Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Hallo Berliner,ich war gestern zur Inspektion Ich kann nur die Gerüchte bestätigen.Fast alle ""alten" sind nicht mehr da.Viele neue Gesichter.Ansonsten wurde alles gemacht.

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre immer zu Bahro's Bike Bude nach Fürstenwalde. Alles Tip-top bisher. Inspektion im preislichen Rahmen, gute Beratung und Service zu Ersatz- und Zubehörteilen. Beim Stecker für den beheizten Soziussitz war ein Kabel am Stecker ab. 2 Tage später war ein neuer Stecker in der Post. 

Super Service.

P.S. und zurück lasse ich mir immer den neusten Vorführer geben. 

Edited by kummi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na Fürstenwalde ist mir zu weit , ist ja eine Tagesreise.:wacko:

 

Wie zufrieden bis du denn Jürgen ?  Leider kenn ich die Arbeit von denen nicht , habe auch erst am 03.05. Termin zu den ersten 800 km und einen Sack voll Fragen.

Ich hoffe das ich eine Sport zum  ausleihen bekomme um mal die Maschinen zu vergleichen. (Motor usw.)  Meine kommt mir zu unruhig vor im Stand und Nagel bei 2000 - 2200 u/min . Gas-annahme ist auch nicht so Top .:unsure:

 

Edited by Cloanto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.4.2018 at 18:03 schrieb Jürgen:

Hallo Berliner,ich war gestern zur Inspektion Ich kann nur die Gerüchte bestätigen.Fast alle ""alten" sind nicht mehr da.Viele neue Gesichter.Ansonsten wurde alles gemacht.

 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

 

ist der Werkstattleiter Hr. Böhm auch nicht mehr da?

 

VG Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich weiß ,ist dieser noch da. Hab ja noch vor zwei Wochen mit ihm gesprochen.

Gegangen sind nur der eine Schlosser & Verkäufer + Praktikant. Sie waren mit den Managemet von Triumph Deutschland (Rosbach) nicht mehr zufrieden. Kann ich auch verstehen,

die haben den ganzen Laden an die kurze Leine gelegt. Alles muß erst von Rosbach bestättigt werden, egal was.

 

Gruß Markus

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Herr.Böhm ist noch da,er hat. bei meiner die Inspektion gemacht.Es war am Morgen nur der Hr Böhm da,der hat da alles gemacht.Irgendwie erschreckend.Beim abholen waren noch mehr da.

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach Leute , war richtig spannend heute in der Gehring-str. . Termin 3.5. gecancelt auf Grund das alle WK- Leute erkrankt sind und keiner da ist, es ist wirklich kein WK-Mitarbeiter vor Ort bis 15.5. Mir wurde ein Termin für den 22.5. angeboten, so nun steht die Kare bei mir mit 870 Km dufte.  Hab mal in Fürstenwalde angerufen , warte noch auf Rückruf.  Hab da nämlich ein Problem , meine TS ist sehr laut und macht Geräusche gegen über den Vorführer mit 440 Km  , nun traue ich mich garnicht weiter zufahren.

Wie gesagt bist 15.5 . ist erstmal die WK-stillgelegt in Weißensee.

gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.5.2018 at 17:36 schrieb Cloanto:

Tach Leute , war richtig spannend heute in der Gehring-str. . Termin 3.5. gecancelt auf Grund das alle WK- Leute erkrankt sind und keiner da ist, es ist wirklich kein WK-Mitarbeiter vor Ort bis 15.5. Mir wurde ein Termin für den 22.5. angeboten, so nun steht die Kare bei mir mit 870 Km dufte.  Hab mal in Fürstenwalde angerufen , warte noch auf Rückruf.  Hab da nämlich ein Problem , meine TS ist sehr laut und macht Geräusche gegen über den Vorführer mit 440 Km  , nun traue ich mich garnicht weiter zufahren.

Wie gesagt bist 15.5 . ist erstmal die WK-stillgelegt in Weißensee.

gruß Markus

 

Ich glaube dort läuft gerade ein Streik ab , da ein Mitarbeiter (Geschäftsleitung) aus der Filiale  Frankfurt(Rosbach) dort hinter den Tresen steht und versucht Schadensbegrenzung.

