Jump to content
Ausgeblendet

Verabschiedung vom Forum


tiger1kaetzchen

Empfohlene Beiträge

Danke Jungs ... habe nichts anderes erwartet :)

 

Trotzdem ... habe heute Nachmittag meine TEX "wirklich" schweren Herzens geschniegelt und geputzt.

Mannomann, die TEX ist irgendwie doch ein Super-Motorrad - vor allem die vielen schönen Erlebnisse (vor allen in den Dolos) werde ich niemals vergessen.

 

Aber .. am kommenden Montag kommt die TEX zum Händler und wenn`s gut geht kriege ich meine KTM (KeineTriumphMehr) am kommenden Freitag. :evil:

 

@BZGler

Ja Björn geht mir genauso - riesige Vorfreude bzgl. unserer Dolo-Tour (ich glaube, nein ich weiß, hier haben wir eine tolle Truppe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gsiberger:

 

 

(KeineTriumphMehr) am kommenden Freitag. :evil:

 

 

Servusla,

 

mit der Abkürzung hast aber ein wenig was verwechselt- richtig wäre KeineTausendKilometer :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

Da steht sie nun und muss zukünftig ohne mich weiter tigern.

Meine "ehemalige" Tiger Explorer.

 

Aber es ist doch schön zu sehen, wie sich die KTM-Leute auf eine Triumph Tiger freuen. :D

 

 

Umso mehr bin ich gespannt auf die Bilder und deinen Bericht zur neuen KTM! 

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Stunden schrieb Ceri:

Umso mehr bin ich gespannt auf die Bilder und deinen Bericht zur neuen KTM!

Servus Ceri!

 

Obwohl ich "meine" KTM erst heute bekomme, kann ich doch schon einige Vergleiche ziehen, was meine damaliger TEX <-> zu meiner zukünftigen KTM betrifft.

Jetzt wo die Erinnerungen an meine TEX noch "frisch" sind .... nee, nee .. die Erinnerungen werden auch bleiben.;)

 

Die KTM 1290 Super Duke GT bin ich vor Kauf fast 300 km gefahren.

Was ist mir gegenüber meiner TEX aufgefallen.

 

Motor:

KTM muss mind. ein Gang niederer gefahren werden.

6. Gang im Dorf und Stadt geht bei KTM gar nicht.

Was bei der neuen KTM gegenüber den alten KTM`s interessant war - falls ich vor einer Kurve/Kehre mal den falschen Gang hatte und unter eine gewisse Drehzahl gefallen bin, dann hat sich die KTM kurz gerüttelt und geschüttelt - und danach war alles wieder in Ordnung und hat sauber rausbeschleunigt. (war vor 4 und mehr Jahren bei den KTM`s nicht unbedingt so)

:evil: 

.. und genau hier ist eine der Stärken der KTM (meine TEX hat nach einer Kurve/Kehre auch wie ein Bulle herausgezogen, was mir immer sehr an meiner TEX gefallen hat - aber wenn man bei der KTM im Scheitelpunkt das Gas aufzieht und stehen lässt. WOW ... die geht ab wie von einer Tarantel gestochen  (das ist auf den ersten Metern nach einer Kurve fast wie bei meiner damaligen Rocket - nur die KTM lässt nicht locker - und sowas von Kurve zu Kurve :thumbup: einfach genial

 

Klar die Ruhe einer TEX hat die KTM niemals. Der KTM-Motor läuft wesentlich rauer und sagt auch immer wieder .... komm trödel nicht rum und gib Gas. Dieses relaxte Fahren wie bei der TEX hat die KTM nicht unbedingt - das betrifft auch die ganze TEX. Die TEX strahlt hier mehr Gelassenheit aus (eben ein Langstrecken-Motorrad) .. ich denke, dass will die KTM 1290 SD GT auch nicht - dafür gibt es andere KTM`s.

 

Bremse:

o.k., da war meine TEX jetzt nicht unbedingt der Winner - das konnte die neue TEX besser (habe ich zumindest bei einer Probefahrt einer neuen TEX festgestellt)

Aber auch hier. Ich finde die Bremsen der KTM so was von gut - so was von "ankermässig" - einfach toll, wie die KTM vor Kurven abgebremst werden kann

:evil: ... fühlt sich alles irgendwie so "leicht und locker" an

 

Fahrwerk:

Was soll ich da sagen. TEX (Bj. 13) "nicht" auf Wilbers umgebaut - klar, habe mich auch daran gewöhnt und bin auch gut klar gekommen (egal ob schnell auf Landstraße oder holprig in den Dolos) - ich konnte damit bei meiner TEX leben bzw. nach der Probefahrt mit der neuen TEX war mir klar, hätte ich nicht KTM gekauft, dass ich heuer im Okt. sicher auf Wilbers umgerüstet hätte.

