Jump to content
Ausgeblendet

Alte Geschichten bei den miesen Wetterausichten, vielleicht hilft´s !


growaebbl

Empfohlene Beiträge

War da grad bei den "Jugendsünden" und "schwupps" waren sie wieder da, die Beginnerstories !

 

Mutter nicht zuhause, mein Bruder, ich und die ganze Mofagang in der Mittagshitze im Hof beim Auspuffausbrennen. Einer kam dann noch etwas verspätet aus dem Freibad, waren ja Ferien und dort immer gute Partystimmung unter den Schülern. Folglich erschien mein guter Freund dementsprechend ambitioniert . Vielleicht könnte ich auch sagen : etwas übermotiviert. "Ei geil, Auspuffausbrennen, aber der hier brennt ja gar net richtig ! Wenn man dann den 5 l Benzinkanister nimmt und ihn über den doch brennenden Auspuff leert, braucht man sich aber nicht zu wundern , wenn der dann Feuer fängt, oder ?

Total erschrocken warf er den Kanister geradewegs unter die Wäscheleine. Sah irgendwie schon beeindruckend aus wie des Vaters Perlonhemden sehr gleichmäßig nach oben schnurzelten und dann langsam von den Kleiderbügeln tropften.

Die Antwort meines Bruders, die Hemden wurden wohl geklaut, war ein echter Anschlag auf unser Taschengeld ! Viel schlimmer als uns traf es aber unseren guten Freund, der ab diesem Tag für die nächste Jahre seine Tat mit seinem neuen Spitznamen krönen konnte : " Benzino" .

Im selben Sommer malträtierten wir einen DKW - Garagenfund so dermaßen in den Streuobstwiesen, bis nur noch der Motor zu gebrauchen war. Erstaunlich robust war der schon. Paar Tage später kam der Kumpel und zeigte mir voller Stolz seine neue Kreation oder Kreatur ? Man stelle sich vor : ein ausrangierte Kreidler Mofarahmen und darunter ein DKW Motorradmotor, professionell verflanscht mit Schweißerdraht. " He komm lass uns vor dem Güterbahnhof ein paar Beschleunigungstest machen !" "Jau mitkommen ja, aber beschleunigen darfst du. "

Zum ersten gings eigentlich gar net schlecht. Aber schon beim zweiten Versuch hoppelte das Hinterrad dermaßen heftig über den Motor, daß die daraus resultierende Nasenpolitur nicht mehr zu verhindern war. Man lernt eben nie aus !

Griaßle, Frank :bang:

 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...