Einen Termin in Fürstenwalde hab ich noch bekommen können, da ich nicht glaube das die ihren Laden in Ordnung bekommen und die Gefahr besteht das nur noch schlampig gearbeitet wird.

Es ist traurig das es schon soweit kommt. Ich habe mir im festen Glauben eine Triumph gekauft das Qualität & Service stimmen und dafür viel Geld auf den Tisch gelegt .?

Leider bin ich schon am zweifeln ob das nicht ein Fehler war.?

 

Gr. Markus

Edited by Cloanto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juten Tach Markus,

 

In Fürstenwalde bist du gut aufgehoben, bin da seid 4 Jahren Kunde und immer sehr zufrieden. 

 

Gruß Andi 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Andi:

Juten Tach Markus,

 

In Fürstenwalde bist du gut aufgehoben, bin da seid 4 Jahren Kunde und immer sehr zufrieden. 

 

Gruß Andi 

 Danke für die aufmunternden Worte . Den Termin am 22/5 lasse ich erst mal stehen. Sollte es nicht klappen, habe ich eine Woche später in FW den noch.

So lange bis die Sache mit den Motor nicht geklärt ist, bleibt die Tiger erstmal stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

das hört sich ja richtig Sch...an ?. Aus Falkensee kommend war die Gehringstraße schon nicht um die Ecke aber bis Fürstenwalde werde ich definitiv nicht fahren...Garantie ist vorbei...Bei mir steht die 20.000er mit Ventileinstellung an, vielleicht frage ich mal beim ortsansässigen Yamahastützpunkt, die haben ja "jetzt" auch einen Dreizylinder ?

 

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal abwarten und Kaffee trinken. Noch ist nicht aller Tag Abend.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vor 2 Stunden schrieb Cloanto:

Erst mal abwarten und Kaffee trinken. Noch ist nicht aller Tag Abend.?

der Meinung bin ich auch.

 

Am 7.5.2018 at 08:47 schrieb larsausbernau:

Aus Falkensee kommend war die Gehringstraße schon nicht um die Ecke aber bis Fürstenwalde werde ich definitiv nicht fahren

 

Mir wurde Motorrad Zander in Spandau wärmstens empfohlen. Ob er Triumph "kann", weiß ich nicht. Vielleicht probiere ich den mal...

Bei meiner steht demnächst die 40.000er an...

 

Gruß

Dietmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar,

 

ich habe folgenden Tip hier aus dem Forum www.moto-clinic.de , auch in Spandau und der macht in jedem Fall Triumph.

 

VG Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man, dann wird es ja richtig dünn mit den Händlern in Berlin wenn Gehringstr.  Nichtmehr funktioniert.

Aber eigentlich ist mir das Wurst trotz Garantie,  denn ich hab eine gute Adresse im Süden Berlins

http://franksmotorradcenter.de/

 

Ist kein Triumphhändler, macht aber gute Arbeit bei akzeptablen Preisen. Sehr individuelle Beratung und gibt auch diverse Tips zum selbst Schrauben.

Es kommen auch immer mehr Triumphfahrer zu ihm.

Mal probieren.

Gruß Gerald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles schön und gut, leider habe ich eine Neue. Die  erst 870km auf der Uhr hat, alles noch im Garantiebereich. Da kann ich leider nur zum Vertragshändler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach Leute , kurzes Feedback zur Geringstr.(16.05.18) , es ist immer noch keiner der Meister & Schrauber vor Ort. Bin da mal Spaßhalber vorbei gefahren um mich zu erkundigen ob der Termin für den 22.5.18 noch steht. Aussage von irgendeinen Angestellten " ich kann ihnen den Termin leider nicht bestätigen, da nicht sicher ist ob jemand vor Ort ist von den WK-Personal ,wir wissen auch nicht wann diese wieder da sind "

Fazit > ich bin dort nicht mehr Kunde , leider wurde ich  so verarscht das es zum Himmel stinkt. ☹️

Zum Glück habe ich schon wo anders einen Termin gemacht.

