Jump to content
Ausgeblendet

Vibrationen am Rückspiegel


Gast DerAndre

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb joe3l:

Aaahhh...... Hatte ich doch glatt die Elektronik überschätzt. Wusste nicht das das Zitat plötzlich dir zugeordnet wird....

 

 

Dann meldest du das am besten dem Admin. Zitate dürfen ja schließlich nicht einfach in ihrer Zuordnung geändert werden:wacko:

Es könnte aber auch sein das so etwas passiert wenn man sich überall reinhängt. Lass doch dem Siler Rider seine Meinung und mir meine. Dann folgen auch keine endlosen und sinnlosen Diskussionen die eh nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rheinweiss:

:o 

Du machst doch Scherze! Ich dachte immer Straßenverkehr funktioniert durch sehen und gesehen werden oder bist du vorzugsweise im Gelände unterwegs? ;)

Ohne funktionierende Spiegel bist du irgendwann Opfer - nur eine Frage der Zeit. Spätestens auf der BAB bist du fällig.

 

Gruß Rheinweiss 

 

 

Mein Gott Rheinweiss :innocent:

 

Die Spiegel funktionieren doch bei einer Tiger Sport u. auch bei einer 2016er

Das einzige Motorrad was ich kenn, bei welchen die Serienspiegel  garnicht funktionierten .... war mal ne Harley :P

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T400:

 

Dann meldest du das am besten dem Admin. Zitate dürfen ja schließlich nicht einfach in ihrer Zuordnung geändert werden:wacko:

Es könnte aber auch sein das so etwas passiert wenn man sich überall reinhängt. Lass doch dem Siler Rider seine Meinung und mir meine. Dann folgen auch keine endlosen und sinnlosen Diskussionen die eh nichts bringen.

 

Mit Verlaub Thorsten ..... etz spinnst langsam wirklich. :angry:

Wir sind in einem öffentlichen Forum und da darf sich noch immer jeder wenn er will irgendwo reinhängen bzw. etwas sagen.

...... und wenn dir das nicht passt, dann gehe bitte ins Face Book und gründe eine geschlossene Gruppe. Dann kannst du dir die Leute selbst aussuchen die mit dir korrespondieren.

 

Manchesmal habe ich das Gefühl du brauchst diese Reibungspunkte bzw. du legst es darauf an. Deren Beispiele gibt es viele. Ich habe das auch mal gemacht, nur habe ich etwas dabei gelernt.

...... und vor allem würde ich niemals in zwei Beiträgen hintereinander jemanden durch die Blume das Wort verbieten .

 

Spiegel hin Spiegel her, was ja das eigendliche Thema ist. Aber dieses muss mal gesagt werden.

 

Sorry für OT .... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Mit Verlaub Thorsten ..... etz spinnst langsam wirklich. :angry:

Wir sind in einem öffentlichen Forum und da darf sich noch immer jeder wenn er will irgendwo reinhängen bzw. etwas sagen.

...... und wenn dir das nicht passt, dann gehe bitte ins Face Book und gründe eine geschlossene Gruppe. Dann kannst du dir die Leute selbst aussuchen die mit dir korrespondieren.

 

 

Moin Gerhard,

meinste das passt? Du wirfst mir vor das ich andere darauf hineise besser mal nichts zu schreiben obwohl hier ein öffentliches Forum ist und legst mir dann aber Nahe das ich besser zu Facebook wechsle......denk mal drüber nach.

Ihr werdet wohl mit Meiner Meinung genauso leben müssen wie ich mit eurer.

 

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Manchesmal habe ich das Gefühl du brauchst diese Reibungspunkte bzw. du legst es darauf an. Deren Beispiele gibt es viele. Ich habe das auch mal gemacht, nur habe ich etwas dabei gelernt.

...... und vor allem würde ich niemals in zwei Beiträgen hintereinander jemanden durch die Blume das Wort verbieten .

