Klamo Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 8 Stunden schrieb silberlocke: Mit "Arai Tour-X4 " bräuchte ich keine höhere Scheibe mehr. Das schöne am Arai ist die variable Nutzung, niedriges Geräusch, auch noch mit 150. Super Belüftung, passt für längere Tour. Bin ich voll bei dir, ist zwar ziemlich teuer, aber einfach nur klasse, egal auf welchem Mopped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 10 Stunden schrieb silberlocke: So richtig passe ich nicht mehr in das Tigerforum Ausgemachter Blödsinn! Du gehörst hier rein!!!! Lebend lassen wir hier so Leute wie dich nicht raus! Gruß joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 14 Stunden schrieb silberlocke: Informiert was etwas taugen könnte. Bei Spätzünder vorbeigeschaut. Mit "Arai Tour-X4 " bräuchte ich keine höhere Scheibe mehr. Das schöne am Arai ist die variable Nutzung, niedriges Geräusch, auch noch mit 150. Super Belüftung, passt für längere Tour.? Habe mir den X-4 geholt. Passt super zur Scram. Geräusch geht auch völlig in Ordnung. Hatte vorher X-Lite 551. Der war deutlich lauter. Aber eigentlich gehört das Ganze tatsächlich nicht ins Tiger-Forum. Leider kenne ich sonst nur noch das Thruxton-Forum, aber hier ist es deutlich netter. Vielleicht lässt sich für uns Abtrünnige ein separates Unterforum eröffnen? Das wär doch ne Möglichkeit, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 ....ein Unterforum wäre doch Unsinn. Es gibt das Thruxtonforum. Da ist man bei modellspezifischen Sachverhalten sehr gut aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 6 Stunden schrieb lupo: Habe mir den X-4 geholt. Passt super zur Scram. Geräusch geht auch völlig in Ordnung. Hatte vorher X-Lite 551. Der war deutlich lauter. Aber eigentlich gehört das Ganze tatsächlich nicht ins Tiger-Forum. Leider kenne ich sonst nur noch das Thruxton-Forum, aber hier ist es deutlich netter. Vielleicht lässt sich für uns Abtrünnige ein separates Unterforum eröffnen? Das wär doch ne Möglichkeit, oder? Abtrünnig um 30 % ? statt 3, Nimm 2 Mir würde ein Bereich Twin schon taugen wo sich diverse tummeln. Das Thruxton Forum bei dem es hautsächlich nur um die beherrschende Meinung von 2-3 Hauptdarsteller geht ist langweilig. Das mag für Bonneville und Thruxton noch klappen aber für die neuen Kreationen nicht so. Deshalb wäre mein Vorschlag hier die Benennung einer Rubrik: "Nimm2" Die spaßige Variante bei der es nicht nur um reine Technik geht sondern auch um Erlebnisse mit Twin. Denn so daneben ist der Twin in neuer Hülle gar nicht Es gibt eine wachsende Zahl von Sympathisanten die weniger Plastik auch schön finden. Zitat von Enduro Magazin: Letztendlich stellt sich diese Triumph nach allem Erlebten gar nicht so sehr als klassischer Scrambler dar......eigentlich Reiseenduro oder Adventure-Bike. Das sehe ich mittlerweile auch so und das Ziel wurde Nebensache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Habs übrigens nach Abstieg vom Tiger auch kurz im Thruxton-Forum versucht — der Ton ist aber ein deutlich anderer als hier, und auch die Moderatoren scheinen mir etwas übereifrig beim Durchsetzen von Regeln zu sein. Das muss ich nicht haben, das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein und ungemütliche Foren. Aber... ist ja ein Tigerforum hier, kein Triumph-Forum... Grüße Marc, auch tigerlos 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 3 Minuten schrieb silberlocke: Mir würde ein Bereich Twin schon taugen wo sich diverse tummeln. Das würde ich unterschreiben! Grüße! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 vor 1 Stunde schrieb macgum: Habs übrigens nach Abstieg vom Tiger auch kurz im Thruxton-Forum versucht — der Ton ist aber ein deutlich anderer als hier, und auch die Moderatoren scheinen mir etwas übereifrig beim Durchsetzen von Regeln zu sein. Das muss ich nicht haben, das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein und ungemütliche Foren. Grüße Marc, auch tigerlos Nicht nur das, die haben auch einen lieben Gott. ..... obwohl die Fly Screen von ihn für meine Speedy Klasse ist. Nach drei Monaten war für mich auch Schluss. vor 1 Stunde schrieb silberlocke: Deshalb wäre mein Vorschlag hier die Benennung einer Rubrik: "Nimm2" Die spaßige Variante bei der es nicht nur um reine Technik geht sondern auch um Erlebnisse mit Twin. Fände ich auch besser, als einen reinen Speedy Thread wo ich nebst Macnum primär zugange bin und einen Scrambler Thread. Es genügt ja nur ein ganz klitzekleiner für Zweizylinder Triumph. Es gibt ja hier noch so einige Tiger Fahrer die zusätzlich einen Twin von Triumph ihr Eigen nenen. ...... und deswegen muß ja die angeborene Symphatie für ein Tiger Motorrad nicht abhanden gekommen sein. Ich selbst, obwohl inzwischen seit April ohne Tiger, tummle mich immer noch gerne bei den 1050ern und anderen Themen und sage auch ab u. an gern mal was. So wie einst im Mai Werner mach doch mal was. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Meine Herren, es geht doch nicht darum hier Benzingerede zu unterbinden, über welche Fahrzeuge auch immer. Sondern um Lösungsansätze wenn es doch zu technisch wird. Mal ehrlich, nach speziellen technischen Details der Twins hier im Tigerhome zu fragen wäre unnötig. Genauso frage ich im ThruxtonForum keine TripppleFragen. Woher sollen fundierte Antworten dort und hier auch kommen??? Schlechte Erfahrungen habe ich weder hier noch dort gemacht. greinsen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 (bearbeitet) wie nennt sich das hier: Triumph-, Tiger- und RAT News zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges Deshalb wäre eine Twin Rubrik gut, bei der weder das hier und auch das normale Benzingerede nicht so verwässert wird. Die Neuerungen von Tigern passen doch hier besser rein ...gehen unter bei den Abendrunden und das was man jetzt hier so findet. Ich wäre für eine übergreifende lockere Twin Rubrik wo auch mal die hüpfenden Goldwing den Sinn von Scramblern spaßig betont. bearbeitet August 7, 2019 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor 10 Stunden schrieb greinsen: Schlechte Erfahrungen habe ich weder hier noch dort gemacht. greinsen Es geht ja auch nicht um schlechte Erfahrungen. Wobei im Thruxton-Forum manchmal ein Ton herrscht, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber hier fühle ich mich einfach mehr "zu Hause". ...*rumheul*... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor 11 Minuten schrieb lupo: Es geht ja auch nicht um schlechte Erfahrungen. Wobei im Thruxton-Forum manchmal ein Ton herrscht, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber hier fühle ich mich einfach mehr "zu Hause". ...*rumheul*... Naja, es gibt ja auch Leute hier, die gar keine T mehr fahren. Die werden ja auch nicht zwangsabgemeldet . Da wird sich sich auch für die Twins was finden. Aber es bedeutet Mehraufwand für den Admin. Daher sollte das mal offiziell angesprochen werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor 9 Minuten schrieb olli72: Daher sollte das mal offiziell angesprochen werden.... Wurde bereits und ist in Arbeit grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor 33 Minuten schrieb olli72: Naja, es gibt ja auch Leute hier, die gar keine T mehr fahren. Die werden ja auch nicht zwangsabgemeldet . Ich trau mich schon gar nichts mehr schreiben, ich schau nur noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Habe auch ein mulmiges Gefühl und wenn ich nicht so ein alter Hase /EX- Tiger wäre würde ich mich auch zurückhalten. Habe mich bereits selbst zensiert und mich von zu weit des Weges entfernten Bildern gelöscht. Die sucht jetzt Gerhard vergeblich Auch wer Tiger sucht soll nicht zu sehr abgelenkt werden. Deshalb raus mit uns in eine eigene Schublade. Dann toben wir uns aus und wenn jemand Lust hat da zu ziehen, hat er alternative Triumph e in der Hand. Freue mich schon auf die Rubrik und bin überzeugt dass die Mod. mit Werner das hinbekommen im Sinne dieses tollen Forums mit klasse Beteiligten die die Freude teilen. Danke für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Also ich trau mich noch - Speedy hin Scrambler her. Auch wenn mir der Friederich das Forumsleben manchmal schwerer als nötig macht Ich habe sogar noch die Größe der Nüße von der Tiger Sport nebst manche Drehmomente ihrer Schrauben im Kopf .... und noch so einige Dinge . ..... und zehn Jahre wirft man doch ohne Not nicht einfach so weg. