Jump to content
Ausgeblendet

Schaltautomat auf 16er/17er Tex?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

hat jemand von Euch einen guten Draht zum Freundlichen oder hat schon mal jemand seinen Freundlichen gefragt, ob man den Schaltassistenten der 18er Tex auch auf die 16er bzw 17er Modelle montieren kann? So wie ich die Triumph Homepage verstehe, ist es ja grundsätz ein "Nachrüstteil", da die XRX (XCX) den Schaltassistenten nicht hat, man aber im Zubehör nachrüsten kann.

 

Merci und Gruß

Marcus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine vorsichtige Prognose ab: Das geht sicher bei den EX-Modellen ab 16 oder sogar 12, wenn man alles andere auch umbaut (ECU, Kabelbäume, ....... ) oder einfach gesagt: Wie das LED-Licht kaum machbar, bzw. es ist billiger das Mopped zu tauschen. Wenn es das als Nachrüstteil für die "Alten" gäbe stände es dort auch im Konfigurator. Ich gehe mal davon aus, dass es für die Modelle vor der "1200er" kein neues Zubehör mehr gibt, die sind nämlich "out" - machen andere Hersteller genau so.

 

Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass wir nicht mehr Motorräder kaufen, die aus austauschbaren Komponenten bestehen sondern "geschlossene Systeme" an denen nichts mehr veränderbar ist außer zusätzlichen Anbauteilen (Sturzbügel, Koffer, Zierrat) oder der Farbe :huh:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 2017 durfte ich eine Explorer XCA  2016, mit Schalautomaten probefahren.

Ich weiß nicht wo der Besitzer dieses Teil gekauft hat.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcusds:

Dachte nur, weil es bei bmw ja auch nachrüstbar ist in einem gewissen Rahmen. 

 

Auch erst ab Modelljahr 2014, die 2013er GS kann man auch nicht nachrüsten, so zumindest mein Wissensstand

 

vor 26 Minuten schrieb Funbiker1:

Ich weiß nicht wo der Besitzer dieses Teil gekauft hat.

 

Nur hochschalten gibts z.B. bei MicronSystems,  mit Blipper (hoch und runter) z.B. bei proshift in GB - kostet aber richtig gut €uros ... bzw.British Pounds

 

vor 1 Stunde schrieb marcusds:

So wie ich die Triumph Homepage verstehe, ist es ja grundsätz ein "Nachrüstteil", da die XRX (XCX) den Schaltassistenten nicht hat, man aber im Zubehör nachrüsten kann.

 

Bei der XRX ja, bei der XR nicht - demzufolge gibt es da scheinbar schon Unterschiede beim Steuergerät usw.

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...