Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit webteile24.de und EBC


zottel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

habe am letzten Wochenende nach EBC Bremsbelägen gesucht und auch gefunden. Habe diese dann online bestellt. Der Shop machte den Eindruck das ich direkt beim Hersteller / Importeur bestelle. Die Bestellbestätigung kam dann von Webteile24.de. Das machte mich zwar etwas stutzig aber naja... Nach einer Woche waren die Klötze für meine Tiger da. Allerdings fehlt die KBA Nr. um zu klären ob diese durch die vorhandene E Nr. ersetzt wurde, wollte ich den Verkäufer kontaktieren.

 

Webshop webteile24.de - gibt es nicht

Angegebene Mailadresse wird direkt an den Hersteller / Importeur weiter geleitet ??!!

Telefonnummer in Mail - ist nicht vergeben

Telefonnummer bei Paypal - gibt es nicht

Problemlösung über Paypal versucht - Verkäufer reagiert nicht.

 

Alles sehr merkwürdig.

Letztlich habe ich Unterstützung durch den Hersteller / Importeur bekommen und konnte meine Frage beantwortet bekommen. Und alles war gut. Nochmal Glück gehabt.

 

Als Erklärung sagte der Hersteller / Importeur mir am Telefon das Anbieter von EBC Teilen alle den Hersteller eigenen Shop einsetzen. Daher auch mein Eindruck das alle EBS Shops gleich aussehen. Allein die Kaufabwicklung wäre dann wieder Sache des jeweiligen Anbieter.

 

Wäre mir klar gewesen das ich Bremsteile in einem "webteile24.de" Shop kaufe hätte ich sicher die Finger davon gelassen. Solch ein Firmenname und Bremsenteile  und seriös ...passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Meine Empfehlung: Wer EBC Teile benötigt sollte sich sehr genau anschauen wo er einkauft.

Und ich dachte immer das ich einigermaßen umsichtig im WWW einkaufe - so kann man eines besseren belehrt werden. War aber auch das erste Mal in 15 Jahren WWW Nutzung das etwas (fast) schief gegangen ist.

 

Gruß

 

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist ja alles gut gegangen. Du hast deine Ware erhalten, da halte ich die Warnung für etwas übertrieben. Sowas kann auch als Rufschädigung nach hinten los gehen.

Nur weil die keine Ahnung haben was Sie verkaufen, ist die Warnung etwas oversized, meiner Meinung nach.

Wobei die haben wohl selbst gemerkt, dass das nicht deren Ding ist, die Webseite ist schon mal Offline. 

 

Der Bremer Gemischtwaren Laden der dahinter steckt, http://hyperactives.de/ macht auch nicht wirklich den Eindruck als wüßten die um was es bei Bremsbelägen geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

da halte ich die Warnung für etwas übertrieben

 

Hab den Beitrag von zottel mehrfach gelesen, aber eine Warnung vor dem Laden oder sonst irgendwas kann ich beim besten Willen nicht rauslesen.

Eine Empfehlung, bei Einkäufen im www vorsichtig zu sein, als Rufschädigung auszulegen, ist m.E. sehr an den Haaren herbeigezogen.

Zottel schildert hier tatsächlich erlebtes.

Du hingegen mutmaßt mit deinem Aussspruch "macht auch nicht wirklich den Eindruck als wüßten die um was es bei Bremsbelägen geht", dass sie keine Ahnung hätten.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...