Jump to content
Ausgeblendet

Lack und Mehr


Empfohlene Beiträge

Mag an einem Showbike gut aussehen, die Schriftzüge und der weiße Lack werden leiden ! Ich hab mir da lieber ein Carbonteil von der Speed Triple montiert.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Eric,

 

sieht nicht schlecht aus. Allerdings wie Frank schon schreibt, wirst du nicht viel Freude dran haben. Bei meinem schwarz durchgefärbten Spoiler ist der Bereich in der Mitte deutlich heller und mit Steinschlaglöchern übersät.

 

@Frank:

Hast du mal ein Bildchen bzw. Bezugsquelle für den Carbonspoiler? Muss dazu etwas umgebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Bei meinem schwarz durchgefärbten Spoiler ist der Bereich in der Mitte deutlich heller und mit Steinschlaglöchern übersät.

 

 

An meiner GSX 1400 hab ich weiße Felgen , sowas ist eher was für Schönwetterfahrer oder Putzfetischisten oder Showbikebesitzer .Aber schick ist der weiße Spoiler schon .

Wie schaut denn der Carbonspoiler nach 2 Jahren aus ? Obwohl es natürlich edel aussieht .

Stolli

bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus eric...... ich meine nur mal :innocent:

 

Wenn nach Tagen alles schön ausgehärtet ist, würde ich mir am Spoiler im vorderen Bereich, da wo das Rad den meisten Dreck hinschmeist ...... eine transparente Folie von Luis ( 4,99Euro) sauber zuschneiden u. aufkleben.

 

Hab ich auch gemacht. Es fällt nicht weiter auf aber es verhindert dass vorne am Spoiler alles sandgestrahlt wird. Eventuell ist es nötig die Folie nach zwei Jahren zu ersetzen - je nachdem

 

 

Grüße gerhard

P.S. wenn du genau hinsiehst, bemerkst du dass die Folie nach zweieinhalb jahren oben schon leichte Bläschen bildet, aber sonst alles unversehrt ist und ich fahre damit wirklich im ganzen Jahr über kleinste verschmutzte Landstr. Ach ja, bei mir ist mittig der Spoiler geteilt, wahrscheinlich deswegen diese Bläschen.

IMG_4756.thumb.JPG.3dc3bf2a109133ccc18c1085894340ba.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das finde ich jetzt schon bissel seltsam. :unsure:

Du hast doch erst am letzten Freitag einen gleichlautenden Thread eröffnet  und auch um Meinung gebeten. Was einige auch getan haben

Man könnte fast meinen, es hat dich jemand in seinen Äußerungen gekränkt. :innocent: ....... weil du jetzt das Gleiche nochmal neu eröffnest.  So kommt es mir jedenfalls vor.

 

 

Grüße gerhard

 

Edit ..... mein Beitrag hat sich erledigt, denn ein lieber Mod hat inzwischen zusammengfügt, was zusammen gehört :D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2018 at 10:49 schrieb Gummikuhfan:

Hast du mal ein Bildchen bzw. Bezugsquelle für den Carbonspoiler? Muss dazu etwas umgebaut werden?

 Gib mal " Speed Triple Spoiler " bei eBay ein , gibt es von z.Zt. 136 € bis 519 € .

Der für 136 € sollte passen , die Spoiler von Ilmberger bereiten vielleicht Schwierigkeiten mit dem Hauptständer , besonders die lange Version , ist aber nur eine Vermutung von mir .

 

Der Tip von Silverrider mit der transparenten Folie ist auch ne Idee . Ich habe eine Carbon Kotflügelverlängerung ( allerdings noch nicht montiert ) um dem Dreck auf Spoiler usw. erst gar nicht entstehen zu lassen . Die Tage stell ich mal ein Bild hier rein . 

Stolli

bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carbonverlängerung ist auch noch ein Stück zu kurz , noch was dranflicken , schaun mer mal .

Mit dem original Kotflügel fliegt der Dreck bis ans innere der Verkleidungsscheibe .

31465523xi.jpg
31465524sk.jpg

Grüsse aus dem Norden 
Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 at 10:49 schrieb Gummikuhfan:

@Frank:

Hast du mal ein Bildchen bzw. Bezugsquelle für den Carbonspoiler? Muss dazu etwas umgebaut werden?

