Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
BAXRic

METZELER Karoo Street

Recommended Posts

Servus miteinander,

 

wie am März Stammtisch schon berichtet war ich für ein paar Tage auf Sizilien um im Zuge einer Leserveranstaltung auf Einladung von METZELER und "MOTORRADFAHRER" den METZELER KarooStreet ausgiebig zu testen.

 

Hat richtig viel Spaß gemacht und ich hab die Möglichkeit genossen auf etlichen verschiedenen Motorrädern von BMW F800GS und 1200GS, Triumph 800XCA, DUCATI Multistrada 1200 Enduro, KTM 1090, über HONDA AfricaTwin mit und ohne DCT usw. dem Reifen rund um den Ätna auf allerlei unterschiedlichem Geläuf auf den Zahn zu fühlen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - der Reifen ist Top. Zwar eher für den Einsatz auf der Straße konzipiert, aber solange es nicht schlammig wird auch im Gelände prima zu fahren.

Bei der Africa Twin hab ich die Rasten aufgesetzt.... Schräglagen über 40° wurden ermittelt?

 

Bis demnächst mal wieder beim Stammtisch grüßt euch

 

BAXRic

 

2018_Sizilien_METZELER_KarooStreet (21)_klein.jpg

Calimoto_Strecke1_2018-04-08-19-52-09.png

2018_Sizilien_METZELER_KarooStreet (9).JPG

Edited by BAXRic
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BAXRic, sehen auf dem Bild ähnlich aus wie die Heidenau K60, die ich auf meiner 800 XCx fahre. Die Heidenau sind vielleicht etwas gröber. Mit denen bin ich ausgesprochen zufrieden, gerade, wenn es mal ins Gelände geht. Ansonsten: Du Glückspilz!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Heidenau K60 fahr ich auch auf einer meiner XR600 - definitiv der bessere Reifen im echten Gelände.

ABER: Der K60 ist extrem wasserscheu und hat einfach bei weitem nicht den Grip auf der Straße und damit auch nicht die Sicherheitsreserve.. Da liegen halt auch ein paar Generationen Reifenentwicklung dazwischen.....

 

Ich war gerade über den "Herrentag" mit einem Freund in der Pilsener Gegend zum Motorradfahren und hab mir dafür hinten den KarooStreet auf meine andere XR aufziehen lassen weil ich eh einen neuen Reifen brauchte. Der Kumpel (mit vergleichbarer Enduro XL600RM ) war öfters hinter mir mal am rudern mit seinen "alten" Trailmax wo ich noch ganz entspannt war?  - im Gelände (diverse - trockene - Feldwege) war der Karoo auch deutlich besser als der Trailmax

 

Wenn ich nicht von dem Reifen überzeugt wäre würde ich auch nicht in einem Forum darüber berichten und ihn vor allem nicht selbst fahren, ?

 

Im aktuellen (06/2018) "MOTORRADFAHRER" gibts über den KarooStreet einen Bericht von Jürgen Schons und in der nächsten Ausgabe folgt der ausführliche Bericht über die Tage auf Sizilien.

 

BAXRic

Edited by BAXRic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...