Jump to content
Ausgeblendet

Start-your-engines —> SAT im Jossgrund/Spessart


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb rosenzausel:

Wenn das mal mit der Weiterführung des Start-Your-Engines in Trockau über 2019 hinaus nur ebenso funzen würde

Hmm..ich denke da musst Du Dir keine Sorgen machen lieber Ralph, wie Du selbst schreibst ist das ja schon fast ein Selbstläufer. Da wird sich sicher jemand finden.

Ähm, mal so nebenbei gefragt...hast Du vor schon in Rente zu gehen B):wistle: ?  Schade nochmal das wir nicht dabei sein können  beim SAT (da sind wir in den Pyrenäen), aber beim SYE 2019 in Trockau  simmer wieder dabei.

VG Erhard und natürlich Marion....

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Erhard, die Rente "hat mich schon" seit weit  über 4 Jahren: Im kommenden Winter feiere ich bereits meinen nächsten "Großen Runden".

Das mal von wegen

vor einer Stunde schrieb ewc1111:

...hast Du vor schon in Rente zu gehen B):wistle: ?

*tztztz*

 

Und so allmählich kommt damit dann auch die Zeit, wo mir Tagesanfahrten von über 400km keine rechte Freude mehr machen,

da wird mir dann schonmal das Fahren schneller zur "Arbeitsleistung".

Das ist der Tribut des Alterns, doch die Freude am Mopedfahren möchte und werde ich mir auch weiterhin erhalten.

Daher auch das Anliegen nach einem würdigen Neueinsteiger in das süddeutsche Treffengeschehen ;)

...und wenn mir der liebe Stefan (Guenzi) nicht angeboten hätte, mich "zum Kuckuck" mit auf den Hänger nehmen zu wollen, hätte ich mich so dann auch eher nicht für den Schwarzwald angemeldet gehabt.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Ralph....dat weiß ich doch das Du schon lange in Rente bisch...:totlach: würde ich Dich nicht persl. kennen, würde ich behaupten das des net sein kann und Du die Leute veräppelst. :wistle: 

Also was die Anreise anbelangt, ich bin um einiges jünger wie Du und finde das Reisen mit dem Anhänger zum Ort des Geschehens einfach herrlich und entspannt...Daher, wenn Günzi Dich in Zukunft mitnimmt ist ja so gesehen das Fortführen des SYE in Trockau auch kein Thema mehr :smoke1:Du kommst dann halt "altergerecht daher" :totlach:betreutes Biken sozusagen.

VG und nicht alles so ernscht nehmen...:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ewc1111:

betreutes Biken sozusagen

Wenn es dann zu wackelig wird, legen wir zusammen und mieten dir fürs Treffen eine Yamaha Niken :totlach::prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ewc1111:

wenn Günzi Dich in Zukunft mitnimmt ist ja so gesehen das Fortführen des SYE in Trockau auch kein Thema mehr :smoke1:

Lieber Erhard,

du weißt nur zu gut, dass sich aus einer Prämisse allein kein logischer Schluss herleiten lässt *lacht*

 

Das mit der Orga-Abgabe zu den Start-Your-Engines Treffen in Trockau nach dem kommenden Frühjahr bleibt mein Ernst. Heißt damit nicht, dass ich auf keinem Treffen mehr erscheinen werde,/möchte/will.

Derzeit sind es so in etwa 4 Mopedtreffen minimum jedes Jahr, vielleicht werden's dann eben nur noch 3.

Oder eben auch mal ein Jahr lang keins :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ewc1111:

Du kommst dann halt "altergerecht daher" :totlach:betreutes Biken sozusagen.

 

Das hatte ich auch schon mal. Ich habe vor Jahren nach meinen Herzinfarkt auf dem Weg in die Steiermark /Judenburg .... eine motorradfahrende gelernte Krankenschwester mitgenommen. :cat-augenzukneifend_09:

Sonst hätte mich petra nicht fahren lassen :cat-augenzukneifend_10:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Mal seid ihr dann so lieb und schreibt hier in den Thread, wann und wo und wie viel Uhr ihr am 23.9. dann essen seid? Ich muss zwar erst arbeiten, hoffe aber das das irgendwie klappt. An dem Gasthof bin ich vor 3 Wochen schon Mal hergetigert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man beim Essen hockt weiß ich auch nicht,

 

Aber ich finde ein Motorrad mit dem Hänger zu transportieren unmöglich. So etwas würde mir ja nicht mal im Traum einfallen..

 

Aber es lebt sich gut damit wenn man das unmögliche wahr macht. Statt nur davon zu träumen..

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hulkmaedchen:

wann und wo und wie viel Uhr ihr am 23.9. dann essen seid?

Hallo [und ich weiß schon nicht mehr wie du heißt, weil's nicht drunter oder in deiner Signatur steht]

 

Das "grobe Prozedere":

- Tourenstart - je nach Wetter - am 23.09. ab 09:30 - 10:00

- Mittagspause je nach Fahrstrecke und Wetter nicht auf eine Zeit festlegbar. Jedoch an möglichst gleicher Lokalität für alle Gruppen, damit man sich auch tagsüber immer wieder mal trifft

- Rückkehr ins "Basislager" zumeist so gegen 16:00-17:30 (Mitternachtssonne ist ja nicht mehr)

- Abendessen im Jossgrund nach Wechsel in die Abendgarderobe zumeist gegen 18:30 - 19:00

 

....so ab etwa 16:30 dürftest du dort somit nicht mehr alleine rumsitzen "müssen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mittags auch etwas warten kannst, findest du uns auf der Burgterrasse Clingenberg, wenn ich Ralphs Liste richtig verstanden habe. So zwischen 12.30 und 14.00 Uhr werden die Gruppen dort eintrudeln - je nach Fahrstrecke und Tempo.

