Jump to content
Ausgeblendet

garmin & basecamp ?


merkosh

Empfohlene Beiträge

würde gerne wissen was ihr darüber denkt:

 

vor ca. 3-4 wochen ist mir aufgefallen dass es für basecamp selbst schon über 1,5 jahre kein update mehr gegeben hat, aktuell ist wohl immer noch die 4.6.2 vom februar 2016. da könnte man ja spekulieren dass sie basecamp komplett einstellen (lohnt sich nicht mehr für garmin, genug alternativen) und / oder eine komplette neuentwicklung (online ähnlich tomtom) irgendwann raus bringen ... oder sogar mit z.b. my-route-app zusammenarbeiten (die haben ja z.B. erst vor ein paar monaten die funktion zum verwalten mehrere routen in einer hinzugefügt) ähnlich wie tomtom mit dem vorgänger tyre ?

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

 

vielleicht arbeiten sie ja auch sogar an komplett neuen geräten mit ebenso komplett neuer software ?

 

:glaskugelsmilie:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Merkosh,

 

ja das alte Problem von Garmin und TomTom. Die Hardware wird dauernd erneuert (man muss ja was zu verkaufen haben), die Software .....

Wenn man weiß welche Möglichkeiten es heute gibt, Benutzeroberflächen "smart" zu machen, damit der Anwender diese auf seine Bedürfnisse anpassen kann, und wie schlampig die Hersteller dies umsetzen, dann sieht man halt recht schnell wo der Focus der Entwicklung liegt.

TomTom hat ja auch den tollen mapShare Reporter mit dem man Kartenfehler melden kann, leider interessiert es keine Sau, wenn man da was meldet. Drecksladen, ärgere mich echt wieder mal was von denen gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wernerz:

   ...  TomTom hat ja auch den tollen mapShare Reporter mit dem man Kartenfehler melden kann, leider interessiert es keine Sau, wenn man da was meldet.    ...   

 

Bei Garmin gibt es auch so etwas, da interessiert es genauso wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Garmin und TomTom geben sich da im Augenblick wenig.

 

Bin nur von TomTom so genervt, da auch die Krankenwagen mit TomTom Karten fahren und da stehen die dann immer in der (von mir mehrfach gemeldeten) Sackgasse weil es laut Navi der kürzeste Weg in das Wohngebiet dahinter ist.

Und wenn du dann in dem Wohngebiet (in dem ich zufälligerweise wohne) verletzt auf den Krankenwagen wartest erhöht das den Frustfaktor auf TomTom ungemein, wenn du den Krankenwagen hörst, aber erkennst, dass der mal wieder falsch geführt wurde und nun einen ordentlichen Umweg fahren muss.

 

Garmin hat die Sackgasse übrigens schon vor 14 Jahren in Ihren Karten korrigiert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Basecamp - im englischsprachigen Garmin-Forum wurde, ohne sonstige Angaben, gesagt, das einer Version 5.x von Basecamp gearbeitet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...