Jump to content
Ausgeblendet

Kleiner priv. Saisonrückblick 2017


kurvenswinger

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Tigerfreunde,

statt die letzten beiden Oktobertage noch mit einigen lustvollen Kurvenkilometern abzuschließen, resümiere ich dank der stürmischen Witterung schon ein Stück weit meine zu Ende gegangene Saison `17.

Nun mit 21000 gefahrenen km war ich viel im Sattel, wobei die betagte Duc mit 11000 km den Löwenanteil gewuppt hat. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere Forumsuser an meinen Spontankauf aus letztem Jahr. 

Die Tiger wurde überraschender Weise zur Solomaschine degradiert, meine Sozia erkundigt sich nur nach der Ducati und der ihr angedachten Pflegemaßnahmen.

Und dennoch mag ich beide Bikes, die unterschiedlichen Charaktere der Beiden haben mich eingefangen.

Ich überlege manchmal noch beim Gang in die Garage, mit welcher der Beiden ich die bevorstehende Ausfahrt unternehmen werde und überlasse dann die spontane Entscheidung irgend einer Nebensächlichkeit.

Die bevorstehenden Wochen und Monate ohne Kurven werden mir schwerfallen, sie mit Putzen und Instandhalten zu überbrücken ist nur ein halb so großes Vergnügen.

Manchmal hilft in der Garage ein kleines Probesitzen und der Traum von einer kurvenreichen Landstrasse, die ich unfallfrei bezwungen zum Freund gewonnen habe.

Insofern das Versprechen an viele Freunde, ich komme wieder in 2018.

 

so long

der Kurvenswinger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kurvenswinger.

Deine Gefühle mit den beiden Motorradern sind bei mir ähnlich gelagert. Ich nehme immer beide Schlüssel mit in die entfernte Garage, weil ich schon manchmal:  die Eine raus, und dann doch wieder für die Andere,  rein geschoben habe. Nur macht mir Petra dann den Scheibenwischer wenn ich nochmal kurz zu Hause auftauche und schnell ne andere Jacke anziehe :lol:Nun freue ich mich noch auf einige schöne November Tage - die gab es bisher alle Jahre, ja manmchmal sogar im Dezember noch. Meine Wintervorsorge für beide Motorrader ist bei trockenen salzfreien Str. ..... fahren und nochmal fahren, wenn es nur einigermaßen geht im Einzugsbereich der Großstadt.

 

 

Eine Sache ist bei mir auch noch ganz anders.

Petra hasst meine Ducati, sie setzt sich niemals mehr auf dieses Stangenmotorrad, - wie sie es nennt - ich musste mit einer ST 3 wegen ihr nach 10km umkehren u. die Hyper geht gleich garnicht. :angry:

 

Die Tiger Sport mag sie für eine Kaffeerunde aber sehr. :rolleyes:

 

Ansonsten stelle ich keinen Saisonrückblick an was das Fahren betrifft. Ich habe ja noch so einiges vor mir und gerade diese kommendenTage, Wochen Monate  wenn ich als einziger irgendwo sitze, die Sonne scheint,  der Kaffee schmeckt  .... und ein Harley Fahrer tuckert friedlich vorbei und winkt mir zu weil er mein Motorrad sieht.  Diese Zeit möchte ich nicht missen.

 

In diesem Sinne ..... Grüße Gerhard

 

P.S. war letztes (ups dieses) Jahr mitten im Winter am Badesee. (Jan. Febr.) Einige Tage vorher bin ich mit Petra noch auf dem Eis sparzieren gegangen. Davon zehre ich lange, wenn wieder gar grausliches Wetter herrscht.

30799861mg.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Seit ich mich schweren Herzens von meiner HONDA Hawk GT getrennt habe, muss ich mir darum (vgl. Anlage) keine Sorgen machen.

Dennoch waren es mit dem Tiger in diesem Jahr phantastische 15.000 km (bis jetzt).

Ich gebe zu, dass ich mir schon Gedanken um eine Nachfolgerin gemacht habe. So kommen noch einige Kilometer Probefahrten dazu. BMW R 1200 GS, BMW R 1200 RS, KTM 1190 Adventure, Ducati Multistrada 950, Honda Africa Twin CRF1000L DCT (was für ein sperriger Name?!), ... und natürlich eine 17er Tiger Sport (mit Tempomat :totlach:). Aber ich denke, mein "Whitiger" wird mich auch nächstes Jahr noch begleiten.

 

bearbeitet von Admin
Bild entfernt - nicht lizenzfrei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...