Jump to content
Ausgeblendet

Montage Nebelscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir die Nebelscheinwerfer bestellt und habe eine Frage bzgl. der Montage. Laut der Montageanleitung muss der Tank ausgebaut werden. Hat jemand von euch die Nebelscheinwerfer bereits eingebaut und ist es wirklich eine Demontage des Tanks notwendig? Kann der Tank nicht nur etwas abgehoben oder leicht nach hinten verschoben werden,  sodass der Kabelbaum erreichbar ist und man sich die Entleerung des Tanks und komplette Demontage ersparen kann? 

 

Gruß 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

 

ich habe den Tank nicht abgebaut sondern nur die  Innenverkleidung vom Tank . Wenn du die abgeschraubt hast, siehst du auf der rechten Seite ( in Fahrrichtung ) den Stecker für die Nebeldinger. Ist etwas nach hinten versetzt 

Dann den Blindstopfen  runter und Kabel für die Nebel rein. Geht eigentlich recht gut 

 

Gruß

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, 

 

Danke für deine schnelle Antwort! 

 

Was ist für dich die Innenverkleidung? Sind die Kunststoffteile vorne in Richtung Lenker? 

Ich bin bis Mittwoch noch im Urlaub, aber werde nach meiner Rückkehr sofort probieren. Wenn du sagst, dass es recht gut geht,  dann soll es klappen. 

 

Gruß 

Boris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Boris,

 

es genügt wie beschlreiben die "Plastikverkleidung zu entfernen und nen Tank leicht anzuheben bzw. Nach hinten zu schieben. Dann kommst Du an den Stecker für die Scheinwerfer. Ich würde es aber zu zweit machen, einer hält den Tank, der der andere Klickt auf.....hat bei mir problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Nebelscheinwerfer montiert und es hat alles ganz gut geklappt. Nun bin ich beim Überlegen die Glühbirne von den Hauptscheinwerfern zu tauschen, damit die besser zu den LED-Nebeldingern passen. Also ich brauche H4 Glühbirne, die ein weißes kaltes Licht haben. Könnt ihr mir was empfehlen? Wie wäre es mit OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4?

 

Gruß 

Boris 

bearbeitet von wraba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris, 

 

Diese habe ich seit 2014 und rund 18000 Kilometern im Einsatz. 

 

Das Licht ist deutlich heller und weißer.  

 

Gruß Thomas

JU9A6717.JPG

JU9A6718.JPG

bearbeitet von tigertobo
Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, 

 

d.h. du hast die Auto-Variante und nicht die Osram Night Racer für Motorräder,  die laut Angabe vibrationsresistent sind ?

 

Gruß 

Boris 

bearbeitet von wraba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

 

diese hier waren das:

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

In der Beschreibung gab es keinen Hinweis auf Motorrad oder höher vibrationsresistent.
 
Mittlerweile gibt es anscheinend einen Nachfolger.
Gruß Thomas
bearbeitet von tigertobo
Link entfernt, weiß nicht ob das hier sein darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Osram Nightbreaker hatte ich schon im Auto, die haben leider nicht lange gehalten, sind recht schnell durchgebrannt.

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Philips X-treme Visio Moto H4 gemacht. Ist noch ein Tick heller/weißer als die Osram und hält auch sehr lange. Hab damals die "Funzel" meiner XJ 900 Diversion zu einem echten Scheinwerfer gemacht, bei dem man nachts nicht im Blindflug unterwegs ist.

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris, ich hatte in meiner Explorer auch die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4, haben ca. 35 tkm gehalten. Dann war eine defekt. Habe dann beide gegen die neueren Laser von Osram getauscht, die halten seit ca 10tkm.

Im Auto habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, allerdings halten die H7 nicht halb so lange wie die H4.

 

Gruß Dirk

bearbeitet von pringels
mehr Information
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Tipps! Ich persönlich glaube nicht, dass die Qualität bei Osram und Philips stark unterschiedlich ist. Ich habe seit ca. 1 Jahr im Auto die Philips X-tremeVision und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich mich für die Philips Blue Vision Moto H4 entschieden und schon eingebaut. Das Licht ist besser im Vergleich mit dem Originallicht und deutlich heller, also weißer.

 

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...