Jump to content
Ausgeblendet

Drei Dingsbums wird noch für die Explorer benötigt...


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

und wieder einmal brauche ich Euren Rat...

Langsam hab ich alles fürs Möpped beianander...(obwohl sie ja noch immer beim Freundlichen verweilt :lol: )

Was ich mir nun noch wie folgt besorgen werden:

- Spritzschutz am Kennzeichen

- Hinterradabdeckung bzw. Dämpferspritzschutz

- Schutzblech Verlängerung vorne

Nun zu Euch...was habt Ihr verbaut und könnt es wärmstens empfehlen?

Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk.

Habe natürlich im Netz und im Forum auch recherchiert. Aber ich will weder Poserteile, noch Teile, die ich mit einem doppelten Klebband befestigen soll. :lol:

Sollen Funktion, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis in einem vereinen. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

da müsste man wissen was für dich ein Poserteil ist.

Ich habe lediglich die Hinterradabdeckung von Fechter in schwarz montiert.

Hält das Federbein recht sauber, sieht gut aus und ist meines Erachtens kein Poserteil. ?

Schutzblechverlängerungen habe ich weder vorne noch hinten montiert.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

und wieder einmal brauche ich Euren Rat...

Langsam hab ich alles fürs Möpped beianander...(obwohl sie ja noch immer beim Freundlichen verweilt :lol: )

Was ich mir nun noch wie folgt besorgen werden:

- Spritzschutz am Kennzeichen > Zubehörhandel, TT oder SW-motech, bzw. V2A Blech wenn gut gemacht

- Hinterradabdeckung bzw. Dämpferspritzschutz > TMA bietet m.M. nach einen wirkungsvollen Spritzschutz für die Explorer an.www.tm-accessories.de/shop

- Schutzblech Verlängerung vorne > direkt von Triumph! Passt gut und hält !

Nun zu Euch...was habt Ihr verbaut und könnt es wärmstens empfehlen?

Dank schon mal

Hallo Roland,

das sind schon wichtige Teile, auch wenn dies von einigen erst später erkannt wird. (Schau dir mal den Motorschutz nach 30.000 km an....)

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

das sind schon wichtige Teile, auch wenn dies von einigen erst später erkannt wird. (Schau dir mal den Motorschutz nach 30.000 km an....)

Gruß, Ceri

Thanks Ceri.....das ist mal ne Ansage :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland!

Guckst Du hier: http://www.ebay.de/itm/Carbon-Fibre-Triumph-Tiger-Explorer-1200-Fender-Extender-Carbon-Fender-Extension-/272067528397?hash=item3f587d06cd

Wir haben dort für ca. je 30,00 Euronen eine "Kotflügelverlängerung" für eine 1050er und eine Sport gekauft. In beiden Fällen gute Qualität und perfekte Passform.

Ankleben und fertig :rolleyes:

MfG

Richard

post-674-0-01601400-1450267241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland, mache dir mal keinen Kopf wegen "doppelseitigem Klebeband!. Wenn du die reinigenden

Vorarbeiten richtig ausführst, hält das bombenfest!

Bin mit Kotflügel Verlängerung vorne und Spritzschutz Federbein - beides fachgerecht geklebt -

mehrfach Feldwege und über Schotter gefahren. Kein Problem! Das hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

ich habe mir nach dem aufmerksamen durchlesen des Forums den Spritzschutz fürs Federbein vom TM geholt, die Schutzblechverlängerung hinten von Touratech, den Seitenständerschalterschutz (geiles Wort) von Touratech, und die Lenkererhöhung von Touratech (20mm)

Spritzschutz von TM: Sehr gut, kleines Teil tolle Wirkung, das Federbein wird dadurch vom direkt vom Reifen kommenden Dreck sehr gut geschützt (seitliche Spritzer natürlich nicht) tolles Teil für relativ wenig Geld. Das 3M Klebeband hält vermutlich in 10 Jahren noch, wenn man nach dem Reinigen der Klebestelle (ich nahm etwas Aceton) der Verbindung wie hier schon geschrieben 24Std Zeit lässt. Ggf kann mit Unterlegenkeilen auch eine Schraubzwinge verwendet werden (Ich hatte gerade die passende Größe rumliegen.

