GSiberger Geschrieben April 1, 2017 Share Geschrieben April 1, 2017 Danke Jungs ... habe nichts anderes erwartet Trotzdem ... habe heute Nachmittag meine TEX "wirklich" schweren Herzens geschniegelt und geputzt. Mannomann, die TEX ist irgendwie doch ein Super-Motorrad - vor allem die vielen schönen Erlebnisse (vor allen in den Dolos) werde ich niemals vergessen. Aber .. am kommenden Montag kommt die TEX zum Händler und wenn`s gut geht kriege ich meine KTM (KeineTriumphMehr) am kommenden Freitag. @BZGler Ja Björn geht mir genauso - riesige Vorfreude bzgl. unserer Dolo-Tour (ich glaube, nein ich weiß, hier haben wir eine tolle Truppe) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben April 1, 2017 Share Geschrieben April 1, 2017 vor 34 Minuten schrieb Gsiberger: (KeineTriumphMehr) am kommenden Freitag. Servusla, mit der Abkürzung hast aber ein wenig was verwechselt- richtig wäre KeineTausendKilometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 1, 2017 Share Geschrieben April 1, 2017 Ich? Nee ... eher Du Ich fahre keine KTK sondern eine KTM. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben April 4, 2017 Share Geschrieben April 4, 2017 vor einer Stunde schrieb Gsiberger: Da steht sie nun und muss zukünftig ohne mich weiter tigern. Meine "ehemalige" Tiger Explorer. Aber es ist doch schön zu sehen, wie sich die KTM-Leute auf eine Triumph Tiger freuen. Umso mehr bin ich gespannt auf die Bilder und deinen Bericht zur neuen KTM! Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfwolle Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 vor 13 Stunden schrieb Gsiberger: Aber es ist doch schön zu sehen, wie sich die KTM-Leute auf eine Triumph Tiger freuen. Weil es ein tolles Moped ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Ceri: Umso mehr bin ich gespannt auf die Bilder und deinen Bericht zur neuen KTM! Servus Ceri! Obwohl ich "meine" KTM erst heute bekomme, kann ich doch schon einige Vergleiche ziehen, was meine damaliger TEX <-> zu meiner zukünftigen KTM betrifft. Jetzt wo die Erinnerungen an meine TEX noch "frisch" sind .... nee, nee .. die Erinnerungen werden auch bleiben. Die KTM 1290 Super Duke GT bin ich vor Kauf fast 300 km gefahren. Was ist mir gegenüber meiner TEX aufgefallen. Motor: KTM muss mind. ein Gang niederer gefahren werden. 6. Gang im Dorf und Stadt geht bei KTM gar nicht. Was bei der neuen KTM gegenüber den alten KTM`s interessant war - falls ich vor einer Kurve/Kehre mal den falschen Gang hatte und unter eine gewisse Drehzahl gefallen bin, dann hat sich die KTM kurz gerüttelt und geschüttelt - und danach war alles wieder in Ordnung und hat sauber rausbeschleunigt. (war vor 4 und mehr Jahren bei den KTM`s nicht unbedingt so) .. und genau hier ist eine der Stärken der KTM (meine TEX hat nach einer Kurve/Kehre auch wie ein Bulle herausgezogen, was mir immer sehr an meiner TEX gefallen hat - aber wenn man bei der KTM im Scheitelpunkt das Gas aufzieht und stehen lässt. WOW ... die geht ab wie von einer Tarantel gestochen (das ist auf den ersten Metern nach einer Kurve fast wie bei meiner damaligen Rocket - nur die KTM lässt nicht locker - und sowas von Kurve zu Kurve einfach genial Klar die Ruhe einer TEX hat die KTM niemals. Der KTM-Motor läuft wesentlich rauer und sagt auch immer wieder .... komm trödel nicht rum und gib Gas. Dieses relaxte Fahren wie bei der TEX hat die KTM nicht unbedingt - das betrifft auch die ganze TEX. Die TEX strahlt hier mehr Gelassenheit aus (eben ein Langstrecken-Motorrad) .. ich denke, dass will die KTM 1290 SD GT auch