Jump to content
Ausgeblendet

CH: Vignette nicht vergessen


alu

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Vignetten kleben. Ende Monat sind die neuen Vignetten für die Autobahn wieder fällig. Sind dieses Jahr orange goldig und kosten immer noch CHF 40.-

 

Längerfristig soll ja eine elektronische Lösung kommen. Ob es dann auch Tages- oder Monats-Vignetten gibt ist noch offen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, ricardo tubbs said:

zumindestens für Austria gibt es schon elektronische ;-)

 

Ungarn hat schon lange elektronische Maut, nur ist die halt nicht gültig in der CH :mainzelpartyani:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ricardo tubbs said:

Hä? Ungarn? Austria/Hungary....

 

Ungarn hat schon lange die elektronische Maut, die waren hier ziemlich früh damit unterwegs. 

 

Die Alpenrepublik kennt diese erst seit 2018. Dumm ist nur, dass in der Republik die elektronische Vignette nicht sofort gültig ist. Das ist in Ungarn nicht.

 

Dumm ist auch, dass beide nicht in der CH gültig sind. :lol:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerchen hat die neue CH-Vignette auch schon drauf - deren orange hält allerdings nicht gerade gut.

 

In H/A bekommste für dein Geld auch gepflegte schnelle Strassen, vor allem die in H sind wirklich top (zumindest die, welche ich 2016 benutzen durfte).

 

In D, ein Land in welchem die Politik dem Automobil huldigt wie in sonst keinem anderen Land, sind sie in einem erbärmlichen Zustand. Obschon die Politik die anderen Verkehrsmittel mit grosser (finanzieller) Missachtung straft... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mistoffelees said:

...

In H/A bekommste für dein Geld auch gepflegte schnelle Strassen, vor allem die in H sind wirklich top (zumindest die, welche ich 2016 benutzen durfte).

...

 

Hängt vermutlich schon ein wenig davon ab, wo Du durchfährst. Ich habe Bekannte in H und war schon diverse Male dort und auch schon einige Male auf der Durchreise Richtung Osten, fast immer abseits der Bahn. Gibt auch diverse Verbindungsstrassen, welche aktuell noch existieren, aber welche vermutlich mal abgelöst werden. Da solltest Du in der Nacht das Gas schon rausnehmen und Dich nicht davon darauf verlassen, dass Da keine Löcher in der Strasse sind. 

 

3 hours ago, mistoffelees said:

...

In D, ein Land in welchem die Politik dem Automobil huldigt wie in sonst keinem anderen Land, sind sie in einem erbärmlichen Zustand.

...

 

Ist aus meiner Sicht ein wenig plakativ, ist aber nur meine Meinung. :D

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 at 01:40 schrieb alu:

Ist aus meiner Sicht ein wenig plakativ, ist aber nur meine Meinung.

Ist nicht nur Deine Meinung. Die - für nicht-LKW - mautfreien Autobahnen sind in ziemlich gutem Zustand. Muss ja niemand nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎01‎.‎2018 at 07:04 schrieb Barrebreu:

Ist nicht nur Deine Meinung. Die - für nicht-LKW - mautfreien Autobahnen sind in ziemlich gutem Zustand. Muss ja niemand nutzen.

 

Mautfreie deutsche Autobahnen sind natürlich Tigerfahrers bevorzugtes Revier...:wistle:.

Davon abgesehen... mag das im 1er PLZ-Bereich vielleicht zutreffen, in NRW und Hessen kenn ich seit Jahren nur Baustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...