Jump to content
Ausgeblendet

Fußrastengummi hebt sich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe das seltsame Verhalten, dass sich an meiner Fußraste das Gummi mit der Zeit hebt. 

Bei Abholung hatte ich das bereits an einer der hinteren Fußrasten, diese wurde dann getauscht. Nun hatte ich das an der rechten Fahrerfußraste. Hier wurde dann nur das Gummi getauscht. Kurze Zeit später löst sich das aber nun wieder.

 

Hat jemand von euch das gleiche Phänomen? Mein Händler stellt sich das gerade etwas bockig. 

IMG_2144.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Reignman:

für vergleichsweise kleines Geld

 

Hat jemand von euch das gleiche Phänomen? Mein Händler stellt sich das gerade etwas bockig. 

 

 

Servus ...... Was mich jetzt nich sooo sehr wundert.

Ich weiß ja nicht was du auf deinen Rasten alles treibst ;);)

Aber die Spuren im Metall an der Kante lassen schon darauf schließen , dass du so einiges treibst :wistle:

 

Ich würde mir andere Rasten besorgen, entweder grobere, oder welche ohne Gummi und sportlicher

 

Mit denen komme ich seit fast vier Jahren sehr sehr gut zurecht, toller Grip  ..... und den fehlenden Gummi merkt man nicht in den Füßen. Gummi braucht man eigentlich nur bei Schüttlern oder starken Vibratoren und das ist der 1050 Triple im Leben nicht 

Die gibt es für vergleichsweise kleines Geld auch ohne Verstellung bei LSL - und auch voll rund ohne Abschrägung.

5981f7c346677_Rasten(2).thumb.JPG.c93d6759a82d8d6c95dbd97538d02f2c.JPG

 

Ob sie dir auch optisch gefallen steht natürlich auf einem anderen Blatt

 

..... und ob du dich mit den Serien Rasten lieber weiter ärgerst ist natürlich auch deine Sache. :wistle:

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Gummi hatte ich auch.Ich hatte sogar schon eine verloren.Das kommt daher,weil der Gummi nur gesteckt ist.Das ist totaler Mist!Ich habe andere Rasten uns gut ist.Wenn du über die Taste Aufsteiger,drehst du den Fuß und schon kommt der Gummi raus.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das bei einer Befahrer Raste gehabt und erst wie ich das mit einem kleinen Flachschraubenzieher wieder original hinein gehoben habe, unten noch mit den Fingern nachgearbeitet habe hält es wieder so wie es soll. Nur mit reindrücken von oben ist das nichts.

 

Grüße JS  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Macken sind mir auch aufgefallen. Ich glaube nicht, dass die von mir sind, eher von der Montage des neuen Gummies. (-ohne Worte-)

 

Das mit dem Drehen des Fußes beim Absteigen trifft auf die Raste auch nicht zu, da ich von links aufsteige, und dies die rechte Raste ist. 

 

Mein Händler ist nach einer etwas deutlicheren Mail von mir nun doch bereits, dies erneut bei Triumph einzutauschen. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Sohlen zufällig etwas ölig oder anderweitig chemisch "belastet", also zum Beispiel von der Arbeit (falls du mit dem Töff zur Arbeit fährst)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Standard Daytona die nur zum Mopedfahren angezogen werden. 

 

Meine Vermutung: Die Fußraste selber ist nicht sauber gearbeitet und der Gummipfropfen Fußrastengummi hält deswegen nicht sauber, bzw. arbeitet sich mit der Zeit raus. 

Das ist ja die rechte Raste, da wechsel ich nur vom Fußballen auf die Ferse, um zu bremsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Reignman:

Nein, Standard Daytona die nur zum Mopedfahren angezogen werden. 

 

Meine Vermutung: Die Fußraste selber ist nicht sauber gearbeitet und der Gummipfropfen Fußrastengummi hält deswegen nicht sauber, bzw. arbeitet sich mit der Zeit raus. 

Das ist ja die rechte Raste, da wechsel ich nur vom Fußballen auf die Ferse, um zu bremsen. 

 

Wie schon gesagt: es ist ja deine Sache. :rolleyes:

 

Aber ich würde wechseln auf etwas ohne Gummi, bzw. wenn Gummi, dann auf besseres.

Alleine die Vorstellung der Gummi löst sich wieder u. ich bleibe daran hängen. Du fährst doch bestimmt auch ab und an mal nen schönen Strich ...... und da muss es mit den Rasten einfach passen - sind m.M. schon wichtig. Einen senkrecht durch die Gegend fahrenden Herrenfahrer mag dies egal sein, der steckst sie ab u. an halt wieder drauf ;)

 

Ach ja, in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Sport Fahrer mit Serienrasten ( allerdings Modell vor 2016 ) ...... diesbezüglich haben beide keinerlei probleme. Ich habe die Serie ja auch etwa ein Jahr gefahren - tadellos

Die können doch ab 2016 nicht schlechter geworden sein. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

das scheint mal wieder ein Gummi-Thema zu sein, bei dem unsere Meinungen nicht zusammenkommen werden. ;)

 

Mir gefallen die Originalrasten deutlich besser als die LSL. Einschränkungen durch die Gummis habe ich nie wahrgenommen und teile auch nicht deine Befürchtung, dass sich das Gummi lösen, und ich dabei hängen bleiben könnte. 

 

Ein Versuch möchte ich der Raste noch geben. Sollte sich das Gummi dann wieder lösen, dann kann ich nur vermuten dass es doch irgendwie an mir liegt und wohl auf andere umsteigen. Oder doch mal Kleben? Weiß ich noch nicht.

 

Grüße, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei der rechten Soziusraste auch ab und zu. Das passiert wenn beim Aufsteigen der Fuß leicht gedreht wird.

Mit etwas Spüli drück ich den Gummi dann wieder rein.

Evtl. kleb ich die Gummis mal etwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 24000 km mit dem 2013er Sport Tiger hatte ich auch keine Probleme damit. Ich hätte auch nicht Rasten wechseln wollen, denn die Originalen sehen einfach geil aus, so wie Sie sind und mit Gummi :wub:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem mit der Fußraste. Die Fußraste hat unten kleine punktförmige Noppen, die in den Schlitz der Fußraste gedrückt wird. Bei mir fehlen ein paar Noppen (keine Ahnung wieso), dadurch löst sich der Gummi immer wieder aus dem Schlitz. Nachdem ich den Gumi mehrmals mit Bremsenreiniger in den Schlitz gedrückt habe (das hat dann immer eine ganze weile gehalten) hat mir mein Händler jetzt eine neue Fußraste spendiert ???.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...