 

 

Hast du gut erkannt. Hat aber den Hintergrund das ich einfach nur meine Meinung sage.....Die passt halt oft den wenigsten. Ich spreche halt auch Dinge an die anderen vielleicht unangenehm sind oder die sonst vermieden werden weil es wieder Diskussionen gibt. Mir ist das aber egal. Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere gerne hätten.

Mir mir kann man Bier trinken und man kann auch endlos streiten. Wer das nicht will, der lässt es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

Mein Gott Rheinweiss :innocent:

Die Spiegel funktionieren doch bei einer Tiger Sport u. auch bei einer 2016er

 

Setz dich wieder hin!

Liest man hier anders.

Mir aber egal ob die Sport-Spiegel funktionieren oder nicht, meine TEX-Spiegel tun's.

Wenn nicht wäre hier Achterbahn, da gibt's nichts dran rum zu salbadern.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb T400:

Dann folgen auch keine endlosen und sinnlosen Diskussionen die eh nichts bringen.

 

 

So gesehen, käme jedes Forum mit ca. 0,5 % (oder eher noch weniger) aller getippten Postings aus

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 at 17:18 schrieb DerAndre:

Ruf mal den Mansour Motorradtechnik an und frag den mal nach. 0211 501918 und Frag nach Hr. Mansour Persönlich.

Dieser sagte mir das Triumph das Problem kennt. Und tatsächlich... die Spiegel liegen hier bei mir ;-) .

 

 

@Gerhard  ..... Warum soll ich mir neue Kaufen wenn Triumph mist anbaut. So schlecht sehen die auch nicht aus und wenn ich die schon auf Garantie bekomme , warum nicht ;-)

 

LG

Andre

 

 

 

Hallo Andre,

 

ist es mit den anderen Spiegeln nun besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Reignman:

 

Hallo Andre,

 

ist es mit den anderen Spiegeln nun besser?

Hallöchen ....

ich habe die Spiegel soeben mal getestet.

Das Extreme Zittern / Vibrieren ab 120 km/h ist um einiges Besser als zuvor um nicht zu sagen FAST weg.

Ich denke das die noch vorhandenen leichten Vibrationen  so normal sind.

Man erkennt auf jeden fall auf der BAB jetzt was hinter einem ist und passiert was vorher ja gar nicht der Fall war.

Ich sehe jetzt ob es ein  LKW Auto oder Motorrad ist und auf welcher Spur sich die Fahrzeuge befinden, was zuvor ja nicht der Fall war und für mich gar nicht ging .

Jetzt erkenne ich auch wer aus einer Gruppe Motorradfahrern sich wo befindet :rolleyes:

Der Wechsel der Spiegel hat sich für " mich " auf jeden Fall gelohnt :bang:

 

Gruß

Andre :biken2:

bearbeitet von DerAndre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb DerAndre:

Hallöchen ....

ich habe die Spiegel soeben mal getestet.

Das Extreme Zittern / Vibrieren ab 120 km/h ist um einiges Besser als zuvor um nicht zu sagen FAST weg.

Ich denke das die noch vorhandenen leichten Vibrationen  so normal sind.

Man erkennt auf jeden fall auf der BAB jetzt was hinter einem ist und passiert was vorher ja gar nicht der Fall war.

Ich sehe jetzt ob es ein  LKW Auto oder Motorrad ist und auf welcher Spur sich die Fahrzeuge befinden, was zuvor ja nicht der Fall war und für mich gar nicht ging .

Jetzt erkenne ich auch wer aus einer Gruppe Motorradfahrern sich wo befindet :rolleyes:

Der Wechsel der Spiegel hat sich für " mich " auf jeden Fall gelohnt :bang:

 

Gruß

Andre :biken2:

 

Das klingt doch mal echt gut. Ich hoffe du gibst Hr. Mansour das selbe Feedback, als mein Händler bei ihm anrief, hatte er noch keines. Deshalb stellt sich mein Händler weiterhin quer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Reignman:

 

Das klingt doch mal echt gut. Ich hoffe du gibst Hr. Mansour das selbe Feedback, als mein Händler bei ihm anrief, hatte er noch keines. Deshalb stellt sich mein Händler weiterhin quer. 

