Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Franken-Diecher

Alternative zur Hecktasche

Recommended Posts

Gast Franken-Diecher

Hallo zusammen,

wollte mal schnell meine Hecktaschen-Alternative vorstellen :D

Ich wollte eine stabile, abschließbare und Riemen freie Variante und habe mich im Netz etwas auf die Suche gemacht. Bei der sog. "Fahrradgepäckträger Box" bin ich dann hängen geblieben. Die gibt es in den unterschiedlichsten

Formen und Volumen. Meine Variante hat noch vier Haken. Da könnte man bei einer Tour etwas verzurren.

Schnell bei der Amazone für 19,99 Europäer das Teil geschossen.

Die Distanzhülsen für die Befestigung hatte ich noch von den Basteleien an den Vorgängermopeds in der Sammelsuriumbox. Gibts aber bei der Tante Louis für schmales Geld.

Lediglich den Bügel für die vordere Befestigung der Box habe ich gebastelt, da die Box schmäler, als der vordere Schraubenabstand am Heckträger ist. Bei grösseren und demzufolge breiteren Boxen entfällt der Bügel selbstverständlich.

Ich habe unter die Befestigungsschrauben in der Box schnell aus grünem Gummi Dichtungsringe geschnitten. Das wird demnächst noch etwas schöner verarbeitet. ;)

Ich finde, dass sich diese Heckbox-Lösung vor den teuren Varianten nicht zu verstecken braucht. :ph34r:

Gruss

Franken-Diecher

Heckbox_1.jpg

Heckbox_2.jpg

Heckbox_3.jpg

Heckbox_4.jpg

Heckbox_5.jpg

Bearbeitet: von Franken-Diecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franken - Diecheri     .Zitat...Ich finde, dass sich diese Heckbox-Lösung vor den teuren Varianten nicht zu verstecken braucht. :ph34r:

Eine unerschrockene Möglichkeit, ,:wackout:  mit dem "verstecken braucht"  Es gibt auch eckigere "Peli" Ersatz Alternativen für die fränkische Brotzeit zum Mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute und günstige Lösung wie ich finde . Ich hab mir da Ähnliches besorgt . Für die kleine Tour reicht es um Kamera und Kleinkram wasserdicht zu verstauen .

Gruß Achim

DSCI0130.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Lösung auch sehr gut...

Mal ne Frage ( auch weil ich gerade zu faul zum Suchen bin):

 

Wo bekommt man solche Boxen und worauf sollte man bei Kauf achten?

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

solche Boxen gibts z.B. bei perl.de in verschiedenen Größen

 

x-case bei Pearl

auch in der E-Bucht findest du zig verschiedene Varianten unter dem Begriff X-case

 

 

 

 

Gruß

Tom

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×