Jump to content
Ausgeblendet

Ein Nordlicht grüßt


Kites

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

als neues Mitglied im Tigerhome Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten, Jahrgang 62 und komme aus dem hohen Norden, aus dem Umland der Landeshauptstadt Kiel.

Habe mir vor einer Woche einer 2016 er 800 xrx gekauft, die in ca 2 Wochen per Spedition kommt.

Ich spiele seit längerem mit dem gedanken mir eine 800er Tiger zu holen, nachdem ich letzten Sommer einer Pobefahrt gemacht habe. Nun wollte ich eine 2017er xrt, die aber nicht zu bekommen war

und das neue Modell sagt mir farblich nicht zu. Außerdem ist der Preisunterschied immens, also ist es eine XrX aus 2016 geworden.

 

Mein Werdegang

Ende 30 hatte ich ein paar DM über und ich kaufte kurzentschlossen eine alte 400er Suzuki GN 1 Zylinder nur Kickstarter

Damit hatte mich der Virus und es folgte ein Kawa ER 5 Twister, eine Yamaha BT 1100 Bulldog und dann schliesslich

meine 1. TDM 850 Typ 3VD. Gekauft mit 20 TKm, als Erstbesitzer war die Fa. Detlev Louis eingetragen ?

Das gute Stück hat mich 100 TKm sicher und ohne Macken begleitet und wurde dann mit 120 Tkm technisch in top Zustand, der Motor, Getriebe, Kupplung ohne 

die geringsten Mängel, verkauft. Sie musste einer TDM 900 Typ RN11 aus 2005 mit ABS weichen. Die hat inzwischen auch 80 Tkm runter, aber jetzt wird sie mir

etwas zu schwer und zu hoch (im Alter schrumpft man scheinbar), daher der Umstieg auf 3 Zylinder. Das ist jetzt mal eine Steigerung da ich nur 1-2 Zylinder gefahren bin.

 

Nebenbei kamen und gingen die ein oder andere Vespa, nur echte aus Blech mit Handschaltung zw. 50 und 125 ccm, an denen es immer etwas zu basteln gibt.

Aktuell steht noch eine PK50 in der Garage, nach Kurbelwellenschaden ist der Motor nun neu aufgebaut, fehlt also noch etwas Einstellung am Gaser und Kupplung.

 

Zwischendurch wollen dann noch die Chinakracher von der besseren Hälfte und Tocher gewartet und repariert werden.

 

Das soll es erstmal sein, ich melde mich mit Sicherheit, wenn die 1. Fragen kommen ...

 

Gruß Thorsten

bearbeitet von Kites
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

und wieder Einer aus dem Forum im Tigerhome :wink2:. Dann mal willkommen hier. Ich denke Du wirst viel Spaß mit der Katze haben.

War Deine 3VD eine gelbe mit Doppellicht? Dann haben wir uns schon auf einigen MT's getroffen.

 

Gruß Axel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.fahne86-001.gif

 

Gruß

Johann

bearbeitet von jobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

genau das war sie, und noch fahre ich die 900er von Helge, kennst Du vielleicht auch noch ?

An den User Thor im TDM-Forum erinnere ich mich und an einen Axel auch ?

 

Grüße vom hohen Norden

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Nachbar

Viel Spaß und möge das Wetter auch im Norden mal besser werden.

Auch ich habe damals von TDM 900 auf Triumph gewechselt

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...