 

Ein anderer Kunde vor mir wurde auch abgewiesen , hatte für Morgen ein Termin , Grantiefall - keiner der es machen könnte, hatte  diesen  aber schon seid 8 Wochen. Top?

 

Noch besser > bei Google bewertet sich Gering-str. schon selbst mit den eignen Mitarbeiter Positiv 5 Sterne , ( Holger Rübsam ist der Filialleiter )?

 

Ich weiß nicht ob es was bringt , sich bei Triumph DE oder GB zubeschweren über so eine miese Behandlung ?

 

Mit besten Gruß an alle Markus

Edited by Cloanto
text

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit holt sich Triumph doch ganz viele Kunden.Schade!!!!

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist je echt ein Ding, eine offizielle NL ohne Werkstatt...Was für ein mieses Management...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt an Triumph DE eine Beschwerde geschrieben und bitte um Stellungnahme. Sonst hänge ich das an die große Glocke und eine Entschädigung für nicht Nutzung.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juten Tach,

 

gibt noch Riller und Schnauck in Steglitz.

Mit der Werkstadt habe ich zwar noch keinen Erfahrung, aber der Verkauf macht einen guten Eindruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Cloanto:

Hab jetzt an Triumph DE eine Beschwerde geschrieben und bitte um Stellungnahme. Sonst hänge ich das an die große Glocke und eine Entschädigung für nicht Nutzung.

 

Da bin ich mal gespannt, was da passiert, halte uns bitte auf dem Laufenden, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Leute , hier scheint jemand zu spionieren !!!   Name :" somebody "(übersetzt >Jemand)   hat sich den Beitrag angesehen und sich gleich wieder gelöscht.  Er ist nicht als Mitglied

registriert. Hab schon gesucht.

Scheint wohl doch langsam einigen Leuten das Thema zu intressieren.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das alles sehr traurig.Eine Nl ohne Werkstatt wo nur 2 Händler in einer 3,7 Millionen Stadt.Wenn du uns auf dem laufenden halten könntest,wäre prima!

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach zusammen!

 

Das hört sich ja alles ziemlich gruselig an. Habe vor einigen Tagen wegen Anfrage für HU-Termin auch die Info von einem mir bis dato nicht bekannten Mitarbeiter der Gehringstraße bekommen, dass HU erst Mitte/Ende Juni möglich wäre. Das sieht fast ein wenig nach Abwicklung aus. Aber wollen mal nicht zu früh rumunken.

Wenn Riller und Schnauck die einzige größere und bekannte Werkstatt bleibt, dürfte das nicht für niedrige Preise in Zukunft sprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

@TG800

Hey Gerald!

Warst du jetzt mal testweise bei Franks MotorradCenter? 

 

@Alle:

Wünsche euch weiter ein schönes Mopped-Wochenende und viele schöne Touren.

Allzeit gute Fahrt! Cheers, ? ?Bo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Riller und Schnauck haben zur Zeit auch innere Probleme , der Schnauck ist gerade verstorben und Triumph machen die auch nicht gerne den Service, nur verkaufen.

Viele winken ab mit dem Service bei denen.

 

Erste Nachricht von :

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Ihr Kundendienst-Team

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Raiffeisenstr. 1

61191 Rosbach v. d.  Höhe

Bin mal gespannt ob die Stellung nehmen zu ihrer NL-Berlin ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann berichte Mal,wenn du neue Nachrichten bekommst.

Riller U Schmuck machen auch nicht gerne Service an BMW.Ein Kollege hatte eine 8 Jahre alte GS privat gekauft.Er ist wegen Rückruf zum Kaiserdamm gefahren.Beim Abholen sagte der Meister,er hätte die Maschine Mal bei BMW abgeben sollen,es wurde kein Rückruf gemacht.Darauf er,die Maschine ist laut Heft,jedes Jahr zur Inspektion bei Riller gewesen.Er wird dort dann Mal anrufen.Man hört ja auch nichts gutes von der Werkstatt.

 

Schöne Pfingsten,Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja , Jürgen wirst wohl der letzte glückliche gewesen zu sein , der von Herrn Böhm bedient wurde, wann dieser wieder kommt , Schulterzucken.

