Jump to content
Ausgeblendet

Enduro- oder Crossstiefel


Kely

Empfohlene Beiträge

Bisher war ich den Trans open gtx von Daytona gefahren. Nach 5 Jahren und 100.000 km immer noch dicht und zudem bequem. Leider auch schon etwas ausgelatscht...

Deshalb hatte ich mir vor meiner Islandtour den Toucan von Alpinestars zugelegt. Auch weil ich mir mehr Schutz im Falle eines Sturzes erhoffe (bisher musste ich es noch nicht testen) Der Stiefel ist auch dicht und bequem. Auch zu Fuß ganz angenehm. Mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kely, 

hatte bisher Alpinestars Stiefel mit Goretex, die weil sie inzwischen recht weit geworden sind im Winter tragen werde. Habe mir dieses Jahr Daytonas geleistet. Sind Highway GTX geworden wegen meiner dicken Waden. Wenn du auf der suche nach etwas crossigen oder Trial Stiefeln bist kann ich dir Schroth in Langen und den MX Shop in Büttelborn empfehlen. Bikerland in Bad Kreuznach hat auch eine Super Auswahl von allem und angenehme Preise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kely,

wenn ich mich recht erinnere hat Vienna Wolf einen Vergleich verschiedener Stiefel auf seiner Internetseite "bikeontour".

Triumph produziert die Stiefel nicht selbst, sondern bezieht diese von anderen Firmen. Qualitätsunterschiede sind nicht nur auf dem Motorrad, sondern gerade bei höheren Temperaturen beim Laufen spürbar.

Deshalb meide ich Stiefel mit Materialmix, Kunststoff und Gummielemente, und bin wieder bei den Daytona Touring Star GTX gelandet.

Diese bieten mir guten Halt, sicheren Stand und super Trageeigenschaften.

 

Alternativ würde ich bei hochwertigen Wanderstiefeln oder Einsatzstiefel (Feuerwehr , Polizei) schauen.

 

Gruß, Ceri

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Zitat aus bikeontour:

 

Fazit: Wo immer einen die Reise-Enduro hinführt, mit dem Adventure Stiefel von Triumph steht man gut und sicher auf den Rasten. Für alle, die ein Motorrad aus dem britischen Hinkley fahren (oder sich nicht am Schriftzug stoßen) und die gerne auch mal die asphaltierten Wege verlassen, eine klare Empfehlung meinerseits: Der Stiefel ist (bei entsprechender Pflege) lange wasserdicht, robust und bietet guten Schutz. Beim aktuellen Modell dürften offenbar die Alu- gegen Kunststoffschnallen getauscht worden sein, ansonsten erscheint er mir unverändert. Zwar gibt es von Premium-Herstellern im vergleichbaren Segment etwa mit dem Alpinestars Toucan oder dem Sidi Adventure Gore noch etwas besser ausgestattete Stiefel, ob diese einem aber den Mehrpreis von rund 100 Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

bearbeitet von Kely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kely:

 

Das ist wohl das alte Modell, welches auch von Vienna Wolf bewertet wurde.

Triumph hat bei den neueren Stiefeln wohl vorrangig eine "Kostenoptimierung" durchgeführt.

Da lohnt es sich die mal genauer anzuschauen.?

 

Gruß, Ceri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out of stock. Leider... Bin auch gerade auf der Suche...

was sagt ihr denn zu diesem Angebot?

http://www.motolandshop.de/artikel.php?id=40579&utm_source=OneBoxMKidea&utm_medium=cpc&utm_campaign=OneBoxMKidea&utm_source=ComparisonBox01&utm_medium=cpc&utm_campaign=ComparisonBox01

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurzeit sind die "Triumpfstiefel" bei mir im täglichen Einsatz. Es ist die Variante mit den Kunststoffschnallen. Benutze die Stiefel erst seit ca. 6 Monaten. Qualitativ halte ich sie für minderwertig. Bin froh das ich nicht den vollen Preis bezahlt habe. Im Bereich der Schnallen und am Schaftende  löst sich das Material. So alt wie meine Daytonas werden die bestimmt nicht. Die Sohlen halte ich im Vergleich zu den Daytonas für etwas rutschig. Liegt wahrscheinlich am härteren Material. Wasserdicht sind sie. Desweiteren sollte man den Stiefel mindestens eine Nummer größer wählen. Im vorderen Bereich fallen sie sehr eng aus. Wandersteifel sind es nicht,aber relativ bequem.

Ich persönlich würde für diesen Stiefel in der Zukunft nicht mehr wie 100,-€ ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Beitrag.

In meiner Grösse sind sie, in dem Shop, ausverkauft und mehr als 50 Pfund zahle ich nicht.

Also andere, mal sehen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mal einwenig durch geklickt, die Daytona Trans Open GTX Stiefel könnten mir gefallen, ABER 399,00 EUR, puh aktuell zu viel.

 

der Sidi Adventure Gore-Tee ist als Klassenbester getestet, kostet aber auch 320,00 Euro. :-(

Ja, ich weiss, Qualität bekommt man nicht geschenkt.

bearbeitet von Kely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kely,

 

kommt darauf an welchen Geschmack du hast. Einfache "schwarze" mit und ohne Gore bekommst du X-fach. Ich fahre immer noch meine Cross Stiefel von Gearne. mittlerweile 25 Jahre alt und 3mal besohlt. Habe die damals gekauft, weil sie mir gefallen haben (Cross Design). Die sind aus Rinds voll Leder und habe immer schön dick mit Lederwachs eingeschmiert. Natürlich dann nur bedingt wasserfest, aber Stiefel für die Ewigkeit. Mittlerweile so Bequem wie ein Turnschuh. Die Cross Stiefel ohne Goretex sind auch günstig zu bekommen und Schützen auch sehr gut :D. Hier bei http://www.fc-moto.de/Motorradstiefel die haben ne ganze Menge und auch gute Restposten. Gruss Ralph 

2016-08-29 12.36.32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...