Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlung Werkstatt Umkreis 200 Km Hannover


Leinebiker

Empfohlene Beiträge

... habe zwar erst eine 800er Inspektion bei q-bike machen lassen. Konnte dabei zusehen, etwas trinken, durch den Laden schlendern und Mopeds anschauen/probesitzen... Machte dort einen recht guten Eindruck auf mich. Schnell und kompetent. Für mich somit voll in Ordnung.

 

LG

 

Lakritz_HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich kenne seit Ende der 90er den :D in Hameln, Motorrad Schwekendiek, gut, der nun leider kein offizieller :D mehr ist, da seine Fassade nicht den Triumphkriterien entspricht. Der oben genannte Lohrig &Kölle in Syke (Bremen Süd :totlach:) ist auch top. Dann gibt es noch in Brauschweig Scheibner&Olk, auch sehr zu empfehlen.

 

Man hüte sich vor dem Multimarkenhändler in Garbsen, es sei denn man hat Spass daran......:debate:

 

Gruß

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bring meine T400 zu Jochen Schlaak nach Ahnatal. Bin dort bisher sehr zufrieden.

Wintereinlagerung, Inspektion mit Sonderwünschen und mitgebrachtem Material, alles kein Problem.

Nett sind sie auch. Preislich fehlt mir der Vergleich, aber Herzprobleme hatte ich bisher keine, wenn die Rechnung erläutert wurde.

Ist kein Glaspalast, aber gerade deswegen fühle ich mich da gut aufgehoben.

Kumpel hat sich letztes Jahr für eine neue 800er interessiert, ruckzuck hatte er eine zum Probefahren und ich durfte die TEX fahren.

Gruß

 

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Moin,

 

ist das so, dass man von Hannover 200 km weit fahren muss (hin und zurück also 400 km), um eine Werkstatt zu finden, die eine allfällige Inspektion halbwegs hinbekommt? Da kann ich mich ja glücklich schätzen, es nur 25 km bis zu Q-Bike in Schenefeld bei Hamburg zu haben. Bin dort seit bald vier Jahren "in Behandlung" und war immer mit allem zufrieden. Liegt auch noch im 200-km-Radius um Hannover. Aber ich bin sicher, Du findest auch etwas dichter dran.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nicht, es ist und bleibt eine Katastrophe und war auch für mich ein Grund mit, keine Triumph mehr zu fahren. Wenn ich müsste, dann würde ich auch den Braunschweiger Händler wählen.

Wobei er sich wohl auch schwer tun soll, wenn die Maschine nicht bei Ihm gekauft wurde. Und das wäre ein Punkt für mich, warum ich da dann nicht hin fahren würde. Sowas geht mir auf den Sack :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Tach auch!
Habe aufgrund eines anstehenden Reifenwechsels nach 'Syke' gesucht und u.a. diesen Thread mit "Warnung" vor dem Freundlichen in Garbsen gefunden.

Dieser Händler (Garbsen) war mir schon immer suspekt, habe jahrelang in der Nachbarschaft gewohnt und das Auf und (insb.) Nieder dieser Institution mehr oder weniger hautnah mitbekommen - daher Suche nach Syke.

 

Syke hat sich nun auf meine eMail-Anfrage auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sprich: überhaupt nicht auf meine Anfrage (Beschaffung Reifen und Montage) geantwortet.

Ist das Standard oder nur eine Ausnahme?

Hat eigentlich nicht zuletzt wegen des RAT-Pack Syke einen gewissen Vertrauensvorschuss gehabt. Aber wenn noch nicht einmal das Feedback per eMail funktioniert, ist das nicht gerade ein funktionierendes Aushängeschild für den Standort an und für sich ...

 

Eure Erfahrungen mit dem Händler?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WullDee:

...

Syke hat sich nun auf meine eMail-Anfrage auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sprich: überhaupt nicht auf meine Anfrage (Beschaffung Reifen und Montage) geantwortet.

Ist das Standard oder nur eine Ausnahme?

...

 

Kann ich so gar nicht bestätigen.

Evtl. ist Deine Mail da im Spam-Ordner gelandet. Ruf doch da einfach mal an. Ist 'nen kompetentes Team. Dadurch, dass das T-Händlernetz hier in der Umgebung doch recht dünn ist, haben die erfahrungsgemäß gerade in der Saison viel zu tun.

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WullDee:

Eure Erfahrungen mit dem Händler?!?

 

Alles in allem: nur gute, das du keine Antwort auf deine Mail bekommen hast, naja, ist schon merkwürdig, aber ich kann von mir aus nur sagen, dass meine telefonischen Absprachen immer korrekt eingehalten worden sind und das auch mal etwas aus der Reihe geht, anderer Seitz muss er auch irgendwo von leben.

Kleines Beispiel: meine 2. Triumph habe ich in Garbsen gekauft und wollte beim Abholen einen Termin für die 800er Inspektion machen und da sagte man mir: frühestens in 3 Wochen und das bei besten Wetter:no:, ein Anruft in Schnepke (Syke) und man hat mich, obwohl ich da nicht gekauft habe, ganz kurzfristig dazwischen geschoben. Und wenn das so läuft, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 at 14:19 schrieb triumphmartin:

Man hüte sich vor dem Multimarkenhändler in Garbsen, es sei denn man hat Spass daran......:debate:

Kann ich nicht bestätigen! Sowohl die Vespa meiner Tochter als auch mein Tiger wurden dort immer bestens und zu fairen Preisen behandelt.

VG

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ad1965:

Kann ich nicht bestätigen! Sowohl die Vespa meiner Tochter als auch mein Tiger wurden dort immer bestens und zu fairen Preisen behandelt. 

VG

Axel

Na da hast Du aber Glück gehabt.

Ich betrete diesen Laden nie wieder obwohl er genau vor der Haustür liegt.

 

Bis jetzt war ich nach einer einzigen Inspektion in Garbsen immer bei Scheibner & Olk in Braunschweig.

Das ich da schlechter behandelt wurde weil ich dort nicht gekauft habe, kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt

bin ich da sehr zufrieden.

bearbeitet von mstaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2019 at 22:25 schrieb ad1965:

Kann ich nicht bestätigen! Sowohl die Vespa meiner Tochter als auch mein Tiger wurden dort immer bestens und zu fairen Preisen behandelt.

VG

Axel

Ich habe mehrfach positive Erfahrungen in Garbsen gesammelt.

Zuverlässige Terminplanung, passender Kostenvoranschlag und Leihmotorrad.

Alles ok !

 

Gruß Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...