Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe.( Ich fahre, aber schrauben nicht wirklich)

Mir ist im letzten Herbst eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Nun habe ich den Händler meines Vertrauens kontaktiert und eine neue bestellt.

Aber leider ist die zu kurz.

ich brauche eine Speiche hinten rechts, innen.

Falsch bestellt? Beim ersten mal vielleicht, nun hab ich aber schon 3 zuhause (bei verschiedenen Händlern bestellt) und alle zu kurz

Klingt blöd, aber es fehlen 2 cm :D.

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Mit der Bestellnummer aus der OEM Ersatzteilliste klappt es nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus

Linus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Linus63:

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

 

 

Hallo

 

versuche es doch mal in einer Radspannerei ?

 

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/24523-speichenbr%C3%BCche-tiger-955i/&tab=comments#comment-325600

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2018 at 19:52 schrieb Linus63:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe.( Ich fahre, aber schrauben nicht wirklich)

Mir ist im letzten Herbst eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Nun habe ich den Händler meines Vertrauens kontaktiert und eine neue bestellt.

Aber leider ist die zu kurz.

ich brauche eine Speiche hinten rechts, innen.

Falsch bestellt? Beim ersten mal vielleicht, nun hab ich aber schon 3 zuhause (bei verschiedenen Händlern bestellt) und alle zu kurz

Klingt blöd, aber es fehlen 2 cm :D.

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Mit der Bestellnummer aus der OEM Ersatzteilliste klappt es nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus

Linus

Der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter.... ich würde zunächst mal ALLE Speichen kontrollieren. Merke, wenn eine gebrochen, sind meist andere schon lose oder auch schon beschädigt ( muss nicht sein kann aber ).

 

Daraus ergibt sich dann wie viele Speichen benötigt werden.

 

Ist es nur die eine und Du hast sie noch, kann eine Radspannerei eine nachfertigen lassen. Das Dir ein Triumph Händler falsche Speichen schickt ist schon merkwürdig. Wahrscheinlich haben die Speichen verschiedene Längen. Also muss er wissen, welche Länge benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die anderen Speichen sind alle in Ordnung. Mein Schrauber hat sie alle gecheckt.

Und die neue Speiche wird schon angefertigt.

Im übrigen haben mir DREI Dealer immer die gleiche "falsche" Speiche besorgt.

Ich denke da ist ein Fehler in der Datenbank bei Triumph.

Aber Danke für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×