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 (bearbeitet) Oiso, do muaß i jetz a no meinen Senf dazu gem? Als ich anno 2016 bei meinem Freundlichen die Probefahrt mit der brandneuen Bonnie vereinbart hatte hat es in Strömen geregnet. Trotzdem bin ich an diesem Tag auf die T120 aufgestiegen. Gottseidank, denn schon nach 500 m Fahrt war mir klar, so einen 1200er Twin von Triumph muss ich haben. Damals hatte ich ja auch noch meinen „alten“ 1050er SE. Seinerzeit habe ich (noch) nicht geahnt, dass Triumph noch so viele weitere schöne Twin-Variationen in Planung hat. Hier eine eigene Rubrik für Twins zu schaffen find ich super. Das müssen jetzt nicht primär Technikthemen sein, die da reingeschrieben werden. Eher Themen, die ich mit „soulful motorcycling betreffend“ bezeichnen würde, denn dazu passen die Twins von Triumph sehr gut, wie ich meine. Ich habe in letzter Zeit mit großer Freude beobachtet, wie sich hier im Tigerhome die Twins mehr und mehr „ausgebreitet“ haben. Daneben habe ich im Thruxton-Forum beobachten können, wie sich alte Hasen aus dem Tigerhome auch dorthin begeben haben. Allerdings habe ich vor 3 Jahren schon festgestellt, dass für mich der Besuch im Thrux-Forum einmal im Monat reicht, die Gründe dafür wurden hier schon näherungsweise beschrieben. Das Tigerhome ist auch nach meinem Empfinden einfach viel netter als alle anderen Foren, in denen ich mich umsehe. Trotz Twin bleibt mein Tiger, denn der ist das Alltags-Muli mit Suchtpotential, ohne dem ich vorerst nicht auskommen würde. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass in jeden anständigen Haushalt mindestens eine Triumph gehört.? bearbeitet August 7, 2019 von Roman-v-O 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Vielleicht sind die Kollegen aus dem ThruxtonForum einfach nur zu sachlich,....... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wavemaster Geschrieben August 9, 2019 Share Geschrieben August 9, 2019 Am 30.7.2019 at 17:50 schrieb Silver Rider: Wer braucht eigentlich noch ne Scrambler. Hüstl hüstl .... ok, da fliegt dann schon mal das Top Case durch die Gegend Ist schon erstaunlich, was mit den Dickschiffen möglich ist, vorausgesetzt man hat etwas Motocrosserfahrung, was bei den Typen der Fall sein dürfte, aber es tut schon weh beim Zukucken. Die armen Mopeds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kater Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Ich hab im Thruxton-Forum die selben Erfahrungen gemacht wie einige andere hier auch und mach daher dort nichts mehr. Dort sind neben den übellaunigen Admins vor allem Poser und Klugscheißer unterwegs, das Klima ist deutlich unerfreulicher. Herrjeh, ich bekomme schnellere und bessere Antworten in der Facebook-Gruppe für die Scrambler. Die Scrambler XE ist mit Abstand das schönste und geilste Krad, das ich in über 30 Jahren gefahren bin und jetzt lunger ich eben wieder hier herum, im besten Moped-Forum seit Erfindung des Internet ;-) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Poser, Klugscheißer, aber auch viel Sachkenntnis. Ich überlese einfach die ersten beiden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb greinsen: Poser, Klugscheißer, aber auch viel Sachkenntnis. Ich überlese einfach die ersten beiden .... Genauso mach ich das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 13, 2019 Share Geschrieben August 13, 2019 (bearbeitet) Gardasee und Scrambler. 1 Tag Indro Gegend westlich 1 Tag östlich, Hinterland bis Verona. Hier ein paar Eindrücke mit dieser ,,Enduro,, die sich auch auf der Straße fahren lässt. Es gab viele 70 er Beschränkungen. In fast alles Ortschaften orange Säulen. Sehr angenehm war es die vorgeschriebene Geschwindigkeit mit Tempomat zu halten und entspannt mit Rasten vorne die Gegend zu genießen. Direkt um den See alles zu gestaut. Aber bemerkenswert, SS12 die 60 km Entfernung zurück von Lazise bis Nago Torbole, fast leer. Serpentinen dank dem breiten Lenker sind ein besonderes Vergnügen. Nach kurzer Zeit Gewöhnung/Federweg macht das richtig Spaß Die Leistung habe ich nicht ausgenutzt, es war immer genügend da. Auch von der traumhaften Umgebung. bearbeitet August 15, 2019 von silberlocke Optimierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hante Geschrieben August 14, 2019 Share Geschrieben August 14, 2019 Danke für's virtuelle Mitnehmen. Sollte ich mal die Gelegenheit haben mich von meiner 800er zu trennen, wird das mein nächstes Mopped. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben August 14, 2019 Share Geschrieben August 14, 2019 Sehr schöne Eindrücke. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben August 14, 2019 Share Geschrieben August 14, 2019 Schönes Bike vor tollen Hintergründen, aber das Schaffell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben August 14, 2019 Share Geschrieben August 14, 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Maenix: Schönes Bike vor tollen Hintergründen, aber das Schaffell .......und der Plasikkasten ähm Topcase.... bearbeitet August 14, 2019 von Mittelfrankentiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 15, 2019 Share Geschrieben August 15, 2019 (bearbeitet) Huch, bin am Sofa eingenickt und wieder im Lande. Aber das ist überhaupt kein Problem, wo das Fell und das Köfferchen zu stark auf den Bildern zu sehen war. Hier stört das evtl. nicht so bearbeitet August 16, 2019 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben August 15, 2019 Autor Share Geschrieben August 15, 2019 Test Triumph Scrambler - Ariel Nomad Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben August 25, 2019 Share Geschrieben August 25, 2019 (bearbeitet) Moin. Für die Interessierten in diesem Forum. Komme gerade von einer Tour aus Frankreich wieder. Anreise per Iveco Daily, die Motorräder konnten da gut drin verstaut werden, und vor Ort haben wir dann Tagestouren unternommen. Anreise aus HH mit 1.300km pro Strecke. Wir waren in Rencurel, bei Grenoble, bestens untergebracht. Dies ist ein Tourenfahrer Partner Hotel. http://www.hotellemarronnier.com Wetter prima, bis auf einen Regentag, alles wie gewünscht. Die Scrambler hat sich wie erwartet bestens geschlagen, es hat sehr viel Spaß gemacht , sie auf 1.500km durch die Gegend zu treiben. Vor dem Ausflug habe ich noch neue Reifen, Pirellli Scorpion Rally STR, aufziehen lassen. Die haben sich auch prima bewährt und eine Empfehlung im Vergleich zur Originalbereifung. Die Polizei haben wir auch nur 2x und aus der Entfernung gesehen. Keine Kontrollen oder dergleichen. Einen schönen Sonntag. Gruß Dirk bearbeitet August 25, 2019 von Hamburg 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 25, 2019 Share Geschrieben August 25, 2019 Hallo Dirk, die Anreise von Hamburg zieht sich schon ein bisschen. Um so interessanter dann die Belohnung mit dieser klasse Gegend und Panorama. Selbst von München würde ich die Scram einpacken für die Anreise. Danke auch für die Reifen Info VG Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben August 25, 2019 Share Geschrieben August 25, 2019 Hi Friedrich. Zu den Reifen nochmal : Pirelli Scorpion Rally STR im Vergleich zur Originalbereifung :- super stabiler, fast schon stoischer, Geradeauslauf- wesentlich komfortabler, bessere Eigendämpfung- fühlt sich satter auf der Straße an- Spurrillen, weiße Fahrbahnmarkierungen, Bahnschienen, alles fast kein Thema mehr. Einfach drüber und gut ist- einlenken mit ein wenig mehr Kraftaufwand - nicht so kippelig wie ich den Tourance empfand- gibt super, prima FeedbackKleines erstes Fazit für mich:Passt wesentlich besser zur Scrambler und eine super Alternative.Mal davon abgesehen, dass sie auch noch stimmiger aussehen, wie ich finde. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 (bearbeitet) Neue Seitentasche, so klein wie nötig. Für meine Zwecke ist die 15- 20 Liter Original zu groß. Habe mir am freien Markt eine ausgesucht. Mit Original SW Halterung umgerüstet , zum Einklinken am Triumph Bügel. VG.Friedrich bearbeitet September 2, 2019 von silberlocke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 Moin. Du hast ja mittlerweile mehr Taschen als meine Frau ... Beste Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 Es geht nichts über genügsame hanseatische Frauen. Viele Grüße Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben September 21, 2019 Share Geschrieben September 21, 2019 Sagt mal... ne ziemlich blöde Frage... (wobei es angeblich ja nur blöde Antworten gibt ), die diversen Aluteile an der Scrambler, ist das Material beschichtet, lackiert oder so? Hintergrund der Frage: Hab nen Kanister S100 Totalreiniger+ rumliegen und ne Wäsche wäre mal dringend nötig. Laut diversen Bewertungen sollte man aber bei schwarzen Oberflächen und unbeschichtetem Alu die Finger vom S100 lassen... Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.