Jump to content
Ausgeblendet

E-Bike: Energica Esse Esse9


alu

Empfohlene Beiträge

Die E-Bikes werden langsam schöner :D

 

110 PS oder eigentlich eher 80 kW, aber mit wuchtigen 180 - 200 Nm sollten eigentlich genügen :P

 

Reichweite 200 km aber leider auch 270 kg.:unsure:

 

Preis 25k€, Ups :o

 

energicaesseesse9-details-1.jpg

 

energicaesseesse9-details-2.jpg

 

Gruss

 

Daniel

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bekommst ja auch eine kleine Reichweite und lange Ladezeiten als Gegenleistung :P. in einem ersten Test wird die Reichweite von ca. 150Km laut Herstellerangabe beschrieben, im gemütlichen Modus, laut Tester aber bei zügiger Fahrweise unter 100km.....

E-Moppeds haben da aus Platz- und Gewichtsgründen eben ganz andere Praxisprobleme als PKW, welche in Relation zu einem E-Mopped ja schon Schnäppchen sind für das Gebotene. Die Lautsprecher für die Soundfiles müssen ja auch noch untergebracht werden :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Von einigen speziellen E Bikes abgesehen, mit denen man in heimischen Gefilden - oder wo auch immer - im Gelände umweltbewusst seine Runden drehen kann :rolleyes:

 

......... halte ich solche gestanden Motorräder in E Ausführung, für einen ausgemachten Blödsinn. Mich hätte so ein Teil auf den Parkplatz mal beinahe überfahren. :o Aber das ist natürlich nicht der Grund warum ich dieser Technologie " beim Motorrad " ablehnend gegenüber stehe.

 

Wenn es nur noch solche Motorräder wie Oben gäbe, würde ich das Fahren damit aufgeben u. mir eine andere Freizeit Lieblings Beschäftigung suchen :wistle:

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, mal direkt gesagt, bis es da in dem Segment mal was praxistaugliches gibt, wirst du eh nicht mehr viel fahren, mit 80 wird sich auch deine jährliche Fahrleistung reduzieren. kannst dem also gelassen entgegen sehen in deinem Moppedleben :)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Batzen:

Gerhard, mal direkt gesagt, bis es da in dem Segment mal was praxistaugliches gibt, wirst du eh nicht mehr viel fahren, mit 80 wird sich auch deine jährliche Fahrleistung reduzieren. kannst dem also gelassen entgegen sehen in deinem Moppedleben :)

 

So sehe ich das auch Wolfgang :D

Ich habe ja gemeint: wenn es " jetzt " einen Schlag täte, und es dann nur noch elektrische Triumph/Ducati gäbe ..... würde ich kein Motorrad mehr wollen.

 

Mir ist schon klar, dass Generationen nach mir, das sicherlich anders sehen werden. Einfach weil sie einen Motor, der zischt, stinkt, rummst, qualmt, vibriert und aus hunderten von beweglichen Einzelteilen zusammengefügt, danach zehntausende km lang liebevoll gepflegt  wird ...... einfach garnicht mehr kennen.

 

Es wird dann sicherlich jede menge App's geben zum runterladen auf die elektrische Karre, die einem Nützliches u. das Ursprüngliche wieder näher bringen.  Bei letzterem wahrscheinlich zur allgemeinen Belustigung, dass man damals noch bissel Maschinist sein durfte, ja sogar musste. ;) Sogar Hirn war bei der Bedienung eines Motorrades damals - also heute- schwer angesagt .

 

Sodele, jetzt ziehe ich mich obwohl alles grau in grau ist, doch mal an. :lol: ..... nicht dass es Morgen wirklich einen Schlag tut. :o

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Toppmodell nimmt sieht das schon gar nicht mehr so elektrisch aus

 

5a521a1c02da9_Screenshot-2018-1-7EnergicaMotorCompanyConfigurator.png.4f7883dd2d4c773c045b6bee11aa68a0.png

 

145 Pferde und 200 Nm ab Start sind auch Argumente, die 30.000 plus €uronen schrecken ab, und die Reichweite, wenn die Pferde laufen dürfen macht das Ganze wenig reizvoll. 