Hi....  ich habe meinem Händler heute die gleiche Rückmeldung gegeben ;-)

Kurz bevor ich es dir hier geschrieben hatte . Er weiß jetzt also bescheid :D

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagt mir, dass er nur am Motorrad verbaute Teile auf Garantie gegen gleiche Teile tauschen lassen kann, nicht gegen andere. Auch hat er 2 mal mit Triumph telefoniert und die Aussage erhalten, dass man hier keinen Garantiefall sieht.

Ich werde versuchen nun mal jemanden bei Triumph Deutschland zu erreichen. 

 

Hr. Mansour hat eigene Maßnahmen vorgenommen. 

 

Edit:

Habe mit Triumph selbst telefoniert. Man vermutet dass aufgrund meiner straffen Fahrwerkeinstellung die Vibrationen so stark sind. Wir sind verblieben, dass ich diese auf Standard zurückstelle und eine Probefahrt mache. Wenn die Vibrationen dann weiterhin auftreten, soll der technische Außendienst von Triumph, wenn er das nächste Mal bei meinem Händler ist, selber eine Probefahrt machen. 

 

Edit2:

@DerAndre

Hast du Änderungen an deinem Fahrwerk vorgenommen?

bearbeitet von Reignman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Reignman:

Mein Händler sagt mir, dass er nur am Motorrad verbaute Teile auf Garantie gegen gleiche Teile tauschen lassen kann, nicht gegen andere. Auch hat er 2 mal mit Triumph telefoniert und die Aussage erhalten, dass man hier keinen Garantiefall sieht.

Ich werde versuchen nun mal jemanden bei Triumph Deutschland zu erreichen. 

 

Hr. Mansour hat eigene Maßnahmen vorgenommen. 

 

Edit:

Habe mit Triumph selbst telefoniert. Man vermutet dass aufgrund meiner straffen Fahrwerkeinstellung die Vibrationen so stark sind. Wir sind verblieben, dass ich diese auf Standard zurückstelle und eine Probefahrt mache. Wenn die Vibrationen dann weiterhin auftreten, soll der technische Außendienst von Triumph, wenn er das nächste Mal bei meinem Händler ist, selber eine Probefahrt machen. 

 

Edit2:

@DerAndre

Hast du Änderungen an deinem Fahrwerk vorgenommen?

Also laut Aussage von meinem Händler kennt Triumph das Problem und es werde daran gearbeitet. So wurde es mir gesagt.

Was anderes kann ich nicht sagen !!!

Ob Mansour in eigener Maßnahme gehandelt hat, kann ich auch nicht sagen. Er meinte nur ... wir finden eine Lösung.

Ich hatte das Problem mit standard Einstellung gehabt und hinterher mit etwas strafferem Fahrwerk auch. Da war kein Unterschied.

Es liegt bestimmt an den Vibrationen vom Motor die sich durch die hohlen Spiegelarme zum Spiegel weiter geleitet werden.

Jetzt mit den schwereren Spiegeln sind diese um Klassen weniger .

Der Mechaniker ist meine Probegefahren und hatte das Problem bestätigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist es auch, dass der Triumph Servicetechniker das Problem erkennt und bestätigt, und sich nicht mehr auf Aussagen wie "Fahrwerk ist nicht Serie" zurückberufen werden kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 at 13:11 schrieb Reignman:

Mein Ziel ist es auch, dass der Triumph Servicetechniker das Problem erkennt und bestätigt, und sich nicht mehr auf Aussagen wie "Fahrwerk ist nicht Serie" zurückberufen werden kann. 

 

Ich drück dir die Daumen :rolleyes:

Kannst ja mal berichten was daraus geworden ist.

