Jump to content
Ausgeblendet

Springt nicht an... Grrrrrrr


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

 

nach 12 Jahren Africatwin habe ich seit Dezember eine 800 XC. Die wollte dir ch heute endlich mal fahren. Aber ertens sprang sie nicht an und nun ist zwar das Licht an aber das gesamte Display tot!!!!

 

Ich habe es mit kleinen Buckel runter im 3. versucht. Half aber nichts. Einmal leicht gezuckt das wars. Danach war das Display total tot. Was ist da jetzt los?

Habe die Batterie jetzt ausgebaut und lade aber das tote Display macht mir Sorgen. Ich hoffe dass ich nicht zu doof war denn eine AT konnte mit Seitenständer im Leerlauf starten oder im ersten mit gezogener Kupplung.  

 

Scheisse! Hoffe dem filigrantechnischen Gerät jetzt nicht vor der ersten Ausfahrt den Garaus gemacht zu haben.  Irgendwelche aufmunternden Worte? Vielen Dank. 

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmunterne Wort?

Gerne! :-)

Das wird schon; Nur Mut; Positiv denken; Hauptsache das Wetter ist schön;

 

Im Ernst, Batteriekontakte ok und nicht korrodiert?

Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, geht zwar das Licht, aber der Rest spinnt dann. Hatte ähnliches Problem trotz frisch geladener Batterie, allerdings waren über Winter die Anschlussklemmen korrodiert, was dann zu wenig Saft leifert. Mit Kupferbürste blankpoliert und schon war alles wieder prima.

Soviel zu meinen bescheidenen Erfahrungswerten.

viel Glück

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Batterie glauben ist zwar sehr Christlich aber mit einem Messgerät könnte man auf die Wissensseite gelangen.Wie weit geht die Spannung runter beim Starten ?

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, schon probiert mit geladener Batterie? Die Symptome hatte ich (allerdings mit einer GS) sehr ähnlich, als sich deren Batterie verabschiedet hatte. Weil bei der daas Licht sowieso nur geht wenn der Motor läuft kann brannte das natürlich auch nicht. da hat dann Laden auch nix mehr gebracht, war ne neue Bat fällig.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

nachdem die Batterie geladen wurde habe ich die Kleine heute erfolgreich gestartet, eine kleine Spritztour hingelegt, bei Touratech was gekauft und dann zurück in die Garage. Als ich die aufgeschlossen hatte wollte ich starten und rein fahren, aber nichts ging mehr. So ein Scheiß!

 

Ist jetzt die Batterie gehimmelt? Ich kann ja nichts dran machen. Einen Benzinhahn gibts nicht. Bordwerkzeug auch nicht. Der Anlasser vögelt langsam wenn ich den Startknopf betätige. Aber nichts geht an.

 

Bevor ich jetzt verzweifle - habt ihr Tipps? Neue Batterie? Spritzufuhr?

 

Will endlich stressfrei fahren. Die Kleine fährt einfach geil. Wenn ich die Tiger mit meiner Africa Twin ins Verhältnis setze ist die Tiger 100x geiler. Aber zuverlässig muss sie auch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit einer anderen Batterie fremdstarten, dann bei laufendem Motor am Plus- und Minuspol prüfen wieviel Spannung anliegt.

Sind es deutlich mehr als 12V, ist die Lichtmaschine wahrscheinlich in Ordnung und die Batterie kaputt. Neue Batterie bekommst du sicher selber rein.

Ist die Spannung unter 12V liegts an der Lichtmaschine. In diesem Fall wirst Du wohl Hilfe brauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt diese Yuasa YTX-16BS bestellt. Wenn ich die eingebaut habe sehe ich weiter. Krass - Diese Batterie kostet bei Polo 147 EUR und im Online-Batterieshop nur 76 EUR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir gerne final nochmal den Tipp geben, die die Ladespannung der Lichtmaschine zu messen.

Dazu ganz einfach bei laufendem Motor mit dem (z.B. Fluke-)Tester an den Plus- und Minuspol der Batterie gehen und die Volt-Zahl messen. So einen Tester hat jede Motorrad- und Autowerkstatt, und machen die dir sicher für ein kleines Trinkgeld.

Wenn die Lichtmaschine nicht lädt, bleibst du mit der neuen Batterie bei der ersten längeren Ausfahrt stehen... Und du hast sie umsonst gekauft und kannst sie nicht mehr zurück geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...