Jump to content
Ausgeblendet

Standlicht


Empfohlene Beiträge

Ich muss mal eine blöde Frage stellen: Gibt es beim Tiger 1200 XRT kein Standlicht mehr?

 

Finde in der Bedienungsanleitung nur einen Hinweis zur XR (mit der bekannten Schlüsselstellung) aber bei den Modellen ohne Zündschloss gibt es logischer weise auch die Schlüsselstellung nicht, hab ich etwas überlesen, oder gibt es kein Parklicht mehr (ist das überhaupt zulässig?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

leider gibt es das Fahrerhandbuch für die Tiger 1200 bei T noch nicht als Download, aber es sieht so aus, als sei bei dem neuen LED-Scheinwerfer kein Standlicht mehr vorgesehen. Ggf. könnte es noch eine Sonderschaltung über das TFL geben, aber kann ich nicht prüfen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steffen_MK:

...und die Lichthupe haben sie auch gespart! :P:P

 

Das trifft eigentlich nur bei denen zu, die kein Tagfahrlicht haben.

Im Owners-Manual steht, dass bei eingeschaltetem TFL das Fernlicht so lange leuchtet, wie der Schalter an der linken Lenkerarmatur gedrückt wird.

Wenn der TFL-Schalter auf "Abblendlicht" steht, wechselt die Fernlichttaste bei jedem Drücken von Abblend- auf Fernlicht.

Bei den Modellen ohne TFL müsste man den Fernlichtschalter somit zweimal (Fernlicht an/aus) drücken.

 

Gruss

Jörg

 

 

 

 

Tiger1200_OWManual_S113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Technikfan:

Moin Frank,

leider gibt es das Fahrerhandbuch für die Tiger 1200 bei T noch nicht als Download, aber es sieht so aus, als sei bei dem neuen LED-Scheinwerfer kein Standlicht mehr vorgesehen. Ggf. könnte es noch eine Sonderschaltung über das TFL geben, aber kann ich nicht prüfen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Das ist ja merkwürdig, ich habe mir das Handbuch schon vor einiger Zeit in deutsch von der TRIUMPH-Seite heruntergeladen und habe jetzt noch einmal nachgeschaut und es ist nicht mehr zu finden.

Solte es jemand benötigen, so darf er sich gerne bei mir melden, dann kann euch das Handbuch gerne per Mail schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zum Thema Standlicht kann ich nichts beitragen, dafür aber zum Thema Licht. Bin gestern recht spät von der Arbeit nach Hause. Meine erste Nachtfahrt mit der 1200er Tiger. Das Licht ist einfach gigantisch. Kurvenlicht kannte ich ja schon von meiner KTM. Bei der fehlte halt dann LED-Fern- und Abblendlicht sowie die Nebler. Das LED-Abblendlicht der Tiger in Kombination mit dem Kurvenlicht ist schon mal top, das Fernlicht leuchtet dann nochmal zusätzlich aus. Sehr weit und schon recht hell. Wenn man dann noch die Nebler einschaltet wird's richtig hell (bei Gegenverkehr habe ich die natürlich ausgeschaltet) . Schon fast wie am Fußballplatz. Bisher hatte mein SLK mit dem ILS das beste Licht. Da hält die Tiger locker mit.

 

Servus Fritz

 

P.S. Bei Ossimoto findet man noch das Fahrerhandbuch der Tiger 1200 zum Donload: http://www.ossimoto.at/download/fahrerhandbuch/fahrerhandbuch_tiger1200.pdf

 

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...