Jump to content
Ausgeblendet

Model 2018 Navihalter


Empfohlene Beiträge

@Emma

 

falls dich ein alternativer tomtom halter interessiert dann schau mal hier, dieser wurde von und hier im forum zusammen mit harddriver erfunden und umgesetzt.

 

vorteil im gegensatz zum original halter von tomtom ist dass das navi weiterhin auf dem sockel drehbar bleibt, der original halter ist starr in einer position. bei nichtbenutzung hat er auch ne abdeckung dazu designt. in der beschreibung auf shapeways findet sich auch ein link zu einem passenden schloß in der beutebucht.

 

ich hab ihn jetzt seit über 2 jahren und navi ist immernoch da :prosttogether:

 

halter

https://www.shapeways.com/product/FMQNDA8N7/diebstahlschutz-tom-tom-400?optionId=60750315&li=shops

 

abdeckung

https://www.shapeways.com/product/46FW3PZMP/schutz-tom-tom-400-aktivhalter-diebstahlschutz?optionId=60894616&li=shops

 

 

 

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal etwas zum Thema abschließbarer Navihalter von Touratech für das neue Garmin Zumo XT schreiben, weil vielleicht, wie ich auch, einige schon darauf warten. 
Der Navihalter von T. sollte ja ursprüngliche ab Anfang Mai erhältlich sein. Ich habe heute diesbezüglich mit Touratech telefoniert. Ein Erscheinungsdatum für den Navihalter ist derzeit nicht absehbar. Grund ist die allseits bekannte Corona-Problematik.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@merkosh

das sieht nicht schlecht aus, ich fürchte allerdings, daß ich mit dem Schlüssel nicht oben dran komme, da die Scheibe im Weg ist.

Habt ihr das mal probiert ob das geht?

Drehen muß ich das nicht, sitzt mittig über dem Display, perfekt.

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 15:48 schrieb Andi:

drehen ist mit der neuesten Generation von tomtom auch möglich. ?

 

genauer lesen, es geht um drehen im abgeschlossenen zustand ;)

 

und deinem bild bzw. den bildern auf der tomtom seite nach ist es immernoch der gleiche halter. die hochgebogene nase bzw. der plastiküberzug des schlosses blockiert die entriegelung und somit auch das drehen des sockels, du musst dich also bei der montage für eine position entscheiden, waagerecht oder hochkant, und kannst nur diese abschließen.

 

in unserem halter dagegen kannst du auch abgeschlossen jederzeit das navi drehen wie du möchtest.

 

vor 3 Stunden schrieb Emma:

das sieht nicht schlecht aus, ich fürchte allerdings, daß ich mit dem Schlüssel nicht oben dran komme, da die Scheibe im Weg ist.

 

das ist nur ein zusätzlicher diebstahlschutz :P

 

ich habe den batzen halter, hier hat er damals am halter noch ein schanier mit knebel montiert um auch den winkel einstellen zu können wegen sonneblendung. zum abnehmen muss ich nur das navi etwas nach vorne kippen, dann passt der schlüssel.

 

hab leider kein foto zu hand, hier zwei ausschnitte aus urlaubsbildern. im bauhaus ist das teil auch ganz leich bei den schrauben und kleinteilen zu finden wo die schubladen mit den sonderteilen sind, die haben da ein super großes sortiment. leider weiss ich nicht wie ich es auf der webseite von bauhaus finden soll ...

 

1624133251_halter1.png.43101fd30120e9be39e65b6918a925f2.png   258117289_halter2.png.46eeffdb755622789a68a5b26b180868.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...