Hamburg Geschrieben September 22, 2019 Share Geschrieben September 22, 2019 @lupo Hmm, überall steht immer nur gebürstetes Aluminium, aber nicht ob es beschichtet ist oder nicht. Im Zweifel daher..... lieber Vorsicht walten lassen oder aber mal an einer nicht so sichtbaren Seite ausprobieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buster Geschrieben September 22, 2019 Share Geschrieben September 22, 2019 Unbehandeltes Aluminium läuft mit der Zeit dunkel an. Oxydiert wenn ich mich nicht irre. Da wird also irgendwas drauf sein. Wie auf allen Aluflächen im Fahrzeugberiech. Lackiert oder eloxiert. Polieren und bürsten sieht jut aus musste aber immer wieder ran, wenn es nicht versiegelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 25, 2019 Share Geschrieben September 25, 2019 Servus Lupo. Es ist grob gebürstetes unbehandeltes Aluminium. Also bitte nicht mit schleifenden Mittel wie Politur von AUTOSOL . sonst glänzt es teilweise speckig. Gut ist ein normales Pflege Wachs, oder - so wie ich es mache - mit einen leicht öligen Lappen abreiben ( Ballistol) Den Motorradreiniger von S 100, oder den Procycle Gel Reiniger von Louis kannst du bedenkenlos verwenden, ( tue ich ja seit Monaten an meiner Speed Twin auch ) wenn du ihn nicht länger als einige Minuten einwirken lässt. Wichtig ist, gut mit Wasser fluten, dann passiert garnix- wenn doch einige Flecken auftauchen sollten , dann mit Ballistol oder Pflegewachs drüber gehen. ..... und alles ist gut Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben September 25, 2019 Share Geschrieben September 25, 2019 Danke für Eure Antworten. Ich fahre lieber als ich putze, aber allmählich wirds mal Zeit :-) Ballistol... stimmt, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Das riecht auch noch so gut. Grüße Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Oktober 3, 2019 Share Geschrieben Oktober 3, 2019 (bearbeitet) Mit der höheren Scheibe wirkt die Scram etwas realistischer. VG. Friedrich bearbeitet Oktober 3, 2019 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 Eine schön Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 4, 2019 Share Geschrieben November 4, 2019 (bearbeitet) Ein Tag im November mit der Scram. Umgebung Bad Tölz- Schliersee. VG.Friedrich Wenn ich schon in Schliersee bin, es gibt in Neuhaus schöne Holzbauten. bearbeitet November 4, 2019 von silberlocke 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 4, 2019 Share Geschrieben November 4, 2019 Auch Tigerfahrer bzw. Speed Twin Fahrer trinken gerne Slyrs - schon immer Die nehmen in sogar mit in die Fremde Nur neuerdings muss aus Platzgründen ein kleiner Flachmann herhalten Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 4, 2019 Share Geschrieben November 4, 2019 Hallo Slyrs Rider, so schön Humor und Lebensfreude ist, es gibt so Deppen ( einen hab ich sogar hier im Vorum mit ähnlicher Bemerkung ) die kommen auf die Idee dass Alkohol während des Fahrens verboten ist und bestraft wird. Darum wird hier klargestellt, Gerhard und auch ich trinken nie "während der Fahrt" Wir fahren nur wo es er-laubt ist (nur manchmal liegt viel "Laub" herum) VG.Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 4, 2019 Share Geschrieben November 4, 2019 Wobei trinken während der Fahrt - egal mit welchem Motorrad - was ganz wichtiges ist. ..... und wenn man dann Abends den Tag Revue passieren lässt, schmeckt so ein Slyrs schon saugut. ...... und was verbotene Wege bzw. Straßen betrifft, habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen . Aber es war traumhaft schön u. ich mache es nicht wieder. Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gatopardo62 Geschrieben Dezember 9, 2019 Share Geschrieben Dezember 9, 2019 Guude Leuts, als erstes möchte ich mal alle Scrambler 1200 xc/xe Besitzer zu ihrem guten Geschmack gratulieren! Ich selbst habe - noch - keine , aber ich habe ein Auge drauf. Meine Frage: Welchen Kennzeichenhalter habt ihr bei den umgebauten Kurzhecks drauf? Die Grundplatte unterm Schutzblech sollte ja einigermaßen passen. Was auch für die längliche Auslegung zum Drehwinkel gilt und um möglichst nicht in das orig. Schutzblech bohren zu müssen, und so die Bohrungen des Rücklichts zu verwenden. Die von Rizoma sind richtig hochpreisig. Es gibt aber eine Menge (ca. 100?) von Shinyo / Paaschburg, leider ohne zuteilung zur Scrambler. Genauso gut könnte ein Yamaha oder Kawa oder Triumph Halter der perfekte sein um die minimale Anpassung zu machen. Den Tip für einen Shinyo wegen der Passung hab ich aus 2. Hand von einem T- Mitarbeiter. Nur hat der den nicht verbaut sondern ein Kunde hats ihm berichtet. Wer kann helfen? Danke & Gruss Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 9, 2019 Share Geschrieben Dezember 9, 2019 (bearbeitet) Hallo Carlos, beste Wünsche auch dir Solche Gedanken hatte ich auch mal, wenn mich das noch stören würde würde ich das so machen wie Gerhard - Sylver Reiter mit seiner "Speed Twin" Er hat das schön beschrieben. Bei mir hat sich das allerdings erledigt, weil durch den Gepäckträger und mein Köfferchen ist der Überstand das kleinere Übel. Man kann mit der Scram auch schön kurz Reisen und werde sie mit einer Gepäcktasche noch etwas mehr verunstalten. Manchmal hilft wie im waren Leben einfach mehr nach vorne schauen. V.G.Friedrich bearbeitet Dezember 10, 2019 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben Dezember 10, 2019 Share Geschrieben Dezember 10, 2019 vor 10 Stunden schrieb silberlocke: Manchmal hilft wie im waren Leben einfach mehr nach vorne schauen. Danke! "You made my day", wie der Angelsachse sagt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 26, 2019 Share Geschrieben Dezember 26, 2019 (bearbeitet) 007 Scrambler bearbeitet Dezember 26, 2019 von silberlocke 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 29, 2019 Share Geschrieben Dezember 29, 2019 Ein Blinker ist hinten ab, diggy (Jörg) hat das in der 800 er Tiger Rubrik mit Kleber wieder befestigt. Schon mal gut. Es bricht aber wie bei mir wieder ab wenn ich dagegen stoße, weil es eine unbiegsame Halterung ist. Sie haben hier sogar Rippen in das harte Plastik mit designt das etwas nachgiebiges suggerieren soll. Das sind doch Pfeifen. Diese 100 € Leuchten sind in einem Stck und nicht zu öffnen. Hier mit etwas elastischem zu ersetzen geht am Blinker nicht. Mein Gedanke ist zwischen der Befestigungsschraube etwas elastisches dazwischen zu legen. Der andere Zapfen mit dem Kabel hat etwas Spiel dann könnte es beim Anstoßen etwas Nachgeben. Der zweite Gedanke geht an eine Feder die die beiden Blinker zusammenspannen und so bliebe alles Original und alles könnte so noch mehr Biegung abfedern. VG, Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 29, 2019 Share Geschrieben Dezember 29, 2019 (bearbeitet) Servus ..... der Blinker selbst ist ja intakt und elastisch. Ich würde mir aus nen 3 oder 4mm dicken Alu eine Platte schneiden und sie mit dem vorhandenen Plastkreststück großflächig verbinden ( ein zwei kleine Schrauben nebst Kleber) Natürlich vorher eine Bohrung für das Kabel und die Befestigungsschraube an der Aluplatte anbringen. Alles sauber verschleifen und schwarz lackieren, dann fällt es nicht weiter auf bzw. dein Blinker ist nur um diese 3 oder 4 mm weiter außen - aus die Maus und es hält. Denn der Blinker ist dann an der Aluplatte fest verschraubt und Diese wiederum flächig und fest mit dem Kunsstoff verbunden. Also so wie ich das jetzt auf dem Bild sehe. Grüße gerhard bearbeitet Dezember 29, 2019 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Dezember 29, 2019 Share Geschrieben Dezember 29, 2019 Vllt kannst du das fehlende Stück Plastik durch Knetmetall ersetzen. Eigentlich hält das Zeug alles und überall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 12 Stunden schrieb Silver Rider: Servus ..... der Blinker selbst ist ja intakt und elastisch. Ich würde mir aus nen 3 oder 4mm dicken Alu eine Platte schneiden und sie mit dem vorhandenen Plastkreststück großflächig verbinden ( ein zwei kleine Schrauben nebst Kleber) Natürlich vorher eine Bohrung für das Kabel und die Befestigungsschraube an der Aluplatte anbringen. Alles sauber verschleifen und schwarz lackieren, dann fällt es nicht weiter auf bzw. dein Blinker ist nur um diese 3 oder 4 mm weiter außen - aus die Maus und es hält. Denn der Blinker ist dann an der Aluplatte fest verschraubt und Diese wiederum flächig und fest mit dem Kunsstoff verbunden. Also so wie ich das jetzt auf dem Bild sehe. Grüße gerhard Diese Idee ist gut, zumal kaum Kosten entstehen und die Funktion und Optik sich nicht ändern. Der Kleber muss halt entsprechend und thermoelastisch sein, dann kann auf Verschraubungen sogar verzichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 12 Stunden schrieb Silver Rider: Servus ..... der Blinker selbst ist ja intakt und elastisch. Leider nicht Gerhard, der schaut nur so aus und ich befürchte berühre ich den mal unsanft bricht die starre Halterung wieder ab. vor 9 Stunden schrieb speety: Vllt kannst du das fehlende Stück Plastik durch Knetmetall ersetzen. Es hing glücklicherweise noch dran vor 2 Minuten schrieb DunRobin: Diese Idee ist gut, zumal kaum Kosten entstehen und die Funktion und Optik sich nicht ändern. Gut gemeint, aber eine Armierung der starren Halterung würde den org. Blinker eher noch mehr zerstören. Es müsste eine Halterung her die Abfedert beim Anstoßen. ? Sitze gerade davor und grübel, weil Ärgern macht auch keinen Sinn. Obwohl die schon Spinnen, so einen Mist für viel Geld zu bauen. VG.Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 28 Minuten schrieb silberlocke: Leider nicht Gerhard, der schaut nur so aus und ich befürchte berühre ich den mal unsanft bricht die starre Halterung wieder ab. Es hing glücklicherweise noch dran Gut gemeint, aber eine Armierung der starren Halterung würde den org. Blinker eher noch mehr zerstören. Es müsste eine Halterung her die Abfedert beim Anstoßen. ? Sitze gerade davor und grübel, weil Ärgern macht auch keinen Sinn. Obwohl die schon Spinnen, so einen Mist für viel Geld zu bauen. VG.Friedrich Von den Bildern her ist das m. E. die bestmögliche Reparaturlösung, Du strebt jedoch zugleich eine Optimierung der Konstruktion an, was ich verstehen kann. Gerhards Vorschlag ist gut, warum würde eine Armierung den Blinker vollends zerstören? Der Vorschlag beschreibt die Schnittstelle zw. Aufnahme und Blinker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 Ja, wenn die Halterung wie jetzt nicht nachgibt und bricht, bricht der teure Blinker beim Anstoßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 Also ! Mach doch dieses Teil fest - wie auch immer. Eventuell so wie ich dir vorgeschlagen habe. ....... und dann stoße deinen Blinker einfach nicht mehr an. Ich fahre jetzt genauso lange Speedy wie du Scrambler und kann mich nicht erinnern, jemals an meinem Blinker mit dem Körper angestoßen zu sein. Das müsste doch auch bei der Scrambler möglich sein Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 19 Minuten schrieb Silver Rider: ....... und dann stoße deinen Blinker einfach nicht mehr an. ist doch ganz einfach 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 Ach ja Friedrich mir fällt gerade ein. Natürlich unter Vorbehalt, weil aus der Ferne , ohne vor der Scrambler zu stehen , es schwierig ist. Ich denke der ganze Plastkschwanz mit Blinker ist etwas nachgiebig konstruiert, deswegen starre Blinker. Kann es sein, dass du mit deinen Haltebügeln für Taschen, dein Plastkheck zusätzlich versteift hast ? Das Wetter ist traumhaft, ich wünsche allen die zu Hause sind einen schönen Tag. Ich fahre jetzt mit dem Nissan und Petra zum Brombach in die Sonne .... auch auf ein Kafetscherl in der Seerose aufm