nicht - dafür gibt es andere KTM`s. Bremse: o.k., da war meine TEX jetzt nicht unbedingt der Winner - das konnte die neue TEX besser (habe ich zumindest bei einer Probefahrt einer neuen TEX festgestellt) Aber auch hier. Ich finde die Bremsen der KTM so was von gut - so was von "ankermässig" - einfach toll, wie die KTM vor Kurven abgebremst werden kann ... fühlt sich alles irgendwie so "leicht und locker" an Fahrwerk: Was soll ich da sagen. TEX (Bj. 13) "nicht" auf Wilbers umgebaut - klar, habe mich auch daran gewöhnt und bin auch gut klar gekommen (egal ob schnell auf Landstraße oder holprig in den Dolos) - ich konnte damit bei meiner TEX leben bzw. nach der Probefahrt mit der neuen TEX war mir klar, hätte ich nicht KTM gekauft, dass ich heuer im Okt. sicher auf Wilbers umgerüstet hätte. .. auch hier ein "aber" - das Semi-Aktive-WP-Fahrwerk - I`m loving it. Vielleicht liegt es doch auch am Gewicht "TEX NEU <-> KTM". Mir hat das KTM Fahrwerk um Hausecken besser gefallen als bei meiner alten TEX und auch besser als bei der neuen TEX. Der "Street-Modus" ist eine tolle Kombination zwischen "straff und doch nicht zu straff". Und der "Komfort-Modus" (nicht unbedingt für schnelle Kurven gedacht) ist eine geniale Einstellung, wenn`s mal wirklich arg bzgl. Straßenverhältnisse ist und auch bei Kopfsteinpflaster - kurzum ... bin begeistert Über Sitzposition und Tourenkomfort kann ich noch zuwenig sagen. Dass wird sich wahrscheinlich erst im Mai bei unserer Dolo-Tour zeigen. Ach ja ... Sound! Meine TEX mit Arrow ... hat mir immer schon arg gut gefallen und liebe ich immer noch (egal ob tief bassig unten rum - bollernd und röchelnd beim Gas schließen und richtig röhrend bei Durchbeschleunigen - einfach ein Ohrenschmaus und ich vermisse es jetzt schon.) KTM ... Original-Auspuff (evtl. werde ich Akrapovic oder Remus nachrüsten ?!?!) - die ersten Gasstöße ... WOW .. ich liebe Euro 4. Und danach ... Anders - eindeutig - bzgl. Lautstärke genau richtig für mich. Hat unten rum ein sonores Ballern und oben raus (auch wie bei der TEX) -> Gänsehaut-Feeling. So .. das war`s vorerst bzgl. KTM in einem Triumph-Forum ... Werde demnächst noch 1...2 Fotos von meiner neuen KTM hier rein stellen. Aber das war`s dann auch schon. Gruß Klaus bearbeitet April 5, 2017 von Gsiberger 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 vor 14 Stunden schrieb Gsiberger: Da steht sie nun und muss zukünftig ohne mich weiter tigern. Meine "ehemalige" Tiger Explorer. Aber es ist doch schön zu sehen, wie sich die KTM-Leute auf eine Triumph Tiger freuen. Wer verkauft sie jetzt weiter ? Wo hast du sie in Zahlung gegeben ? Gruß, RUDI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 @Gsiberger Hallo Klaus, Vielen Dank für deinen Bericht! Trotz aller Emotionen, welche mit dem Wechsel eines Motorrades verbunden sind, sehr objektiv geschrieben! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Genieße die Zeit und die Erlebnisse! Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 vor 7 Stunden schrieb Ceri: Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Genieße die Zeit und die Erlebnisse! Danke Carsten - wir sehen uns eh Anfang Mai in Trockau. @Tiger-Rudi - TEX ist eine österr. Triumph und steht derzeit in AT-6900 Bregenz bei Motobike. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 Servus Klaus, lass einfach dein Avatar hier so wie es ist. Ich lege mich ja auch nicht jedesmal unter's Messer des Gesichtschirurgen, nur weil ich mir ein neues Moped gekauft habe ....und alles wird guuut PS. Bin letztes Jahr beim Kurventraining auf dem ADAC-Platz in Lüneburg hinter so einem österreichischen Instrument hinterher getigert. Kostet schon Nerven, da dranbleiben zu wollen (so mit meinen nur 800ccm ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 vor 4 Stunden schrieb rosenzausel: ...lass einfach dein Avatar hier so wie es ist.... Servus Ralph .... keine Frage, MEIN Avatar bleibt so wie es ist und auch meine Aktivitäten in diesem Forum werden nicht arg abnehmen. Finde dieses Forum genial und P.S.: Habe mir meine TEX gestern beim Händler nochmals angesehen. Und wirklich jetzt unvoreingenommen, der neue Besitzer(in) kann sich alle 10 Finger abschlecken so ein Motorrad und diesen Preis zu bekommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 Tach Klaus, du hast deine TEX dafür wohl das erste Mal so rischtisch geputzt gehabt, gelle? ...und schon gefällt sie dir wieder *tztztz* Bei Bonbons gibt es da sowas wie "nimm 2" (geht bei Mopeds aber auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 vor 3 Stunden schrieb rosenzausel: Tach Klaus, du hast deine TEX dafür wohl das erste Mal so rischtisch geputzt gehabt, gelle? ...und schon gefällt sie dir wieder *tztztz* Bei Bonbons gibt es da sowas wie "nimm 2" (geht bei Mopeds aber auch) Nein ...... ich schreibe mal lieber nichts dazu. Das heißt ich habe meinen Vierzeiler wieder gelöscht Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 (bearbeitet) Am 6.4.2017 at 11:53 schrieb rosenzausel: Tach Klaus, du hast deine TEX dafür wohl das erste Mal so rischtisch geputzt gehabt, gelle? ...und schon gefällt sie dir wieder *tztztz* Bei Bonbons gibt es da sowas wie "nimm 2" (geht bei Mopeds aber auch) Aber Hallo meine Motos sind "fast immer" picobello. Und Ralph bzgl. "Nimm 2" - Bin in der glücklichen Lage, wenn ich bei uns Zuhause die Garderoben-Schublade aufmache, dass da u.a. zwei Schlüssel liegen. Einer ist für die KTM Super Duke und der andere ist für einen Dreizylinder (Yamaha MT 09 - Motorrad meiner Frau) 2 große Zyl. im Breg.Wald Und falls ich mal die "3"-Zylinder vermisse: bearbeitet Juli 6, 2017 von Gsiberger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Hallo Gsiberger, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und einer Frau die nicht nur auch Moped fährt sondern sogar den Hinterreifen ordentlich ausnutzt. :o) Aber ganz ehrlich...die Schnabeloptik der KTM sagt mir so gar nicht zu... VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Ach Lars, 1. ist diese Kati ja jetzt eh schon verkauft (an Klaus) und 2. dürfte dich (genauso wie mich mit meiner 800er) da eher noch die Hinteransicht ....interessieren, solange man an diesem Gerät dann überhaupt dranbleiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Juten Tach, Glückwunsch zur Kati und allzeit gute Fahrt. Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy..... Mir gefällt das.... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Herrlich, diese Assoziation. Daraus kann schon fast ein eigener Thread entstehen, z. B. "Mopedgesichter". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Andi: Juten Tach, Glückwunsch zur Kati und allzeit gute Fahrt. Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy..... Mir gefällt das.... Ich schmeiss mich gleich weg- treffender Vergleich. Das kenne ich auch noch- gabe es damals auch für SEGA, müsste Mitte/ Ende der 80ziger gewesen sein. Da werden Erinnerungen wach...... bearbeitet April 7, 2017 von Mittelfrankentiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Achgott, das darf man nich überbewerten mit den Motorradgesichtern. ..... Designer sind auch nur Menschen. Die einen sehen ihrer Katze ins Gesicht, andere sehen ein Nilpferd oder ihren Hund und wieder andere eine Küchenwaage. Sehr beliebt ist immer noch dieses Manga Design u. der KTM Designer hat halt noch dises Spy vs Spy im Kopf gehabt . Andere lieben diesen Karl Dall von Insterburg über alles Wie gesagt: es sind auch nur Menschen die sich von etwas inspirieren lassen Das allerallerschlimmste Gesicht gab es vor Jahren mal bei einer Boxer BMW mit einer Mischung von Küchenwaage und Nilpferd Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Tach Gerhard, dabei gab's dann aber auf die Küchenwaage keine Garantie, gell? *tztz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 am vor 11 Stunden schrieb Andi: Die Front erinnert mich da immer an ein Computer-Spiel Spy vs. Spy..... .... Aber so richtig von Vorne sieht es dann nicht mehr so arg aus. Oder? Wobei .... wann sehe ich meine Kati von vorne???? Also ich eher sehr selten und die anderen wahrscheinlich auch nur ganz kurz. Und die Heckansicht der Kati ist dann viel schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Emanzen verhüten mit ihrem Gesicht (frei nach O.Lafontaine) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 8, 2017 Share Geschrieben April 8, 2017 am vor 9 Stunden schrieb Beryll: Emanzen verhüten mit ihrem Gesicht (frei nach O.Lafontaine) You made my Day Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 8, 2017 Share Geschrieben April 8, 2017 Darum sag ich zu meiner leise zärtlich "Geiernase" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 8, 2017 Share Geschrieben April 8, 2017 (bearbeitet) Moin, ich muß mich auch bei den 955er verabschieden. Die Katze geht nach 100.000 Km bei mir weg. Natürlich bleibe ich dem Forum und auch dem 885er/955er Bereich mit Rat, und falls möglich, auch mit Tat erhalten. In 11 Jahren hat man da schon einige Erfahrungen gesammelt... und die Erinnerungen bleiben ja auch . Wenn noch Teile übrig bleiben, stelle ich sie hier unter Verkäufe ein. Schöne Grüße Jens bearbeitet April 8, 2017 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 8, 2017 Share Geschrieben April 8, 2017 (bearbeitet) am vor 19 Minuten schrieb Technikfan: Moin, ich muß mich auch bei den 955er verabschieden. Die Katze geht nach 100.000 Km bei mir weg. Natürlich bleibe ich dem Forum und auch dem 885er/955er Bereich mit Rat, und falls möglich, auch mit Tat erhalten. In 11 Jahren hat man da schon einige Erfahrungen gesammelt... und die Erinnerungen bleiben ja auch . Wenn noch Teile übrig bleiben, stelle ich sie hier unter Verkäufe ein. Schöne Grüße Jens Servus jens. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du trennst dich von einem der besten Motorräder die Triumph je gebaut hat. " die Tiger 955i " Kaufst du die eine Gußrad - die ist in Serie noch ein kleines bisserle besser - oder etwas anderes ? Dass du zu einem anderen Lager wechselt kann ich mir bei dir fast nicht vorstellen. Sag doch mal was dazu Grüße gerhard bearbeitet April 8, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 9, 2017 Share Geschrieben April 9, 2017 (bearbeitet) Moin Gerhard, die Qualität der 955 ist unbestritten. Wenn man mal die "Kreativlösungen" der biritischen Ingenieure beseitigt hat, ist sie sehr zuverlässig. In den 11 Jahren habe ich die ganzen Problemchen beseitigt. Mittlerweile treten vermehrt alterbedingte Kleinigkeiten ein, die Gummidichtung sind hart, die Kühlwasserschläuche habe ich schon getauscht und die Lager im Fahrwerk werden auch wieder kommen. Die Kolbenringe habe etwas von Ihrer