:evil: .. auch hier ein "aber" - das Semi-Aktive-WP-Fahrwerk - I`m loving it.

Vielleicht liegt es doch auch am Gewicht "TEX NEU <-> KTM". Mir hat das KTM Fahrwerk um Hausecken besser gefallen als bei meiner alten TEX und auch besser als bei der neuen TEX.

Der "Street-Modus" ist eine tolle Kombination zwischen "straff und doch nicht zu straff". Und der "Komfort-Modus" (nicht unbedingt für schnelle Kurven gedacht) ist eine geniale Einstellung, wenn`s mal wirklich arg bzgl. Straßenverhältnisse ist und auch bei Kopfsteinpflaster - kurzum ... bin begeistert

 

Über Sitzposition und Tourenkomfort kann ich noch zuwenig sagen. Dass wird sich wahrscheinlich erst im Mai bei unserer Dolo-Tour zeigen.

 

Ach ja ... Sound!

Meine TEX mit Arrow ... hat mir immer schon arg gut gefallen und liebe ich immer noch (egal ob tief bassig unten rum - bollernd und röchelnd beim Gas schließen und richtig röhrend bei Durchbeschleunigen - einfach ein Ohrenschmaus und ich vermisse es jetzt schon.)

KTM ... Original-Auspuff (evtl. werde ich Akrapovic oder Remus nachrüsten ?!?!) - die ersten Gasstöße ... WOW .. ich liebe Euro 4.

Und danach ... Anders - eindeutig - bzgl. Lautstärke genau richtig für mich. Hat unten rum ein sonores Ballern und oben raus (auch wie bei der TEX) -> Gänsehaut-Feeling. :evil:

 

So .. das war`s vorerst bzgl. KTM in einem Triumph-Forum :D:P ... Werde demnächst noch 1...2 Fotos von meiner neuen KTM hier rein stellen.

Aber das war`s dann auch schon.

 

Gruß

Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gsiberger:

Da steht sie nun und muss zukünftig ohne mich weiter tigern.

Meine "ehemalige" Tiger Explorer.

 

Aber es ist doch schön zu sehen, wie sich die KTM-Leute auf eine Triumph Tiger freuen. :D

58e3d9eb5a50c_TriumphExplorer1200_2013.thumb.jpg.3055abc26d5b3a9859c017a06077bb6a.jpg

 

Wer verkauft sie jetzt weiter ? Wo hast du sie in Zahlung gegeben ?

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gsiberger

 

Hallo Klaus, 

Vielen Dank für deinen Bericht!

Trotz aller Emotionen, welche mit dem Wechsel eines Motorrades verbunden sind, sehr objektiv geschrieben!

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Genieße die Zeit und die Erlebnisse!

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

lass einfach dein Avatar hier so wie es ist.

Ich lege mich ja auch nicht jedesmal unter's Messer des Gesichtschirurgen, nur weil ich mir ein neues Moped gekauft habe ;) 

....und alles wird guuut :)

 

PS.

Bin letztes Jahr beim Kurventraining auf dem ADAC-Platz in Lüneburg hinter so einem österreichischen Instrument hinterher getigert. Kostet schon Nerven, da dranbleiben zu wollen (so mit meinen nur 800ccm :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rosenzausel:

...lass einfach dein Avatar hier so wie es ist....

Servus Ralph .... keine Frage, MEIN Avatar bleibt so wie es ist und auch meine Aktivitäten in diesem Forum werden nicht arg abnehmen.

Finde dieses Forum genial und  :thumbup:

 

P.S.:

Habe mir meine TEX gestern beim Händler nochmals angesehen. Und wirklich jetzt unvoreingenommen, der neue Besitzer(in) kann sich alle 10 Finger abschlecken so ein Motorrad und diesen Preis zu bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

Tach Klaus, du hast deine TEX dafür wohl das erste Mal so rischtisch geputzt gehabt, gelle? :)

...und schon gefällt sie dir wieder *tztztz*

 

Bei Bonbons gibt es da sowas wie "nimm 2" (geht bei Mopeds aber auch)

 

 

Nein ...... ich schreibe mal lieber nichts dazu. :innocent:

Das heißt ich habe meinen Vierzeiler wieder gelöscht :P

 

;)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2017 at 11:53 schrieb rosenzausel:

Tach Klaus, du hast deine TEX dafür wohl das erste Mal so rischtisch geputzt gehabt, gelle? :)

...und schon gefällt sie dir wieder *tztztz*

 

Bei Bonbons gibt es da sowas wie "nimm 2" (geht bei Mopeds aber auch)

Aber Hallo :P meine Motos sind "fast immer" picobello.

