Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Power im Tigerhome


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

Servus,

mich würd interessieren, wie viel Franken hier im Tigerhome sind und woher sie kommen. Ich weiß, es gibt den Franken-Stammtisch, aber vielleicht ergibt sich ja auch mal was zwischenbei zum einem Topf Schwarzen

meiner Einer - Mittelfranken aus dem beschaulichen Zirndorf :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

Leiderschhausn in der Nähe vo der Regierungshaubsdchadd vo Middlfranggn- und des is nid Nemberch. :wistle:

Der Zirndorfer Anglverei had dou a aa Vereinsgwässer. :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... unter Franken Power verstehe ich jetzt mal die adäquate Fortbewegung auf zwei Rädern..... in den richtigen Revieren, ned auf die Hptstrassn.

....... und da lassen wir - wenn die richtigen zusammen sind - nichts anbrennen. Gschbrochn wird später. :lol:;)

....... und gut müssmer ausschauer, wenn wir unterwegs sind. :wistle:

post-4424-0-01148800-1449843621_thumb.jp

Grüße aus der fränkischen Metropole ..... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem letzten Bild musste ich spontan daran denken, dass vor ein paar Wochen ein Schausteller Mitarbeiter zum Mitreisen für seine Geisterbahn gesucht hat........................... :D:wink3:

Jetzt aber schnell Duck und Weg!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem letzten Bild musste ich spontan daran denken, dass vor ein paar Wochen ein Schausteller Mitarbeiter zum Mitreisen für seine Geisterbahn gesucht hat........................... :D:wink3:

Jetzt aber schnell Duck und Weg!

Gruß

Wilfried

iiiiiiJaaaaaa ..... der Gas Hahn Rolli und meine Wenigkeit waren halt von der rasanten Tagesfahrt schon bissel arg gezeichnet und ausgehungert - obber schee wars. :rolleyes:

Da sind wir mal in voller Pracht gut ausgeruht. ..... :wistle:

img4939kopiyrzsqgnw0h.jpg

Ach wenns nur schon wieder soweit wäre :huh:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so kenn ich die Franken, in lachender Runde inmitten schöner Natur bzw. einem tollen Garten! :thumbup:

(Und wenn ich einen ganzen Tag auf meiner Tiger unterwegs war würde mich jedes Pflegeheim schon auf Grund der Optik aufnehmen. :cry::D )

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fällt mir als Halb (Oberfranke) aus Forchheim zu dem Thema ein :unsure:

Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Menschen die aus Franken sind :D

oder

Gott sei Dank, ich bin a Frank :lol:

Grüße aus Niedersachsen, von einem Niedersachsen, der a Weibla aus Franken importiert hat :totlach:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun wieder zum Thema zurück :D

Das Thema heißt "Franken-Power im Tigerhome"...

Kommt Leute...das war`s noch nicht... :P

Ich kann nur noch einen beliebten fränkischen Treffpunkt der Tigerfahrer beisteuern. Die tausendjährige Linde in Effeltrich.

Ist das jetzt am Thema " Franken Power " vorbeigesteuert ?

img447101xg3rnpmi.jpg

Grüße gerhard

P.S. .... kurz am Rande, weil ich gerade den ganz rechtsaußen (el Hombre ) sehe. :rolleyes:

Den Burschen geht es wieder prächtig, und er fährt mittlerweile wieder eine rote Tiger Sport. :biken1:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

@Taktiker

Ich bin zwar kein Franke (mein Urgroßvater aber :innocent: )

Finde aber Coburg richtig gut. Hier kann man sich die Strecken und das Essen aussuchen (fränkisch oder thüringisch) bei den Klößen ist das egal, nicht aber bei der Bratwurst! Seit ich hier wohne und grille, werfe ich kurz vor Schluss des Grillens immer paar Kienäppel (die Früchte der Kiefer sind gemneint) in die Glut. Warum weiß die Welt nichts davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dafür liebt uns der Rest der Welt. :lol: Wir Franken sind bekannt für eine liebevolle und umsorgte Integration. :D

Warum die Welt nichts davon weiß? Ein völliges Mysterium!!!! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

@Taktiker

Ich bin zwar kein Franke (mein Urgroßvater aber :innocent: )

Finde aber Coburg richtig gut. Hier kann man sich die Strecken und das Essen aussuchen (fränkisch oder thüringisch) bei den Klößen ist das egal, nicht aber bei der Bratwurst! Seit ich hier wohne und grille, werfe ich kurz vor Schluss des Grillens immer paar Kienäppel (die Früchte der Kiefer sind gemneint) in die Glut. Warum weiß die Welt nichts davon?

