Jump to content
Ausgeblendet

Drehzahl / 6. Gang / Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe das Gefühl das die Drehzahlen in den Gängen zu hoch sind in Relation zur Geschwindigkeit. Besonders im doch etwas länger übersetzten 6. Gang habe ich dieses Gefühl. Daher meine Frage wie hoch die Drehzahl im 6. Gang bei ca. Tempo 100 Km/h bei euch ist? Schön wären natürlich auch die Geschwindigkeiten mit den dazu gehörigen Drehzahlen in den anderen Gängen. Oder gibt's da irgendwo ne Liste? 

Nicht das meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt.

Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung.

Gruß aus dem Sauerland

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tiger macht bei 4000 U/min 90km/h.

Das Gefühl nochmals hochschalten zu müssen hab ich auch, allerdings fährt sich die Tiger in allen Drehzahlbereichen so gut das es mich nicht weiter stört.

Im 2 Personenbetrieb oder wenns mal etwas schneller sein mus stimmt die Übersetzung dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015er XCx für dich heute genau beobachtet: exakt 100 km/h laut Tacho = einen Hauch vor 4.400 Umdrehungen Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joe3l:

2015er XCx für dich heute genau beobachtet: exakt 100 km/h laut Tacho = einen Hauch vor 4.400 Umdrehungen Gruß joe

Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Uwe3825:

Nicht das meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt. 

 

Moin,

 

nun ist das Thema ja auch schon geklärt, alles ganz normal. Aber nur mal so als Gedanke: Eine Kupplung, die im letzten Gang bei gleichmäßigen 100 km/h permanent durchrutscht, die hätte sich ja beim Hochbeschleunigen in den unteren Gängen schon längst bemerkbar gemacht. Und würde dann wohl nicht langsam, sondern ziemlich schnell den restlichen Geist aufgeben. Oder?

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lstrike:

 

Moin,

 

nun ist das Thema ja auch schon geklärt, alles ganz normal. Aber nur mal so als Gedanke: Eine Kupplung, die im letzten Gang bei gleichmäßigen 100 km/h permanent durchrutscht, die hätte sich ja beim Hochbeschleunigen in den unteren Gängen schon längst bemerkbar gemacht. Und würde dann wohl nicht langsam, sondern ziemlich schnell den restlichen Geist aufgeben. Oder?

 

Gruß,

Michael

Hallo da hast du wohl recht. Ist auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen. Aber dank der antworten hier im Forum bin ich beruhigt. Danke für die ganzen Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...