiko-P

da habe ich auch eine Frage zu, welche hat denn den schönsten Klang?

das ist reine Geschmacksache :rolleyes: (mir gefällt meine Triumph Racecan am besten :)
Hallo MikeDer Kenner schweigt und genießt.................. ;) Die Marke ist eigentlich ziemlich egal, hautsache der Pöff Pöff klingt Shark :wistle::wistle::wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Marke ist eigentlich ziemlich egal, hautsache der Pöff Pöff klingt Shark  :wistle:  :wistle:  :wub:

...und es steht BOS drauf.... :evil::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Ise.... lass Dir doch den originalen Topf ganz einfach von Exhauster umbauen B) , dies ist sicher auch die kostengünstigste Variante und Du kannst den Sound sogar noch nach Deinem Geschmack einstellen.... :dance3: Liebe Grüsse,Nicole :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heiko-P

Die Marke ist eigentlich ziemlich egal, hautsache der Pöff Pöff klingt Shark  :wistle:  :wistle:  :wub:

...und es steht BOS drauf.... :evil::lol:
Hallo Renéund sie sieht soooooooo aus :wub::wub:

post-10-1183237693_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mamasmieze

Hallo zusammen,hey,viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für eure Antworten.Ich denke da könnte ich was finden.Wobei ich ja echt sagen muss,das mir´s egal ist was ich fürn Auspuff hab :D .Mein Mann und meine Söhne sind unisono der Meinung das Ding muss weg und ein anderes her :totlach: .Da will ich mal nicht so sein und will meinen Gönnern diesbezüglich nicht im Weg stehen. :) Liebe Grüße Ise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ise!

Wobei ich ja echt sagen muss,das mir´s egal ist was ich fürn Auspuff hab :D .

So hab ich auch mal gedacht :wistle: Bis ich dann einen anderen 'Silencer' hatte :wub: Wirst Deine Meinung auch noch ändern :D SchwabengrüßeTigerMike :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi,kann mich nur Tigerblume anschliessen, lass dir von Exhauster den Topf umbauen. Ich habe den drauf und habe nach was einstellen jetzt für mich die Ideale einstellung gefunden.Es blubbert und basst sehr sehr schön!!Gibt es schon mehrere mit dem RACEJÖRG2000 ???Also ich bin superzufrieden.Robder sein Topf nicht mehr hergibt. :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sound einer 885i und 955i unterscheidet sich, wenn auch nur minimal.Habe auf der 955i den Triumphsporttopf drauf: GEIL! :evil: Sch... auf ABE!Allerdings ist es möglich, dass die anderen Tüten auch ähnlich geil oder noch geiler klingen.Fahr zum nächsten Stammtisch und laß sie dir mal hören!Tigerflix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ja aber auf den Cane steht ja not for road use, bei meiner aber nicht!!!Ist ja 'orginal'Rob :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber auf den Cane steht ja not for road use, bei meiner aber nicht!!!

Und damit fährst Du dann ruhigen Gewissens zum TÜV??? :wistle: FragegrußTigerMike(der mit neuem Bäbber bis 6/2009und RaceCan mit "nfru" unterwegs ist :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Yes Mike!Weil mann den Topf wieder zurück rüsten kann, mann muss nur das längeren Rohr wieder einsetzen und du hast wieder normal lautstärke!Aber das ist auch erst in 12/2008!Rob :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mamasmieze

Hallo alle Tigerlover,ich denke ich warte mal bis das Christkind kommt,vielleicht krieg ich dann statt ner hässlichen Armbanduhr ne Tüte ?Hey das wär doch mal was..lach..Gruß Ise

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Inwieweit verändert sich das Fahrverhalten mit dem Triumph Sportauspuff ohne Änderungen an der Steuerung vorzunehmen, also ohne RaceCan Soft?CU Olrik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir könnte mam meinen, mein Vorgänger hätte die Software draufgespielt.....mein Tiger läuft gerade wie ne Rakete mit dem Teil.Ich hab nämlich nix gemacht, wie nur den Auspuff getauscht....Aber da selbst mein Racecan irgendie manipuliert wurde ( der Arm geht rein bis zum Lenker :wistle: ) halte ich es da dann doch lieber wie mamasmieze.....ich hoffe mal auf das Christkind.....is mir dann doch auch lieber....will doch net jedesmal Rotz und Wasser schwitzen, wenn ich die Rennleitung sehe....nee nee :nono1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heiko-P

