Jump to content
Ausgeblendet

Nutzung Raum zwischen Kofferhalterung und Rahmen


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb joe3l:

große Kettenfett-Spraydose liegt

Schön, jetzt weiß ich warum der Platz benötigt wird. Hab einen Kettenöler verbaut, da reichen 100ml für das ganza Jahr.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Box passt in beiden Richtungen.

Ich sehe zwei Vorteile in meiner Montierweise. Der erste ist die Zufuhrmöglichkeit in die Box. Die ist so eng, dass ich immer alles rausnehmen müsste um an das Kettenspray zu kommen. Die zweite, die Ecke der Box ist unten nicht vorhanden, das hat mir die Angst genommen, dass Box und Kettenschutz eventuell doch Kontakt nehmen könnten.

 

Anleitungen sind meines Erachtens nach Empfehlungen. Ich denke es ist gut Dinge zu durchdenken und das Optimum für einen selbst zu finden und nicht einfach nur hinzunehmen.

 

ABER! Jupp, in der Anleitung wird es anders herum dargestellt.

 

Zum Spühöl: Ich hätte noch einen scottoiler hier liegen.. nagelneu.. mein triumphhändler hat mir gesagt, dass das keine gute Idee ist wegen der Garantie.. bla bla.. Also wenn den einer haben will.. 

 

Gruß, 

Marco

bearbeitet von EmKey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ein Kettenöler mit der Garantie zu tun ?

Du machst ja keinen Eingriff ....

 

Habe meine 800er XCA im Mai 18 gekauft und im Herbst den CLS montiert. Auf die Garantie darf das keinen Einfluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2019 at 14:04 schrieb EmKey:

Hey biegsi,

 

vielen Dank für dein Lob!

Habe beides von Amazon. Einfach suchen nach Givi S250 Werkzeugkasten und Kit Sockel Universal-Kit Tool Box S250 Givi.

 

Ganz exakt passen tut es leider nicht TommyZ. So wie der Halter eigentlich laut Anleitung montiert werden soll geht es eben nicht, da an den Stellen an denen die Schellen sitzen sollen die Befestigungsrohre für den Halterahmen ankommen. Deshalb das Video um einfach zu zeigen, dass die Konsole mit ein bisschen nachdenken ohne Weiteres passt.

 

Gruß :)

 

Hallo Marco!

 

Ich hab die Toolbox nun auch montiert.

Bei mir ging sich die Box nur mit der schrägen Ecke nach oben aus, ansonsten wäre die Ecke am Rahmen angestanden. Gibt es da so große Toleranzen beim Original-Triumph Kofferträger oder hast Du die Box auf knirsch montiert?

 

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 26.11.2018 um 10:43 schrieb Tron:

Nö:

image.thumb.png.e2d784b748b38c850dfceb33b98fbe09.png

Ist direkt am Rahmen mit zwei Winkeln verschraubt.

Im Rahmenrohr sind Gewinde, welche durch Gummipuffer abgedeckt sind, da ist eine einfache Montagemöglichkeit.

Moin Tron, 

 

hast du ein Bild für mich von der anderen Seite? :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...