Schutzblechverlängerung hinten: Super Ausführung, sehr solide, leicht zu montieren, hält den Dreck tatsächlich weit besser ab, als ohne. Dies konnte man deutlich anhande des zum Eingewöhnens (leer) mitgeführten Topcase erkennen. Vorher unten Dreck ohne Ende, bei einer weiteren Regenfahrt mit Verlängerung wesentlich weniger. Was natürlich bei Fahrt ohne TC heisst der/die Sozia/us oder gar Fahrer wird vom Wasser mit Dreck nicht mehr getroffen. Ich bin vollauf zufrieden. Einziges Manko: vermutlich müssen ins Kennzeichen neue Löcher gebohrt werden

Schutz des Seitenständer-Schalters: Sicherlich ein Gimmick, da ich nicht zur Harcore Geländefraktion zähle, aber es hat mich einfach nur gefreut es einzubauen. (war allerdings aufwändiger als auf den ersten Blick das kleine Teil vermuten lässt. Der Motorschutz (Orginal XC) muss nämlich links ab und rechts gelockert werden sonst ist ein vernüntiges Schrauben nicht möglich)

Lenkererhöhung: Für mich war der Unterschied erstmal gar nicht so deutlich spürbar, erst als ich in die Spiegel sah und eben nichts mehr sah. Da dachte ich erst ich hätten den Lenker falsch montiert, zu weit vor oder zurückgedreht. War aber genau auf der Markierung. Es waren einfach diese 2cm mehr an Höhe. Leider waren nur ca. 300 km zum Testen, aber ich glaube mir passt es sehr gut (182cm, 92Kg weil schwere Knochen :innocent: )

Schutzblechverlängerung vorne habe ich bis dato nicht vermisst. Aber dazu gibt es vielleicht auch Erfahrungen von Dompteuren die ihre EX schon wesentlich länger haben als ich

Beste Grüße und viel Vorfreude auf das wirklich tolle Motorrad

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten kannst Du eh alles käufliche im Wechsel dran schrauben, es ändert sich nur das Verteilungsbild der Dreckschleuder :wistle:

Damit Deine Jacke hinten sauber bleibt gibt es nur eine Möglichkeit: Mit Sozia fahren :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

soweit es Euch interessiert, hier noch mein Senf dazu.

Das oben abgebildete Karbonteil ziert auch mein Vorderrad. Da ich dem Klebeband nicht trauen mochte, habe ich die Verlängerung an den Seiten zusätzlich genietet, was sehr gut ausschaut. Der V-Kotflügel meiner Ex ist ein Zubehörteil, ebenfalls aus Karbon. Bleibt dagegen das Originalteil verbaut, finde ich eine Plaste-Verlängerung auch ganz in Ordnung.

Die Federbeinabdeckung ist zwar gut und schön, schützt aber die Waden des Fahrers nicht vor Spritzwasser. Deswegen gab ich einer größeren Hinterrradabdeckung den Vorzug.

Unter dem Kennzeichen montierte ich ebenfalls eine Spritzschutzverlängerung. Das Teil sitzt etwas schief und das Kennzeichen selber übernimmt eine (fragliche) tragende Rolle mit. Bisher hat das 17.000 km gehalten.

Nennenswert durchs Gelände bin ich noch nicht getigert!

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

und wieder einmal brauche ich Euren Rat...

Langsam hab ich alles fürs Möpped beianander...(obwohl sie ja noch immer beim Freundlichen verweilt :lol: )

Was ich mir nun noch wie folgt besorgen werden:

- Spritzschutz am Kennzeichen

- Hinterradabdeckung bzw. Dämpferspritzschutz

- Schutzblech Verlängerung vorne

Nun zu Euch...was habt Ihr verbaut und könnt es wärmstens empfehlen?

Dank schon mal

Wärmstens empfehlen kann ich die Triumph-Popoheizung, geile Sache wenn es kalt ist :)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmstens empfehlen kann ich die Triumph-Popoheizung, geile Sache wenn es kalt ist :)

Gruß

Peter

Ist schon geordert....ist im Triumph-Weihnachtsspezial beinhaltet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Frauchen auch mitfährt dann die für die Sozia nicht vergessen.

... nicht das es da Stress gibt :)

Was glaubst Du? Ich hab sofort in die Ehebank in Form eines beheizten Soziussitz investiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...