axolotl Geschrieben am Juni 30, 2017 Share Geschrieben am Juni 30, 2017 Hallo in die Runde, wie viele Kilometer halten die hinteren Bremsbeläge etwa nach euren Erfahrungen. Ist eigentlich ne blöde Frage, ich weiß, aber ich habe meine privat gekauft, sie kam nachweislich frisch vom Händler, hatte frischen TÜV, und nach 2000km war hinten Eisen auf Eisen ....... und ich bin kein Hinterradbremser..... Ich ärger mich natürlich das ich nicht gleich selbst rauf geachtet habe...... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 30, 2017 Share Geschrieben Juni 30, 2017 Das wird wohl bei jedem unterschiedlich ausfallen. Die hinteren Beläge sind etwas weicher wie die vorderen, somit können sie u.U. auch schneller verschleißen. Aber nach 2000 Km Eisen, das ist schon heftiig, hoffentlich ist die Bremsscheibe nicht ganz hin. Nach meinem Inspektionsbuch, hielten die letzten ca. 6000 Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 30, 2017 Share Geschrieben Juni 30, 2017 Moin! Frisch vom Händler mit frischem TÜV heisst ja nicht, dass die Beläge auch frisch waren. Ich kanns jetzt auch nicht genau sagen, aber 10000km halten die bestimmt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juni 30, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2017 Das die Beläge hinten nicht frisch sein müssen, ist klar. Aber sie müssten doch wohl damals schon unter der Verschleissgrenze gewesen sein...... !? Die Bremsscheibe kann ich vielleicht noch retten ...... wenn nicht, muss eben ne neue drauf..... Mercy auf jeden Fall für die Infos...... Gruss Charly PS: ich weiß zu welcher Werkstatt ich nie gehen würde, wenn ich keine Alternative hätte, würde ich vorher den Tiger als Bastelobjekt verkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Juni 30, 2017 Share Geschrieben Juni 30, 2017 Hallo schon mal überprüft ob die Bremskolben Freigängig sind und sich nach einem Bremsvorgang zurückstellen ? Bei stark verschleißenden Bremsbelägen schleift oft die Bremse , ein schwergängiger Bremskolben reicht schon . Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juni 30, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2017 jo..... hab ich gemacht....... Aber ich mach mir keinen Kopp mehr drüber...... > hab grad mit der Werkstatt telefoniert.... der Tiger wurde angeliefert, und wurde keinen Kilometer mehr gefahren bis ich die Probefahrt gemacht habe .... > die hatten ´nur´ den Auftrag die Mühle ´zum laufen zu bringen´ ...... a. Vordereifen 12 Jahre alt mit Stehplatten ....... egal b. schwer ansprechende Gabel ...... egal c. ein unübersichtliches Sortiment unterschiedlicher Schrauben zur Befestigung von Tank Verkleidung etc. .... wir haben das wieder genommen was dran war.... also auch egal d. akustisch wahrnehmbares Ölpatschen bei Ausfedern Federbein..... egal e. und mit Sicherheit waren die hinteren Beläge auch reif...... also egal Der TÜV hat keine Mängel festgestellt! Die haben sogar ne Probefahrt gemacht..... geben aber keine Auskunft ob da was aufgefallen war..... also egal Kein (Warn) Hinweis auf der Rechnung! Und am Telefon hat man nicht gerade den Dienstleister herausgehört..... Also abhaken..... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juni 30, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2017 Achso..... ein Abblendlicht ging auch nicht...... aber eins ging ja noch..... war eh serienmäßig normal.... Nicht mal nen Hinweis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 30, 2017 Share Geschrieben Juni 30, 2017 Ja, da schraubt der F(l)achmann.... Neuen suchen und den Laden vergessen, außer du hast noch Gewährleistung (1/2 Jahr bei gewerblichem Verkäufer), dann würde ich die Freunde rotieren lassen..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 1, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 1, 2017 Hi technikfan, das Problem ist das ich sie von privat gekauft hatte, und dieser Verkäufer selbst eben diesen (Spar) Auftrag gegeben hatte ...... Wenn ich sie direkt von dieser ´Fachwerkstatt´ gekauft hätte, hätte man das schon auf der Richterskala im Raum 611.. bemerkt..... So long Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Juli 17, 2017 Share Geschrieben Juli 17, 2017 (bearbeitet) Am 30.6.2017 at 13:53 schrieb axolotl: Achso..... ein Abblendlicht ging auch nicht...... aber eins ging ja noch..... war eh serienmäßig normal.... Nicht mal nen Hinweis.... Hi Charly, bei der T400 ist Serienmäßig nur ein Abblendlicht geschaltet! Warum soll es dazu einen Hinweis geben? Es ist leider so, dass eine frische Plakette ist selten ein Garant für irgendwas bei einem Fahrzeug: bei meiner letzten HU hat der Prüfer die "Bremsprüfung im Fahrversuch" in der Prüfhalle gemacht weil es draußen Nass war (ganze 2 m). Ansonsten war die HU eine reine Sichtprüfung der Reifengröße und ein Lampencheck...? Was bin ich froh, dass ich mich selbst um die relevanten Sachen kümmere! Also: Augen auf beim Fahrzeugkauf - Mängel selbst beseitigen (bei entsprechender Preisverhandlung) oder in Auftrag geben, dann weiß man auch was gemacht wurde. Gruß vom Hai bearbeitet Juli 17, 2017 von Tiger-Hai Kommafehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 17, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2017 Hi Tigerhai, das mit dem Abblendlicht weiß ich..... aber die Werkstatt hat in der Vergangenheit selbst per offiziellen Auftrag das 2. Abblendlicht geschaltet/verkabelt.... Ich hab hier auch gelernt, am besten alles selbst machen, und selbst checken...... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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