Jump to content
Ausgeblendet

!!! Kat Eliminierung/Umgehung !!!


Gast Exhauster

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle! Ganz im gegensatz zu mir :sm014: kam der T-Com Mann einen Tag früher als verabredet :huh:

Also, Euer Micha hat mir seinen Sammler zukommen lassen zwecks günstigerer Alternative zum Zwischenrohr ohne Kat ! Hab mich also dran gesetzt und hier also das Ergebnis!!!

Erstmal, wie immer aufmachen dat Dingen :huh:

Eingefügtes Bild

Als nächtes hab ich das Ausgangsrohr innen gekürzt

Eingefügtes Bild

...dann hab ich eine zwischenplatte gefertigt die den Weg zum Kat für das Abgas dicht macht !

Eingefügtes Bild

... so, nun alles rundrum verschweißt und saubergemacht und fertig!!! :wackout:

Eingefügtes Bild

... die Unterseite

Eingefügtes Bild

Das war's auch schon :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JörgDas sieht ja wieder genial aus mit der Brotdose! :lol: ...aber ich mag trotzdem das Zwischenrohr lieber... :wub: Ich nehme mal an, die Dose wiegt bestimmt noch was und ich möchte etwas "Ballast" loswerden. :wistle:Meine Frage an alle, welche ihre Brotdosen entfernen: Wie entfernt ihr die? Das Werkzeug dazu habe ich, aber wie kriege ich die hinteren Muttern zu fassen? :help1: Danke für eure Tipps!Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir half nur rohe Gewalt in Form einer Flex...  :invalid:

Hallo RenéGenau das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden... :wacko: Weisst Du zufällig, welcher Ringschlüssel auf die Mutter passt? :thx1: Liebe Grüsse,Nicole :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,Hallo Jörg: Sieht ja interessant aus was du da gemacht hast. Nur dachte ich du hättest den KAT entfernt, was aber unmöglich scheint(wenn man sieht wie das Ding da drin sitzt), statt dessen hast du einfach nur den Weg "verkürzt" :D !Hat man auch am Gewicht gemerkt das das Teil nicht leichter geworden ist, aber bei 250Kg Lebendgewicht kommt's auf 1Kilo nicht an. ;) Aber egal, das Ergebnis zählt: Und das ist geil :thumbup: Super Sound (hab auch noch den Racecan drauf), nur leider für die Rennleitung sicher ein bischen zu laut. Zur Leistung ist ohne Messwerte schwer was zu sagen, denn wenn die Beschleunigung von solch einem Sound untermalt wird hat man subjektiv eh immer den Eindruck das Teil läuft besser. Auf jeden Fall kann ich nach der gestrigen Ausfahrt sagen, mir ging das grinsen nicht aus dem Gesicht :D @Tigerblume: Als Tipp zur Demontage kann ich dir sagen, den Gummiüberzug der Mutter mit einem scharfen Stecheisen oder Messer aufschneiden, dann kommst du von hinten mit einem Gabelschlüssel an die Mutter und kannst dann von aussen mit dem langen Inbus die Schraube lösen. Die Mutter ist noch mit einer zweiten runden Gewindehülse gekonntert, die dann aber in der Gummimuffe stecken bleibt. Bei mir hat die Dose sich beim abziehen vom Krümmer dann noch etwas am Hauptständer gewehrt, aber mit etwas Gewallt ging auch das. Eine Flex, wie Rene sie gebraucht hat war bei mir nicht nötig.Viel Spaß :judge:Ring oder Gabelschlüssel war ein 13er !

bearbeitet von TigerMicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerblume: Als Tipp zur Demontage kann ich dir sagen, den Gummiüberzug der Mutter mit einem scharfen Stecheisen oder Messer aufschneiden, dann kommst du von hinten mit einem Gabelschlüssel an die Mutter und kannst dann von aussen mit dem langen Inbus die Schraube lösen. Die Mutter ist noch mit einer zweiten runden Gewindehülse gekonntert, die dann aber in der Gummimuffe stecken bleibt. Bei mir hat die Dose sich beim abziehen vom Krümmer dann noch etwas am Hauptständer gewehrt, aber mit etwas Gewallt ging auch das. Eine Flex, wie Rene sie gebraucht hat war bei mir nicht nötig.Viel Spaß  :judge:Ring oder Gabelschlüssel war ein 13er !

Hallo MichaVielen Dank für den Tipp! :thx1::thumbup: Liebe Grüsse,Nicole :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, das Ergebnis zählt: Und das ist geil :thumbup: Super Sound (hab auch noch den Racecan drauf), nur leider für die Rennleitung sicher ein bischen zu laut. Zur Leistung ist ohne Messwerte schwer was zu sagen, denn wenn die Beschleunigung von solch einem Sound untermalt wird hat man subjektiv eh immer den Eindruck das Teil läuft besser. Auf jeden Fall kann ich nach der gestrigen Ausfahrt sagen, mir ging das grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Na, das hört sich doch gut an B) genau um dieses Grinsen gehts beim fahren :D Schön das es Dir gefällt :smoke1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

Heute habe ich Jörg's Zwischenrohr erhalten (super Arbeit Jörg, vielen Dank!! :thx1:) und es gleich selbst eingebaut. :)

Ob die Schweizer-Ausführung dieses Sammlers ohne Lambdasonde nun ein Kat ist oder nicht (die Schweizer T-Händler nennen es Schalldämpfer), weiss ich nicht. :vogel:

Für alle welche es interessiert, habe ich unten ein Foto angehängt... Eingefügtes Bild

Ueber die Leistungssteigerung kann ich noch nichts berichten, muss erst mal ein paar Kurven fahren, aber der Sound tönt schon etwas mehr nach Bass als bisher.. :lol:Eingefügtes Bild

Liebe Grüsse,

Nicole :biken2:

post-10-1187386955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bin mit Tiger heute früh etwas über Berg und Tal gefahren, die Leistungssteigerung mit dem Zwischenrohr trotz originalem Topf ist echt unglaublich! Eingefügtes Bild ...und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Tiger sogar noch weniger Sprit verbraucht als mit dem Sammler... Echt stark! Eingefügtes Bild Der Aufwand hat sich gelohnt... :thumbup:

Vielen Dank,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen!Die Auspuffgeschichten schienen wohl unter keinem guten Stern geboren worden zu sein :wacko: Ich hoffe die Lela hat alle bisher vergeblich wartenden informieren können!?! (danke Lela) B) Nur so viel sei gesagt: Irgendwer meinte wohl ich würde Millionen damit machen und hat es einer öffentlichen Institution auch so zugetragen (anonym versteht sich :debate: ), das hat natürlich erstmal wirklich grossen Ärger bedeutet, nach viel Schreibkram, Lauferei und Rechnerei musste man aber schliesslich eingestehen das es sich hierbei wohl eher um Zitat: gefälligkeiten unter Gleichgesinnten einer Hobbygruppe :totlach: handelt !.....so, lange Rede kurzer Sinn, bis Samstag sollte jeder der Wartenden Post von mir haben! Versprochen!Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...