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den ganzen Fred von Anfrang bis ende mal durchgelesen - auch wenn zeitweise das Wesentliche etwas abhanden kam;) - habe ich zu der ganzen Sache meine ganz eigene Meinung / Vermutung.

Da ich auch die "Neue" habe (NH01) und mit original Auspuffanlage unterwegs war - dann auf Zuberhöranlage umgestiegen bin - und da auch mit dem Durchsatz der Abgase gespielt habe (habe ich doch schön formuliert :D) konnte ich folgendes feststellen.

Unterschiedliche Vibrationen bis hin zu fast gar keinen.

Nach meiner Meinung ist das der Euro4 geschuldet - hier mussten viele Kompromisse eingegangen werden. (Motorabstimmung und die verschärfte Geräuschemission).

Wenn das Problem bei Triumph bekannt ist - und es wird nicht genau Definiert was die Ursache ist - ist es wohl nicht so einfach zu beheben. Würde meine Theorie unterstützen.

 

Und eins ist klar ein Motorrad lebt - darf auch etwas vibrieren! Denke aber das es aufgrund der Serienstreuung hier auch Unterschiede gibt.

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, Fahrwerk auf Serieneinstellung gestellt und erneut Probefahrt gemacht. Und es ist tatsächlich besser. Im linken Spiegel ist nun bei 130 Ruhe, im rechten sehe ich Scheinwerfer als diagonale Striche, jedoch nicht mehr elliptisch. 

Allerdings lässt sich der Bock nun echt widerwillig einlenken, es ist ein viel höherer Lenkimpuls notwendig. Irgendwie alles nicht zufriedenstellend und wegen der Unruhe im rechten Spiegel darf Triumph das gerne selbst Probe fahren.

 

Grüße, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich muss nochmal diesen Thread aktivieren. Bin letzte Woche die tiger Sport gefahren solange meine im 60tsd KD war. 

 

Ich habe einige positive aber leider auch einige negative Aspekte bemerkt. Einse davon ist wie mehrfach erwähnt die Vibration im Aussenspiegel. Im direkten Vergleich mit meiner SE ist das gemeingefährlich.

Ab Drehzahl X und Geschwindigkeit Y ist man nach hinten blind.

 

Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie weit, wie schnell oder wer da überhaupt kommt. Es handelt sich um eine neue Tiger Sport.

So frage ich mich nun lediglich in Bezug auf die Spiegel, besteht dieses Problem werksseitig nach wie vor?

MfG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sehr geehrter Herr,

 

vielen Dank für Ihr Schreiben!

 

Ein gewisses Maß an Vibrationen, die sich konstruktionsbedingt vom Motor über das Fahrwerk auf die Spiegel übertragen, ist bei Motorrädern leider nicht zu vermeiden.

Nach unserem Dafürhalten bewegt sich das Maß dieser Vibrationen beim Modell „Tiger Sport“ in einem akzeptablen Rahmen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Kundendienst-Team

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

 

kann man jetzt auslegen wie man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Richard123:

Ein gewisses Maß an Vibrationen, die sich konstruktionsbedingt vom Motor über das Fahrwerk auf die Spiegel übertragen, ist bei Motorrädern leider nicht zu vermeiden.

 

Nach unserem Dafürhalten bewegt sich das Maß dieser Vibrationen beim Modell „Tiger Sport“ in einem akzeptablen Rahmen.

 

Das ist leider Bullshit. Die Vibrationen entstehen am Gelenk zwischen Spiegel und Spiegelarm. Hab es kürzlich erst wieder mit meinem Händler davon gehabt. Er meinte auch, dass ihm das Problem zwar bekannt sei, Triumph sich aber "weigere" dieses anzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 12 Stunden schrieb Richard123:

sodele, 1. Versuch: Vibrationsdämpfer oder -vernichter bringen nix!