 

Und Ralph bzgl. "Nimm 2" - :wistle: Bin in der glücklichen Lage, wenn ich bei uns Zuhause die Garderoben-Schublade aufmache, dass da u.a. zwei Schlüssel liegen.

Einer ist für die KTM Super Duke und der andere ist für einen Dreizylinder (Yamaha MT 09 - Motorrad meiner Frau) :bang:

 

2 große Zyl. im Breg.Wald

595e7d56e7eaf_Ktm1290SDGT_2017.thumb.jpg.bb9ce330e9ecc607d144837004b3792d.jpg

 

 

Und falls ich mal die "3"-Zylinder vermisse:

1-20160421_Lutzenreute14.thumb.jpg.e25e45fe5538167262ff451dcabe1099.jpg

 

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gsiberger,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und einer Frau die nicht nur auch Moped fährt sondern sogar den Hinterreifen ordentlich ausnutzt. :o)

 

Aber ganz ehrlich...die Schnabeloptik der KTM sagt mir so gar nicht zu...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lars,

1. ist diese Kati ja jetzt eh schon verkauft (an Klaus) und

2. dürfte dich (genauso wie mich mit meiner 800er) da eher noch die Hinteransicht ....interessieren,

 

solange man an diesem Gerät dann überhaupt dranbleiben kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

Glückwunsch zur Kati und allzeit gute Fahrt.

Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy.....

 

58e733a7556ee_shapeimage_21.png.70e90a30354e66696f476362728a80df.png

 

Mir gefällt das....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, diese Assoziation.:totlach: Daraus kann schon fast ein eigener Thread entstehen, z. B. "Mopedgesichter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Andi:

Juten Tach,

 

Glückwunsch zur Kati und allzeit gute Fahrt.

Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy.....

 

58e733a7556ee_shapeimage_21.png.70e90a30354e66696f476362728a80df.png

 

Mir gefällt das....

 

 

Ich schmeiss mich gleich weg- treffender Vergleich. Das kenne ich auch noch- gabe es  damals auch für SEGA, müsste Mitte/ Ende der 80ziger gewesen sein. Da werden Erinnerungen wach...... :totlach::totlach:

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achgott, das darf man nich überbewerten mit den Motorradgesichtern.  ..... Designer sind auch nur Menschen.

 

Die einen sehen ihrer Katze ins Gesicht, andere sehen ein Nilpferd oder ihren Hund und wieder andere eine Küchenwaage. Sehr beliebt ist immer noch dieses Manga Design u. der KTM  Designer hat halt noch dises Spy vs Spy im Kopf gehabt . Andere lieben diesen Karl Dall von Insterburg über alles

 

Wie gesagt: es sind auch nur Menschen die sich von etwas inspirieren lassen

 

Das allerallerschlimmste Gesicht gab es vor Jahren mal bei einer Boxer BMW mit einer Mischung von Küchenwaage und Nilpferd

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Andi:

Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy.....

:thumbup: .... :D

 

Aber so richtig von Vorne sieht es dann nicht mehr so arg aus. Oder?

Wobei .... wann sehe ich meine Kati von vorne????

 

Also ich eher sehr selten und die anderen wahrscheinlich auch nur ganz kurz.

Und die Heckansicht der Kati ist dann viel schöner. :P

1-20170406_135834.thumb.jpg.3d4e2def65cd7aff5ecd0f1d2f0b9737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich muß mich auch bei den 955er verabschieden. Die Katze geht nach 100.000 Km bei mir weg. Natürlich bleibe ich dem Forum und auch dem 885er/955er Bereich mit Rat, und falls möglich, auch mit Tat erhalten. In 11 Jahren hat man da schon einige Erfahrungen gesammelt... und die Erinnerungen bleiben ja auch :innocent:. Wenn noch Teile übrig bleiben, stelle ich sie hier unter Verkäufe ein.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Technikfan:

Moin,

 

ich muß mich auch bei den 955er verabschieden. Die Katze geht nach 100.000 Km bei mir weg. Natürlich bleibe ich dem Forum und auch dem 885er/955er Bereich mit Rat, und falls möglich, auch mit Tat erhalten. In 11 Jahren hat man da schon einige Erfahrungen gesammelt... und die Erinnerungen bleiben ja auch :innocent:. Wenn noch Teile übrig bleiben, stelle ich sie hier unter Verkäufe ein.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Servus jens.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du trennst dich von einem der besten Motorräder die Triumph je gebaut hat. :cry: " die Tiger 955i "

Kaufst du die eine Gußrad - die ist in Serie noch ein kleines bisserle besser - oder etwas anderes ?

