Jump to content
Ausgeblendet

Anzugsdrehmomente Montage Puig Hinterradabdeckung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kaum gekauft, soll das neue Tigerli 1200 XRT schon verbastelt werden, :D

 

Ich habe mir eine Puig Hinterradabdeckung gekauft, genau wie die auf dem Bild, welches ich von einem anderen Forumsteilnehmer "entliehen" habe. Da sich die Montageanleitung der Puig Hinterradabdeckung über die Anzugsdrehmomente der beiden Befestigungsbolzen beharrlich ausschweigt, bitte ich um Eure Mithilfe:

 

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment, die beiden Bolzen (mit Pfeil kenntlich gemacht) angezogen werden müssen? Beim rechten, meine ich, schon etwas mit "40 Nm" gelesen zu haben, beim linken bin ich mir absolut unsicher.

 

Für eine kurze Info danke ich Euch herzlich.

 

Die Linke zum Gruß

 

Marc

Puig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich vor dem anbringen mal putzen :P.

Grundsätzlich finde ich 40 Nm schon fest, aber wenn dann würde ich beide gleich anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

die linke Schraube (Befestigung der Druckstrebe) soll 48 Nm haben, die Schraube rechts (1. Bremsbefestigung) soll 40 Nm haben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

 

besten Dank Euch beiden. Dann kann ich das Teil ja morgen anbauen, denn heute habe ich erstmal 20 Liter Sprit mit Hochgenuß in Beschleunigungsenergie verwandelt. 

 

@olli72: da gibt's nix zu putzen! ?. Mein Tigerli ist sauber. Das Bild war, wie ich geschrieben habe, von einem anderen Forumsuser "entliehen".?

 

Die Linke zum Gruß

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...