Spannung verloren und der Ölverbrauch ist etwas angestiegen, nicht bedrohlich, aber der Verbrauch wird weiter steigen. Sonst ist die Mechanik des Motors wirklich prima. Die Ventile haben z.B. noch die Hälfte ihres Einstellbereichs. Die Kupplung ist noch immer die Erste und wird auch bald kommen. Aber das sind dann auch nur Verschleißteile. Ich hatte jetzt keine Lust mehr und da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe und das Budget auch bereitgestellt werden konnte, habe ich jetzt zugegriffen. Der FTH hatte eine Explorer XCX in weiß mit Null Kilometer in der Ausstellung (eine Schwarze wäre noch schöner gewesen). Für meine 955er, die durch die Laufleistung unverkäuflich ist, bekomme ich noch einen anständigen Preis und der Neupreis ist durch Dreingaben auch sehr gut. In soweit lagst du mit deiner Vermutung richtig, Gerhard. Das Update der Explorer von 2016 hat dem Mopped sehr gut getan und so hoffe ich auch wieder auf eine lange Freundschaft. Als Technikprofi trenne ich von der 955er und fange als Anfänger im TEX-Bereich neu an. Wird schon klappen. Schöne Grüße Jens bearbeitet April 9, 2017 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 9, 2017 Share Geschrieben April 9, 2017 Na dann bin ich ja beruhigt Jens, ich habe schon das schlimmste befürchtet Es ist bei dir also nur ein sogenannter Aufstieg im Triumphlager ....... zu dem ich dir nur gratulieren kann. Es gibt ja hier im Forum schon einige Experten der Explorer, zu denen du in Kürze sicherlich auch bald gehören wirst - da bin ich mir sicher ........ und eine Termi o.Ä. kannst du dir sparen, sie grummelt schon in Serie so schön wohlig, so wie kein anderer Triple Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 Kinners, der Vergleich zu manchen Schnäbeln ist gut Nur wenn ihr bei Spy vs Spy nicht an das Satire-Magazin , sondern an die Computerspiel für den Atari oder den C64 denkt. dann bin ich eindeutig zu alt Gruß Tron Alles wurde durch den Kakao gezogen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 am Am 07.04.2017 at 08:20 schrieb rosenzausel: Ach Lars, 1. ist diese Kati ja jetzt eh schon verkauft (an Klaus) und 2. dürfte dich (genauso wie mich mit meiner 800er) da eher noch die Hinteransicht ....interessieren, solange man an diesem Gerät dann überhaupt dranbleiben kann Ach rosenzausel, leider ist die Ansicht von hinten nicht dabei aber ich gebe Dir recht, auch ich würde bei mir mit diesem gerät wohl nicht dran bleiben können :o)... Design ist für mich Geschmacksache...Fahren möchte ich eine solche KTM lieber nicht, nicht dass ich danach meine kleine Katze verkaufen möchte...:o) Ich habe in diesem Jahr erst ein paar Kilometer drauf aber wieder ein Grinsen im Gesicht bei fahren...es bleibt also erst einmal beim kleinen Kätzchen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewenmann Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Nur mal so kurz in die Runde gestreut, ich habe meine Tiger Sport 2016 auch schon wieder verkauft. Beim Kauf Ende September vergangenen Jahres konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich früher als erhofft einen Altersteilzeitvertrag unterschreiben würde. Und mir dann im Anschluss ein Grundstück für den Altersruhesitz kaufen würde. Und da ich ja noch zwei erwachsene Motorräder habe, diente der Tiger-Verkauf schlicht und einfach der Geldbeschaffung. Schade - aber nicht tragisch. Nun freut sich der neue Besitzer, der aus der Gegend nordwestlich von Hannover kommt. Auch ein nicht mehr ganz so junger Spund. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.