Hallo OlrikIm Normalfall klingt dein Tiescher nur etwas anders, lauer und bissiger. Im Fahrbetrieb wird sie sich nicht sehr viel ändern. Nur wenn der Tiger aus mehreren Gründen vorher schon ziemlich mager lief, wird er mit der neuen Tröte nicht so ohne weiters klar kommen, das heist, sie geht im Stand ab und zu aus bzw. reagiert auf spontanes Gasgeben etwas verzögert. Manchmal hilft ein Zurücksetzen des Lamptawertes aber empfehlenswerter ist die Racesoftwer, die mit einen festgesetzten Lamptawert arbeitet.Probleme mit die Abgasuntersuchung gibt es damit nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heiko-P

Aber da selbst mein Racecan irgendie manipuliert wurde ( der Arm geht rein bis zum Lenker :wistle: )

Hallo LelaMeines Wissens ist der Racecan ein "Absorber" und die haben kein Prallblech im Topf. Also können die Jungs von der Haywaypatrol ihren "Gliedermeßstab" :wistle: da soweit und so oft reinstecken, wie sie wollen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Olrik,also ich hatte nach dem Anbau des Racecan ein Beschleunigungsloch !!Nach Aufspielen der Race-Software war das Loch weg !!Jetzt fahre ich Sebring Twister(wegen der ABE). ...aber der Race-Can klang besser...Gruß,RUDI :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Danke für Eure Anworten. Werde ich dann mal zum Ende der Saison testen, so schlecht finde ich den original Sound nun auch nicht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Die Edelstahlschraube an der Schelle vom Endtoft bekomme ich ohne Bruch eh nicht ab, verstehe nicht wie man einer solchen Stelle Edelstahlschrauben einbauen kann.CU Olrik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand einen BOS montiert? Wie klingt denn der?Gruß Tigerflix

Edited by Tigerflix

Share this post


Link to post
Share on other sites
:mahlzeit: @tigerflix...der Bos ist selbst mit Kat raus und db-eater raus nicht der Hit.. mein Urteil---nicht empfehlenswert---- :wink3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber da selbst mein Racecan irgendie manipuliert wurde ( der Arm geht rein bis zum Lenker  :wistle: )

Hallo LelaMeines Wissens ist der Racecan ein "Absorber" und die haben kein Prallblech im Topf. Also können die Jungs von der Haywaypatrol ihren "Gliedermeßstab" :wistle: da soweit und so oft reinstecken, wie sie wollen. ;)
:blink: ....wie?????? versteh ich net??????klär mich doch mal auf.....bittscheeeeen....aber wie dem auch sei....illegal is er allemale..... :wistle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heiko-P

klär mich doch mal auf.....bittscheeeeen....

Hallo LelaIch versuch mal ob ich das noch zusammen bekomme. Also da gibt es die Blumen und die Bienen........................................ach nee, ich glaube das kennst du besser wie ich ;):wistle: Also ein Absorber dämpft die Lautstärke durch Dämpfungswolle an der die Abgase vorbeigeführt werden. Bei den meisten Anlagen reicht da eine Kammer aus. Typisch für einen Absorber ist die verhältnismäßig kalte Aussenwand des Auspuffes und meißtens wird er auch mit zunehmenden Alter immer lauter, da die Dämwolle verbrennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mamasmieze

Hey Leute,scheint ein echt umfangreiches Thema zu sein,so ne Auspuffanlage.......Ich glaub ich lass meinen Auspuff dran.Eigentlich weiß ich gar nicht ob das der orginale ist oder nicht... :rolleyes: ,der war halt eben dran als ich meinen Tiger gekauft hab.Schön ist er zwar nicht aber er erfüllt seinen Zweck...Grüßchen ISe

Share this post


Link to post
Share on other sites

klär mich doch mal auf.....bittscheeeeen....

Hallo LelaIch versuch mal ob ich das noch zusammen bekomme. Also da gibt es die Blumen und die Bienen........................................ach nee, ich glaube das kennst du besser wie ich ;):wistle: Also ein Absorber dämpft die Lautstärke durch Dämpfungswolle an der die Abgase vorbeigeführt werden. Bei den meisten Anlagen reicht da eine Kammer aus. Typisch für einen Absorber ist die verhältnismäßig kalte Aussenwand des Auspuffes und meißtens wird er auch mit zunehmenden Alter immer lauter, da die Dämwolle verbrennt.
aaaaaaaaaaah, jetzt ja........dachte nur, da trotzdem an meinem ne andere Halterung hingeschweißt wurde. Und das hab ich dann allerdings wirklich nimmer verstanden....denn wenn der eh schon leer is , was wurde denn dann da noch gebastelt????? :wacko: Edited by Lela1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...