 

Sonst würde mir das schon gefallen, so ganz arg leise die Radaububen ausbeschleunigen :evil:

 

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Gerhard, mal direkt gesagt, bis es da in dem Segment mal was praxistaugliches gibt, wirst du eh nicht mehr viel fahren, mit 80 wird sich auch deine jährliche Fahrleistung reduzieren. kannst dem also gelassen entgegen sehen in deinem Moppedleben :)

 

Bis dahin werden die aktuellen Motorradhersteller auf Basis der überalterten Kundschaft als zweites Standbein elektrische Rollatoren im Angebot haben, natürlich mit Sonderausstattung "Sound-Kopfhörer" in jeder downloadbaren Version vom 1- bis zum Sechszylinder, in Termignoni oder Arrows. 

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

 

 

 

 

Bis dahin werden die aktuellen Motorradhersteller auf Basis der überalterten Kundschaft als zweites Standbein elektrische Rollatoren im Angebot haben, natürlich mit Sonderausstattung "Sound-Kopfhörer" in jeder downloadbaren Version vom 1- bis zum Sechszylinder, in Termignoni oder Arrows. 

 

 

 

........ und extra für dich,  können sie sicherlich ein fünftes Rad noch anschrauben bzw. du kannst es dir ja selber machen. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

 

 

 

Sonst würde mir das schon gefallen, so ganz arg leise die Radaububen ausbeschleunigen :evil:

 

 

 

 

Was du so alles ausbeschleunigen willst. :lol: Sicherlich vom Stand weg auf kerzengerader Strecke - aber wer mag sowas schon.

...... und wenn schon, Ich bin sicher, die bremsen dich dann mit deinem Schwergewicht vor der nächsten Kurve wieder aus. :P - wenn  sie nicht gerade eine fette Explorer fahren, sondern eine federleichte Ducati Monster ;)

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

...... und extra für dich,  können sie sicherlich ein fünftes Rad noch anschrauben bzw. du kannst es dir ja selber machen. :P

 

Da wird einfach eines abgeschraubt, ich bleibe meiner Linie treu :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ralph:

 

Da wird einfach eines abgeschraubt, ich bleibe meiner Linie treu :P:P

 

Oh oh :lol: .... na dann schaumer amoll wie du dann als Gebrechlicher - wie wir dann inzwischen alle - die Balance halten kannst :wistle:

 

Wenns bei mir mal elektrisch werden würde, gibts ja jetzt auch schon, ja dann möchte ich an meim Gehwächele nur ne rote Farbe, schöne Bremsgriffe von Pazzo und Spiechele von Rizoma - weil das Umdrehen bzw. der Schulterblick, fällt dann schon schwer wenn ich jemand lautlos überholen will.

Petra weiß das bereits :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise ist der Antrieb egal.

Das kann ich beim Fahrradsturz mit dem -e- bestätigen. Es fällt sich gleich.

 

Ein 3. Rad sehe ich als Vorteil. Mann könnte ja dem zusätzlichen Akku einen Helm

aufschnallen fällt nicht so auf und kommt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Oh oh :lol: .... na dann schaumer amoll wie du dann als Gebrechlicher - wie wir dann inzwischen alle - die Balance halten kannst :wistle:

 

Ich habe mir schon mal ein Produktvideo angesehen, gibts sicher dann auch mit 3 Räder und auch in rot :lol:KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7.1.2018 at 2:10 PM, Ralph said:

Wenn man das Toppmodell nimmt sieht das schon gar nicht mehr so elektrisch aus

...

 

 

Die Ego ist natürlich auch cool, so ein Wolf im Schafspelz, da siehst Du kein Batterypack.

 

War mal mit dem BMW E-Roller in der Stadt unterwegs. Hat schon was, wenn Du fast lautlos an der Kreuzung allen davonziehst. An der nächsten Kreuzung haben dann die anderen plötzlich den nervösen Gasfuss oder Gashand, aber 0-50 km/h gegen einen Elektromotor sind schon hart. :lol:

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...