Hatte gestern den 2. Termin, auch geplatzt. Kein Mechaniker der Autorisiert ist für Inspektion & Garantie da. 

Nur ein Schraubergeselle fürs grobe. Das wars erstmal mit der NL. 

Wie die anderen Kunden das dann machen mit ihren Neufahrzeugen , keine Ahnung.

Mal sehen in FW wie die sind, nächste Woche.

 

Gruß Markus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all,

Franks Motorradcenter in der Industriestr in Tempelhof macht auch Service für Triumph, ist allerdings keine autorisierte Werkstatt. Ich bin schon öfter bei ihm gewesen, macht gute Arbeit zu vernünftigen Preisen und Termin bekommt man recht schnell.

Es kommen immer mehr Triumphfahrer zu ihm.

Gruß Gerald

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach Leute , die Antwort von Triumph Deutschland , was zu erwarten war?

 

Sehr geehrter Herr .......,

für Ihre Anfrage möchten wir uns herzlich bedanken und wir bedauern, dass Sie mit dem Service unserer Niederlassung in Berlin nicht zufrieden sind.

Wir wissen, dass es dort zur Zeit einen krankheitsbedingten personellen Engpass gibt.

 

Nichtsdestotrotz werden wir die Niederlassung bitten, sich  so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine Lösung Ihres Problems zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

 

Ihr Kundendienst-Team

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d.  Höhe

 

Entschuldigt Leute , man kommt sich ein wenig verascht vor, welche Lösung ?

@TG800 >  Franks Motorradcenter , leider nach der Garantie . War heute bei ihm , liegt auf dem Weg bei meiner Firma.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Cloanto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist Gehringstr. optimal. Da kann ich zu Fuß hin. Am Freitag hieß es die krankheitsbedingte Lücke bleibt bis 11. Juni.  Ich habe nun Termin für Ende Juni vereinbart.
So ist das mit dem Fachkräftemangel. Ist hier kein qualifizierter Schrauber, der nen Job sucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auweia, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich habe mich eben dafür entschieden zu Triumph zu wechseln und hab mir eine gebrauchte Tiger 800 dort gekauft. Die kamen mir schon etwas „lahmarschig“ vor und ich dachte schon die wollen keine Mopeds verkaufen. Hatte am Donnerstag aber ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und alles klar für den Kauf gemacht. Die Maschine braucht jetzt nur noch TÜV und Service und er hat mir zugesichert alles in der kommenden Woche zu erledigen. Denn für die Zulassung ist Tüv nunmal zwingend erforderlich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 26.5.2018 at 17:39 schrieb ralfh:

Für mich ist Gehringstr. optimal. Da kann ich zu Fuß hin. Am Freitag hieß es die krankheitsbedingte Lücke bleibt bis 11. Juni.  Ich habe nun Termin für Ende Juni vereinbart.
So ist das mit dem Fachkräftemangel. Ist hier kein qualifizierter Schrauber, der nen Job sucht?

 

Ist ja schön für dich, aber ich habe eine Neue zur  1.Inspektion . Man kann ja nicht von mir verlangen Monate zu warten bis einer mal dort erscheint damit ich mal dann wieder fahren kann. Viel mehr noch , da sollen die ein paar qualifizierter Schrauber aus den anderen NL abziehen um die Sache ein wenig zu entschärfen. Das nennt man Management & Aufrechterhaltung des Service  am Kunden, davon ist Deutschland weit entfernt .

Bei 11.06. wird es nicht bleiben, ich Tipp mal Saisonende bis es wieder Rund läuft.

 

@ Ghosttiger > Vorsicht bei den Herrn Rübsam der Verkauft auch noch seine Großmutter wenns sein muß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@cloanto

Bzgl. 1. Inspektion müsste Triumph zumindest die Garantie-/Gewährleistungssicherung zusichern wenn du über die km-Stände gerätst. Schließlich ist es ihr 'Verschulden'. Das müsste man sich aber schriftlich geben lassen.

Dass das für Triumph keine gute Werbung ist, da sind wir uns einig.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...