 

https://www.louis.de/artikel/spiegel-vibrationsvernichter-2-stueck/10028896

 

Am 26.9.2018 at 11:53 schrieb Reignman:

 

Das ist leider Bullshit. Die Vibrationen entstehen am Gelenk zwischen Spiegel und Spiegelarm. Hab es kürzlich erst wieder mit meinem Händler davon gehabt. Er meinte auch, dass ihm das Problem zwar bekannt sei, Triumph sich aber "weigere" dieses anzuerkennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Richard123:

egal, ich probier einfach mal ein paar Sachen aus. Wer suchet der findet, vielleicht....

 

Viel Erfolg!

Ich habe schon überlegt in das Gelenk zw. Spiegel und Spiegelarm Heißkleber zu gießen. Außer mir fährt die Fuhre eh keiner. Und entfernen sollte der sich auch gut lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Reignman:

 

Viel Erfolg!

Ich habe schon überlegt in das Gelenk zw. Spiegel und Spiegelarm Heißkleber zu gießen. Außer mir fährt die Fuhre eh keiner. Und entfernen sollte der sich auch gut lassen.

gib dann bescheid was daraus geworden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich verstehe eines nicht. :unsure:

Warum kauft ihr euch nicht einfach einen schönen Spiegel in Alu aus dem reichhaltigen Zubehör vom Louis o. Ä.

Schon aus Gründen der Optik gegenüber den windigen Plastikspiegeln in Serie, war das schon immer für mich ein Grund zu tauschen. Ok, sowas kostet rund 150 Euro, aber ich kann sie ja auch wie schon öfters geschehen, auf das nächste Motorrad mit übernehmen. ....... und habe lange meine Freude daran.

 

Überflüssig zu erwähnen, dass diese Spiegel dann nicht mehr vibrieren

das sind jetzt gefräste  von LSL /Louis ..... und nein, ich sehe darin nicht weniger als in den Serienspiegeln.

IMG_5341.thumb.JPG.c77f55d95ba115b5a2a7d7b48a8ed652.JPG

 

 

Ist natürlich euere Sache,  :cat-augenzukneifend_09: aber ich meine ja nur .... bevor ihr allerlei Klimmzüge veranstaltet die eh für die Katz sind. ;)

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Silver Rider:

..... sowas kostet rund 150 Euro..........

 

 

Servus Gerhard,

bin doch Schwabe und will sparen. Ne, wollte das mit den Vibrationsdingern für 4,95 Euro einfach ausprobieren.

Und! Zuhause liegen noch meine alten Zubehörspiegel von der alten Tiger, die probier ich jetzt auch noch. Wenn das au nix hilft dann werde ich deine Tip gerne befolgen, danke.

By the way, wie heißen denn deine genau?

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard

Ich weiß nicht mehr wie meine Spiegel von LSL heißen. Die gab es vor fünf jahren mal beim Louis im Abverkauf für 120 Euro. Die jetzigen sind größer und teilweise aus Kunststoff - eine sogenannte Louis Special Edition für 100 Euro, aber gleiches Design

 

Wenn ich jetzt Spiegel bräuchte, würde ich mir von diesen " Gazzini modularen Spiegelsystem " welche zusammenstellen. Da gibt es verschieden lange Streben und eben auch verschiedene Spiegelformen. Ich hatte sie neulich schon mal in der Hand .... sehr sehr edel in Alu.

https://www.louis.de/nl/katalog/suche/produkte?search_term=modulare gazzini Spiegelsystem&searchButton=

 

Beim Louis hätte ich den großen Vorteil ! Wenn gleich nach dem Kauf, mir irgendwas an den Spiegel nicht gefällt , zbs. zuviele Vibrationen ..... nehmen sie den Spiegel anstandslos wieder zurück . Bzw. ich würde mir einen anderen aussuchen aus dem reichhaltigen Sortiment. Da wäre für jeden Geldbeutel - auch dem eines Schwaben - was dabei :cat-augenzukneifend_05:

 

 Ach ja, Rizoma wäre natürlich der Mercedes unter Spiegeln. Aber im Preis jenseits von Gut und Böse. (so um die 300 für beide )

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vibrationsgeschädigte,

 

hat denn mal einer von euch die Drosselklappen mit TueEcu kontrolliert? Würde mich mal interessieren, welche Werte da gemessen werden!