Hi, Jürgen,

hab mal kurz nachgeschaut in der Bucht :  https://www.ebay.de/itm/Carbon-Bugspoiler-Motor-Spoiler-Triumph-Speed-Triple-1050-2005-2010-1910241/391927471772?hash=item5b40b29e9c:g:lkAAAOSw03lY5cod

 

Ich hab den schon ein paar Jahre dran und kann dir jetzt nicht mehr genau sagen welche Halter du wecheln mußt : rechts vorne und links hinten oder eben anders rum. Auf der linken Seite mußt du nur ein klein wenig abschleifen und mit Klarlackstift etwas abtupfen damits keine Probs mit dem Seitenständer gibt. Akt von 5 Min. . Ich meine die Halter waren irgendetwas um die 25 € beim T - Händler. Komischerweise find ich grad kein aktuelles Bild, werd ich aber nachreichen.

Griaßle, Frank :bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb growaebbl:

Hi, Jürgen,

hab mal kurz nachgeschaut in der Bucht :  https://www.ebay.de/itm/Carbon-Bugspoiler-Motor-Spoiler-Triumph-Speed-Triple-1050-2005-2010-1910241/391927471772?hash=item5b40b29e9c:g:lkAAAOSw03lY5cod

 

Ich hab den schon ein paar Jahre dran und kann dir jetzt nicht mehr genau sagen welche Halter du wecheln mußt : rechts vorne und links hinten oder eben anders rum. Auf der linken Seite mußt du nur ein klein wenig abschleifen und mit Klarlackstift etwas abtupfen damits keine Probs mit dem Seitenständer gibt. Akt von 5 Min. . Ich meine die Halter waren irgendetwas um die 25 € beim T - Händler. Komischerweise find ich grad kein aktuelles Bild, werd ich aber nachreichen.

Griaßle, Frank :bang:

 

 

Passen die auch auf eine Tiger Sport ?

Aufgrund der Optik, würde ich es eher kritisch sehen......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch vermittelt  dieser Spoiler eher Sport als Tour. So ist´s natürlich immer Geschmacksache. Ich nehme mal an, daß die Krümmerführung bei der Sport die selbe ist, müsste also auch passen. Bei meiner alten ist´s aber besonders stimmig, da ich die Remus 3-1-2 Komplettanlage montiert habe. Die Krümmer sind dicker und nicht ganz so nah am Motor verbaut wie bei der Serie, so ist der vordere Ausschnitt besser ausgefüllt. Bilder müssen aber noch warten, da mein kleiner Dieschor grad aushausig ist.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und grad noch eins entdeckt. Da ist auch gut der Ausschnitt für die Krümmer zu erkennen,

Griaßle, Frank

DSC02568.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Martin,

die hab ich vor ein paar Jahren in der Bucht geschossen. Hab mich schon gewundert über die zweite Verschraubung neben der Sonde !?

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo und guten Abend. 

 

Ich habe eine kleine Frage zu diesem Bild. Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, wo ich so eine Remus 3-1-2 für eine Tiger 1050 SE bekommen könnte oder? Würde das auch MIT Koffern passen oder passen die Koffer dann nicht mehr ran??? 

 

Vielen Dank euch!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Custombike in Bad Salzuflen Anfang Dezember hatte ich ein längeres Gespräch mit den Leuten am Remus Stand . Aussage war : Remus fertigt keine Auspuffanlagen mehr für die 1050er Tiger .

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tigtair:

   ...    Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, wo ich so eine Remus 3-1-2 für eine Tiger 1050 SE bekommen könnte oder?   ...  

 

Hi noname,

 

3-1-2-Anlagen gab es meines Wissens nach serienmäßig für die Tiger 1050 nie. Das sind alles Sonderanfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

3-1-2-Anlagen gab es meines Wissens nach serienmäßig für die Tiger 1050 nie. Das sind alles Sonderanfertigungen.

Hi,  diese Anlage gab es damals in verschiedenen Varianten zu kaufen. Ich bekam sie vor ein paar Jahren günstig in der Bucht. Neupreis war aber um die 1.800 €. Und so wurde es am Anfang ein günstiger Shark Conic Endtopf damit ein umgebautes Hepco Becker Lockit Trägersystem meine zwei 40 l Koffer aufnehmen konnte. Funzt auch mit der Remus. Sicherheitshalber und wegen Russ montierte ich noch für den Abgasstrahl beidseitig ein Alublech.

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

wieder etwas dazugelernt. Dachte immer, dass sind Einzelanfertigungen, die dann auch noch eine Einzelabnahme beim TÜV brauchen.  :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...