Jump to content
Ausgeblendet

fast neu


T400

Empfohlene Beiträge

Ich hab das mal extra hier bei Lustiges & Witze eingestellt

T400 zu verkaufen

Auf Nachfrage ob 20T oder 120Tkm kam ein 20T...der Händler sagt auch das es den Motorgeräuschen nach auch sehr wahrscheinlich ist. Meine nächste Frage: Wieviel Vorbesitzer? Antwort: 7 ..... Ist schon klasse was man da alles erzählt bekommt . In 23 Jahren schaffen es 8 Besitzer nicht mehr als 20500 Km zu fahren aber die Mühle ölt und läuft nicht richtig so das man besser mal die Vergaser einstellt. Die Bilder zeigen einen wahrlich nicht tollen Zustand und dieser wird dann als GUT beschrieben.

Bitte erklärt mir mal jemand in welcher Welt die leben.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "guter" Zustand ist immer relativ zum Alter zusehen.

 

Beispiel: ich würde meinen Zustand für 53 Lenze als gut bis sehr gut einstufen. Im Vergleich zu einem 20-jährigen wäre das vielleicht gerade noch ein "ausreichend". :totlach:

Ich hab letztens eine Honda CBX auch mit 7 Vorbesitzern und nachgewiesenen 18 Tkm gesehen. (Baujahr 80) Die Jungs sind nur bei schönem Wetter ein paar Kilometer damit herum gerutscht.

 

Auf den Bildern erkennt man nicht so viel, Papiere bzw. Serviceheft kann man überprüfen und mit ein bisschen Feilschen vielleicht gar nicht mal sooooo schlechter Deal. Aber ich hab sie nicht life gesehen und kann die T400 nicht so gut einschätzen.

 

Just my two Cents.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall: über die bin ich auch bei mobile gestolpert.

Wollte eigentlich nur mal sehen, was man an Triumph für wenig Geld bekommt.

Das ein so altes Teil nicht aussieht und fährt wie eine Neue ist ja klar. Soooo schlecht sieht sie auf den Fotos gar nicht aus.

Ich kam schon ins grübeln Richtung Nostalgie- und Bastelprojekt, aber was mich stutzig gemacht hat, waren die wenigen km bei 8 VB und seine seltsame Formulierung bzgl. "zu alt zum Motorradfahren". Außerdem ist tiefergelegt nix für meine langen Beine:P

 

Fazit: Ich lasse die Finger davon.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

nur kurz zu den Fotos. Du siehst halt das auf der rechten Seite fast der komplette Tigerschriftzug fehlt. Hat wohl schon mal einen Sturz mitgemacht. Die Felgen sehen auch nicht besonders schön aus. Ist aber wie so oft alles eine Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsanzeigen sind manchmal eine Welt für sich;)

 

Der km Stand im Bezug zum Alter und Anzahl Vorbesitzer ist schon ein wenig auffällig. :D

 

Das Tigerli lag mal auf der rechten Seite. Interessant, dass der Schriftzug so scharf unterbrochen ist. Hätte am Seitenteil einen fliessenden Übergang erwartet. Vermutlich hat da jemand das Seitenteil neu gespritzt oder ausgetauscht. Der Auspuff hat glaubs auch was abgekriegt.

 

Ansonsten gilt halt bei Schnäppchen, hinfahren, ganz genau hinschauen, fahren und dann halt abwägen. Ein Schnäppchen gibt es meist nicht umsonst.

 

Ein Check des Verkäufers im Netz ist sicher auch nicht falsch.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Erinnert mich an den Verkäufer eines Autos in den USA. Ähnliches Verhältnis Laufleistung zu Alter. Habe den Caddie angeschaut, der Besitzer war völlig entspannt und meinte dann zur Laufleistung, der Tachoantrieb sei halt defekt. Er habe aber hier das passende Ersatzteil um es zu reparieren. Vermutlich hatte er die Welle schon seit mehr als 10 Jahren in der Garage, hatte aber nie Zeit um sie einzubauen. :D

 

In den USA muss übrigens bei jedem Fahrzeug Verkauf der km Stand eingetragen werden. Finde ich eine einfache und effektive Sache. Wenn beim 8. Besitzer plötzlich weniger km eingetragen sind als beim 4. Besitzer, dann wäre das ja Magic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich ein Liedchen von singen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsx-1100-g/633270140-305-7627

Das ist mein ehemaliges Gespann, dass ich 1998 in genau dem selben optischen Zustand mit einer Kilometerleistung von 76500km für damals 24.000 DM an den jetzigen Verkäufer mit im Kaufvertrag eingetragenem, repariertem Unfallschaden am Beiwagen verkauft habe.

Der Mann muss 20 Jahre lang rückwärts gefahren sein, wenn jetzt nur noch 41.000 km auf der Uhr stehen.

Zwei Wochen nach dem Verkauf hat er übrigens angerufen und einen Rahmenbruch an einem Unterzug reklamiert und noch einen Haufen Geld zurückverlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...