 

Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte, haben meine Spiegel anfangs auch vibriert. Seit meinem Drosselklappenabgleich ist Ruhe!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hi Vibrationsgeschädigte,

 

hat denn mal einer von euch die Drosselklappen mit TueEcu kontrolliert? Würde mich mal interessieren, welche Werte da gemessen werden!

 

Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte, haben meine Spiegel anfangs auch vibriert. Seit meinem Drosselklappenabgleich ist Ruhe!  :oldguy2:

 

Danke für den Tip, das mag ja bei deiner 1050er mit mechanischen Gaszug & Gestänge noch funktionieren , aber nicht mehr bei den Poti-Gas und da gibt es auch kein Gestänge.

Da die meisten noch Garantie haben so wie ich , werde ich auch nichts am Motormanagemet rum spielen. 

Ich hatte meine TG-Sport beim Freudlichen wegen Kaltstart-probleme vor paar Wochen ,  vibriert hat sie auch so bei 5TM/min ziemlich stark.  Nach dem die Zündspulen ausgetauscht und andere Ding gemacht wurden , was mir nicht so gesagt wurde, warum auch immer.  Läuft sie jetzt ruhiger ,  leiser und dreht auf einmal los wie ein E-Motor.  Die Vibrationen sind jetzt um 30-40 % weniger und nehmen bei 5600 U/min weiter ab.  Ich habe keine Original Spiegel mehr dran, diese sind leicht kürzer auch von Tante Louis. Bei 120 Km/h sehe ich noch gut damit.

Wie gesagt was die WK genau gemacht haben , bekomme ich keine Richtige Antwort. Jedenfalls bin ich ersmal zufrieden mit dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi Vibrationsgeschädigte,

 

hat denn mal einer von euch die Drosselklappen mit TueEcu kontrolliert? Würde mich mal interessieren, welche Werte da gemessen werden!

 

Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte, haben meine Spiegel anfangs auch vibriert. Seit meinem Drosselklappenabgleich ist Ruhe!  :oldguy2:

 

Servus Jürgen.

Das mag in Einzelfällen schon stimmen.

Aber es sind bereits mehrere  der Tiger Sport Fahrer ab 016, die über schlechte Sicht wegen starken Vibrationen in den Spiegeln klagen  - teilweise bei noch ziemlich neuen Maschinen.

Bei den alten Sport - 2013 bis 2015 - war das in den Jahren nie ein Thema .

Es wurden ja ab 2016 auch die Spiegel geändert. Wahrscheinlich zum Nachteil, denn wenn ich mir die alten Spiegel anschaue, machen die im vergleich zu den Neuen ... einen wesentlich solideren Eindruck auf mich.

Ich bin ja die ersten 3000km auch mit meiner 2013er Sport und den alten Spiegeln gefahren. Es gab keinen Grund sie zu beanstanden u. ich habe auch nie im Forum was darüber gelesen - erst ab 2016

 

Die Spiegel der Sport ab 2016 sind übrigens die gleichen, wie bei anderen Tigermodellen aus neuerer Produktion. ich vermute, bzw. hatte ich immer den Eindruck, das der 800er und der 1200er von Grund auf, einfach etwas seidiger laufen als der etwas rauhere 1050er Motor.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Richard123:

hab ich´s jetzt richtig verstanden? Die 2013er Spiegel montiert an die NH01 zeigen keine oder nur wenig Vibration?

 

Sagen wir es mal so : die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, ist groß. Aber genau wissen tue ich es natürlich nicht. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könntest du dir die Meinen zum probieren mal anschrauben .

 

Nur befürchte ich, dass der originale alte Triumph Spiegel hundert Euro kostet - äh nur einer.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...