Gast Tiger800XRx Geschrieben am April 11, 2018 Share Geschrieben am April 11, 2018 (bearbeitet) Hallo, an meinem 3 Jahre jungen Tiger habe ich Rost am Rahmen entdeckt. Triumph bietet mir 2 Optionen: Triumph zahlt mir ein neuen Rahmen, aber ich muss den Einbau (ca. 1000 € lt. Händler) bezahlen. Oder Triumph bezahlt einen Lackierer der das repariert. Jetzt bin ich unschlüssig. Macht lackieren an der Stelle sinn, weil es eine Schweißstelle ist? Was würdet ihr machen? VG Uwe bearbeitet April 11, 2018 von Tiger800XRx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigEisbaer Geschrieben April 11, 2018 Share Geschrieben April 11, 2018 (bearbeitet) Ich kann auf deinem Bild keine Schweißnaht erkennen. Wo genau ist denn die rostigen Stelle? bearbeitet April 11, 2018 von BigEisbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben April 11, 2018 Share Geschrieben April 11, 2018 (bearbeitet) Du kannst da nichts erkennen? Ich habe das Bild noch einmal mit Markierung hochgeladen. bearbeitet April 11, 2018 von Tiger800XRx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigEisbaer Geschrieben April 11, 2018 Share Geschrieben April 11, 2018 Na den Rost sehe ich schon, aber ich kann weder die Stelle grad im Rahmen einordnen, noch sehe ich da eine Schweißnaht. Sieht für mich aus wie ein Stöpsel irgendwo im Rahmen. Wenn dem so ist, sollte abschleifen und lackieren das sinnvollste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben April 11, 2018 Share Geschrieben April 11, 2018 (bearbeitet) Das ist rechts neben dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Der Stöpsel deckt ein Verstärkungsrohr ab, was zur anderen Motorradseite geht. Die Schweißnaht ist auf der Rückseite. bearbeitet April 11, 2018 von Tiger800XRx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben April 11, 2018 Share Geschrieben April 11, 2018 Und das steht so in der Zusatzgarantie? Material Triumph und Arbeit Kunde? Ist ja irreführende Werbung. Einen Grund mehr die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 16, 2018 Share Geschrieben April 16, 2018 Das keiner geschrieben hat "hab ich auch", beruhigt mich doch etwas. Dann scheint es kein generelles Problem so zu sein. Ich habe nun eine dritte Option gewählt. Diese wird in ca. 3 Wochen geliefert und heißt XRT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mistoffelees Geschrieben April 16, 2018 Share Geschrieben April 16, 2018 vor 1 Stunde schrieb Tiger800XRT: Ich habe nun eine dritte Option gewählt. Diese wird in ca. 3 Wochen geliefert und heißt XRT Die pure Luxusoption - viel Spass damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 vor 7 Stunden schrieb mistoffelees: Die pure Luxusoption - viel Spass damit. Eine logische Option: - Rahmen tauschen zu teuer - Bzgl. Lackieren war ich mir unsicher - Die 20.000 Inspektion stand an - Der Neukauf war für nächstes Jahr geplant und wurde nur "etwas" vorgezogen - Das Angebot war Klasse ...und die neue XRT hat schon ein paar nette Neuerungen. Und das wichtigste... die Frau hat kein Veto eingelegt, dass muss man(n) ausnutzen VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Auf eine andere Marke nach dieser Garantieabsage umzusteigen kam für dich nicht infrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 vor 33 Minuten schrieb Beryll: Auf eine andere Marke nach dieser Garantieabsage umzusteigen kam für dich nicht infrage? Nein, da es für mich auch keine Alternative zum Tiger 800 gibt. Was meinst du mit Garantieabsage? Die reguläre Garantie/Gewährleistung ist zwei Jahre und meine XRx war bereits 3 Jahre. Die Garantie Erweiterung von CarGarantie deckt wohl kaum Rost ab. Die Angebote von Triumph waren Kulanz und auch nur, weil die XRx in einen sehr gut gepflegten Zustand war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Es klang so, dass Triumph den Rost am Rahmen als Garantiefall anerkannt hat, da sollten die Montagekosten doch in der Garantie enthalten sein. Bei Kulanz verstehe ich die Monatgekosten. Im Übrigen hast du recht, eine Alternative ist schwer zu finden, wenn man den Drilling haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 vor 7 Stunden schrieb Tiger800XRT: Eine logische Option: - Rahmen tauschen zu teuer - Bzgl. Lackieren war ich mir unsicher - Die 20.000 Inspektion stand an - Der Neukauf war für nächstes Jahr geplant und wurde nur "etwas" vorgezogen - Das Angebot war Klasse ...und die neue XRT hat schon ein paar nette Neuerungen. Und das wichtigste... die Frau hat kein Veto eingelegt, dass muss man(n) ausnutzen VG Whow neid, alle drei bis vier Jahre ein neues Moped...Viel Spaß damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 vor 40 Minuten schrieb larsausbernau: Whow neid, alle drei bis vier Jahre ein neues Moped...Viel Spaß damit... Ganz so schnell wird es den nächsten Tiger dann nicht geben. Jetzt ist erstmal die Frau dran und es muss auf eine Street Triple gespart werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.