Dass du zu einem anderen Lager wechselt kann ich mir bei dir fast nicht vorstellen.

 

Sag doch mal was dazu :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

 

die Qualität der 955 ist unbestritten. Wenn man mal die "Kreativlösungen" der biritischen Ingenieure beseitigt hat, ist sie sehr zuverlässig. In den 11 Jahren habe ich die ganzen Problemchen beseitigt. Mittlerweile treten vermehrt alterbedingte Kleinigkeiten ein, die Gummidichtung sind hart, die Kühlwasserschläuche habe ich schon getauscht und die Lager im Fahrwerk werden auch wieder kommen. Die Kolbenringe habe etwas von Ihrer Spannung verloren und der Ölverbrauch ist etwas angestiegen, nicht bedrohlich, aber der Verbrauch wird weiter steigen. Sonst ist die Mechanik des Motors wirklich prima. Die Ventile haben z.B. noch die Hälfte  ihres Einstellbereichs. Die Kupplung ist noch immer die Erste und wird auch bald kommen. Aber das sind dann auch nur Verschleißteile.

Ich hatte jetzt keine Lust mehr und da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe und das Budget auch bereitgestellt werden konnte, habe ich jetzt zugegriffen.

Der FTH hatte eine Explorer XCX in weiß mit Null Kilometer in der Ausstellung (eine Schwarze wäre noch schöner gewesen). Für meine 955er, die durch die Laufleistung unverkäuflich ist, bekomme ich noch einen anständigen Preis und der Neupreis ist durch Dreingaben auch sehr gut. In soweit lagst du mit deiner Vermutung richtig, Gerhard.

Das Update der Explorer von 2016 hat dem Mopped sehr gut getan und so hoffe ich auch wieder auf eine lange Freundschaft.

 

Als Technikprofi trenne ich von der 955er und fange als Anfänger im TEX-Bereich neu an. Wird schon klappen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja beruhigt Jens, :rolleyes: ich habe schon das schlimmste befürchtet :o

 

Es ist bei dir also nur ein sogenannter Aufstieg im Triumphlager ....... zu dem ich dir nur gratulieren kann.

Es gibt ja hier im Forum schon einige Experten der Explorer, zu denen du in Kürze sicherlich auch bald gehören wirst - da bin ich mir sicher :wistle:

 

........ und eine Termi o.Ä. kannst du dir sparen, sie grummelt schon in Serie so schön wohlig, so wie kein anderer Triple :innocent:

 

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAD-Magazine-Spy-Explosive-Original_5614

Kinners, der Vergleich zu manchen Schnäbeln ist gut:D
 

Nur wenn ihr bei Spy vs Spy nicht an das Satire-Magazin 175x175bb.jpg, sondern an die Computerspiel für den Atari oder den C64 denkt.

dann bin ich eindeutig zu alt:lol:

 

Gruß

Tron

 

iitq_mad_about_star_wars_pg.jpg

Alles wurde durch den Kakao gezogen:respect:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am ‎07‎.‎04‎.‎2017 at 08:20 schrieb rosenzausel:

Ach Lars,

1. ist diese Kati ja jetzt eh schon verkauft (an Klaus) und

2. dürfte dich (genauso wie mich mit meiner 800er) da eher noch die Hinteransicht ....interessieren,

 

solange man an diesem Gerät dann überhaupt dranbleiben kann :)

Ach rosenzausel,

 

leider ist die Ansicht von hinten nicht dabei aber ich gebe Dir recht, auch ich würde bei mir mit diesem gerät wohl nicht dran bleiben können :o)...

Design ist für mich Geschmacksache...Fahren möchte ich eine solche KTM lieber nicht, nicht dass ich danach meine kleine Katze verkaufen möchte...:o)

 

Ich habe in diesem Jahr erst ein paar Kilometer drauf aber wieder ein Grinsen im Gesicht bei fahren...es bleibt also erst einmal beim kleinen Kätzchen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nur mal so kurz in die Runde gestreut, ich habe meine Tiger Sport 2016 auch schon wieder verkauft. Beim Kauf Ende September vergangenen Jahres konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich früher als erhofft einen Altersteilzeitvertrag unterschreiben würde. Und mir dann im Anschluss ein Grundstück für den Altersruhesitz kaufen würde. Und da ich ja noch zwei erwachsene Motorräder habe, diente der Tiger-Verkauf schlicht und einfach der Geldbeschaffung. Schade - aber nicht tragisch.

 

Nun freut sich der neue Besitzer, der aus der Gegend nordwestlich von Hannover kommt. Auch ein nicht mehr ganz so junger Spund. :lol:

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...