Weil die Franken gar keine Kienäppel haben?

Die haben nämlich nur Tannenzapfen!

Kienäppel haben die Brandenburger und die werfen die Kienäppel auch erst in's Feuer wenn die offen und gut trocken sind. Sonst gibt's ne große Sauerei auf der Wurst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

@Taktiker

Ich bin zwar kein Franke (mein Urgroßvater aber :innocent: )

Finde aber Coburg richtig gut. Hier kann man sich die Strecken und das Essen aussuchen (fränkisch oder thüringisch) bei den Klößen ist das egal, nicht aber bei der Bratwurst! Seit ich hier wohne und grille, werfe ich kurz vor Schluss des Grillens immer paar Kienäppel (die Früchte der Kiefer sind gemneint) in die Glut. Warum weiß die Welt nichts davon?

Weil die Franken gar keine Kienäppel haben?

Die haben nämlich nur Tannenzapfen!

Kienäppel haben die Brandenburger und die werfen die Kienäppel auch erst in's Feuer wenn die offen und gut trocken sind. Sonst gibt's ne große Sauerei auf der Wurst. :D

Wir Franken haben nicht nur Tannenzapfen, sondern auch Kiefernzapfen und die heißen in Coburg Kühle und nur auf diesen wird die Coburger Bratwurst gebraten. Da gibts nix dran zu rütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Franken haben nicht nur Tannenzapfen, sondern auch Kiefernzapfen und die heißen in Coburg Kühle und nur auf diesen wird die Coburger Bratwurst gebraten. Da gibts nix dran zu rütteln.

Wie bitte?

Kühle kommen doch wohl aus dem Schwabenland, oder nicht und wenn die dann auf dem Grill sind nennt man sie Kalbssteak.

Also, ne, ne, ne so wird das nix. Lasst Euch mal besser die Bratwurst von den Thüringern erklären.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte?

Kühle kommen doch wohl aus dem Schwabenland, oder nicht und wenn die dann auf dem Grill sind nennt man sie Kalbssteak.

Also, ne, ne, ne so wird das nix. Lasst Euch mal besser die Bratwurst von den Thüringern erklären.

:D

Also ich will mich hier ja mit niemandem streiten, aber Kühle ist in Coburg die Bezeichnung für Kiefernzapfen. Und mir als gebürtigem Coburger braucht mit Sicherheit kein Thüringer oder sonst wer auf der Welt die Bratwurst erklären. An die Coburger Bratwurst kommt für mich sowieso keine andere dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchsdes ja ned essen

Lass mal stecken...die Zapfen gehören in den Wald oder am Christbaum.

Nach der Bratwurstkursion zurück zu dem eigentlichen Thema...."Franken-Power" :rolleyes:

Wird schwer....bekommen wir aber hin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ZEFIX, lauder Kuldurbanausn :o

däbei waas doch a jeds glaans Kiend landauf landob, das die feina ungebrühdn Kulmbocher die besdn in Frangn sänn :). Und dia Nämbercher ohgschniedna Finger möchdgern Broudwäschd, die sänn su zimmlich om End vo derer ganzn Frangnbrodwoschtlisdn....do lieng ja die Thüringer wosd blos mit aaner Schudsbrilln neibeisn kosd nuch dävor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ZEFIX, lauder Kuldurbanausn :o

däbei waas doch a jeds glaans Kiend landauf landob, das die feina ungebrühdn Kulmbocher die besdn in Frangn sänn :). Und dia Nämbercher ohgschniedna Finger möchdgern Broudwäschd, die sänn su zimmlich om End vo derer ganzn Frangnbrodwoschtlisdn....do lieng ja die Thüringer wosd blos mit aaner Schudsbrilln neibeisn kosd nuch dävor ;)

Bo die Nembercher und Dühringer gebi der Reechd. Die Kulmbacher kenni nid. Wohrscheinli homm die obber aa aan Dühringer einschlooch- weid iss ja nid in Osdn. :evil: Und Broudwärschd in am Anisweggla (Schdolln) - dess musst scho meeng. :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bo die Nembercher und Dühringer gebi der Reechd. Die Kulmbacher kenni nid. Wohrscheinli homm die obber aa aan Dühringer einschlooch- weid iss ja nid in Osdn. :evil: Und Broudwärschd in am Anisweggla (Schdolln) - dess musst scho meeng. :wistle:

Also ihr Franken seid schon ein lustiges Völkchen:

Die einen wollen ihre Wurst mit Äpfeln, die anderen backen sie gleich im Stollen...

Jetzt mal im Ernst, versaut euch das Fest nicht mit kochen: Holt euch Wurst und Stollen bei Amazon!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...