Balkon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 Da wirds zugehen in Absberg Hier ist der Süden dicht. Zum Blinker, den bab ich mir in Tölz vor paar Wochen angestoßenen. Hilft mir alles nix. Das Heck ist unnachgiebig und steht vor. Das passiert wieder. Normalerweise finde ich gerne Bastellösunden aber das bringt mich an die Grenzen. So ein Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Dezember 31, 2019 Share Geschrieben Dezember 31, 2019 vor 22 Stunden schrieb Silver Rider: und kann mich nicht erinnern, jemals an meinem Blinker [an der Speed Twin] mit dem Körper angestoßen zu sein Die Speed Twin-Blinker sind zum einen aber lange nicht so exponiert wie beim Scrambler. Und zudem sind sie auch noch flexibel. Ich bin schon drangestoßen, was aber völlig unproblematisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 31, 2019 Share Geschrieben Dezember 31, 2019 vor 42 Minuten schrieb macgum: Die Speed Twin-Blinker sind zum einen aber lange nicht so exponiert wie beim Scrambler. Und zudem sind sie auch noch flexibel. Ich bin schon drangestoßen, was aber völlig unproblematisch ist. Ja das stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Dezember 31, 2019 Share Geschrieben Dezember 31, 2019 Und ein U-förmiges Aluteil, welches die Blinker miteinander verbindet? Mit einem Distanzstück am angebrochenen Blinker sollte es halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Januar 1, 2020 Share Geschrieben Januar 1, 2020 (bearbeitet) Bevor ich zur Radikallösung übergehe, mit verkürzten Blinkern am spezial (original) Rücklicht ca 300€ mit Nummernschildhalterung gute 100 € Habe ich mich durchgerungen für die jetzige Lösung. Zwischen Blinkerbefestigung und Halterung Gummi Einlage die Stösse etwas abfedert. (Siehe Bild) Ausgerissenes Kst. Teil verklebt. (3 Versuche nötig, jedes mal wieder alles rauskratzen) Alustrebe mit zusätzlicher Verschraubung mittig, an dem die Blinker zusätzlich hängen. Fest aber doch etwas Flexibel. ? Der Oli hat es gut gemeint? bearbeitet Januar 1, 2020 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Januar 2, 2020 Share Geschrieben Januar 2, 2020 Subba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Januar 2, 2020 Share Geschrieben Januar 2, 2020 Wieso haben eigentlich manche Scrambler die Blinker oben am Rücklicht, und manche unten am Kennzeichen? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 2, 2020 Share Geschrieben Januar 2, 2020 Am 2.1.2020 um 18:50 schrieb macgum: Wieso haben eigentlich manche Scrambler die Blinker oben am Rücklicht, und manche unten am Kennzeichen? ? Servus ..... weil eseinen Blinker Umbau kit bei Triumph gibt. Der kost 100 Euro u. beinhaltet ein Rücklicht mit Blinker - Aufnahmen. Auf lange Sicht vermutlich wohl die Beste aller Lösungen Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Januar 2, 2020 Share Geschrieben Januar 2, 2020 Wieso nicht gleich so... ab Werk... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Januar 2, 2020 Share Geschrieben Januar 2, 2020 Das ist die Frage. Auch warum so ein Bürzel dran hängt. Das fällt umso mehr ins Auge weil der Rest ganz manierlich daher kommt. Jedenfalls blinkt das ordentlich, vlt. haben die Erbauer der Scram "hervorragend" falsch übersetzt bekommen. VG. Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 ........ und das Frühjahr wird schon noch kommen Zitat Gerhard Bild vom Sonntag bei dem großen See in meiner Nähe. VG. Friedrich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Petra hat mir schon erzählt, dass am Sonntag am Starnberger See ein Traumwetter war. Auch Mitte dieser Woche wird die Gegend südlich der Donau wieder sehr bevorzugt vom Frühling sein. Nördlich der Donau .... regen regen u. bissel wärmer . Zefixnumollna Aber natürlich gönne ich es den Südbayern, es wird auch mal wieder andersrum sein Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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