Bzw. seid ihr sicher, dass der 23.9. gemeint ist?

Gruß, Amadeus :wink2: 

bearbeitet von Amadeus
Zweifel am Tag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rosenzausel:

Abendessen im Jossgrund nach Wechsel in die Abendgarderobe zumeist gegen 18:30 - 19:00

 

 

Also Hulkmädchen, falls du uns da beehrst ..... vergiss das kleine Schwarze nicht .:cat-augenzukneifend_02:

Ich nehme mir ja auch ein blütenweißes Hemd mit. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

 

Edit ......mir fällts gerade ein . " sie heißt petra "  :D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zeitplan, ich muss leider arbeiten und das wird jetzt ab September später. Ich hoffe das ich es pünktlich zum Abendessen schaffe. Zur Not komm ich in Uniform,dann komm ich auch ums kleine schwarze drumrum,welches ich eh nicht besitze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hulkmaedchen:

Postbotin ? nix wildes ?

Wobei ne wilde Postbotin unseren (bin leider dieses mal nicht dabei) Rentnerladen schon mal aufwirbeln könnte :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mich mal in die Liste eingetragen.

Ein EZ (Haupthaus) hat ich ja schon länger gebucht, hab aber bis jetzt noch auf eine Umbuchung auf DZ gehofft.

Jedoch zieht es meine Gattin vor, mit Tochter und Enkeln an's Meer zu fahren, also komm ich allein:biken2:

Bis nächste Woche. Wenn's Wetter passt, komm ich evtl. schon Donnerstag.

Ist noch jemand früher da?

 

 

Gruß

Christoph

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Woche, dann nur noch knapp 400 km und wir sind da......ein Katzensprung :cat-augenzukneifend_02: 

 

Wir können erst Freitag Nachmittag losfahren.

  :wink3: .

War ja erst vor 20 Jahren  in der groben Ecke in Rieneck dort  mit Karmann Ghia.I

 

Die Marie ist weg und auch der Karmann von damals. Man sollte die Zeit nützen.

Auch in künftige Erinnerungen.

 

Wenn dann auch noch ein paar nette unnormale Menschen  dabei sind  ist 

das um so besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 at 06:52 schrieb Hubi:

Wir planen Freitag Mittag zum Essen ein

Moin,

wenn ich Donnerstag schon anreise, werd ich wohl Freitag um die Mittagszeit unterwegs sein.

Ich denk mal eine schöne Runde grob Rtg. Süd, die Ecke kenn ich nämlich noch nicht.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 at 13:02 schrieb cdtiger:

 

Bis nächste Woche. Wenn's Wetter passt, komm ich evtl. schon Donnerstag.

Ist noch jemand früher da?

 

 

Gruß

Christoph

 

 

 

Ich bin am Donnerstag auch schon da, freu, freu. 

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeitige Prognose des Wettergotts.

- Fr. bedeckt, bis 24°C

- Sa./So. heiter bis leicht bewölkt und bis 19°C

 

Am Do. davor heiter, bis 26°C

und ab Montag danach dann zwar kühler werdend, doch immer noch freundlich, sonnig und trocken.

 

Es darf sich also sogar verschieben, das Wetter.

Das diesjährige SAT des Tigerhome bietet so für Sonnenkinder jedenfalls perfekte Voraussetzungen für ein gelingendes WE  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst werde dort am Freitag wohl gegen 14:00 aufschlagen (besser: Einrollen!),

"Früher" ist mir bei der Entfernung bzgl. morgendlicher Losfahrt hier wohl draußen doch noch etwas zu frisch zum "Düsen".

 

Schau'n mer mal, ick freu mir.

Ralph.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wenn der Gerhard sogar noch ankündigt zu putzen....

Es sollte unbedingt jeder eine Sonnenbrille dabei haben:smoke1: ,

nicht dass sich noch Jemand die Augen an Gerhards Moped verblitzt :)wech(::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos putzen,

 

Ich bring noch mal die kleine Auswahl an den von mir initiierten Explorer Tankaufklebern mit, samt Hilfsmitteln zum Aufkleben.

 

Falls noch jemand Interesse hat, sich aber nicht traut, die Dinger auf den Tank zu kleben, könnte ich ja Sonntag frühs vor der Kirch' da sehr gerne noch behilflich sein.

 

Ich denke die Dinger dürften zwischenzeitlich bekannt sein, wenn nicht findet sich der Thread mit einem Haufen Bildern dazu im 1215er Technikboard.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am Freitag,

 

herzliche Grüße und eine gute Anreise!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja Hubi so arg wars auch wieder nicht. ich bin halt nur zwei Std. mal drübergegangen und hab bissel nach dem Rechten gesehen.

 

Auf jedem Fall: die RubberDuc freut sich, ich freue mich .

Tja und meine liebe Petra sitzt statt mit mir, jetzt mit ihrer Mutter auf einen riesen Dampfer im Mittelmeer. Ich hatte die Wahl und habe mich für den Spessart entschieden. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Sodele, dann bis Bald und allen eine gute trockene Fahrt. Ich mache  morgen am Brombachsee vorsichtshalber mal einige Std. ein Fitnes Program ? bei 28 Grad

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Tja und meine liebe Petra sitzt statt mit mir, jetzt mit ihrer Mutter auf einen riesen Dampfer im Mittelmeer. Ich hatte die Wahl und habe mich für den Spessart entschieden. :cat-augenzukneifend_09:

 

...naja, Gerhard, da hammer's am Wochenend' sicher gemütlicher, als wenns'd mit dreiahalbdausend Leud' Dich auf so am Kahn am Buffet ums Essn brücheln musst.?

 

Grüße, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...