Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich bin neu im Tigerhome und fahre eine 97er T400, genannt Ms. Marple. Kommen tue ich aus dem Grossraum Zürich und Triumphisti bin ich seit 1994.

 

Grüsse, Dani

27921BB4-E3FB-49D2-AE99-56A541DCD740.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

willkommen im Tiger Forum!

 

Vielleicht trifft man sich mal in Zürich.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe glaubs noch nie einen Tiger mit einem "Aff" 🙈🙉🙊Tornister gesehen😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, die Schweiz ist ja nicht sooo gross.

 

Ich auch nicht 😊, hatte das Teil schon Jahre im Keller, aber nie die Musse es umzubauen. Hatte März/April endlich mal genügend Zeit und mich dem Projekt angenommen. Mir gefällts und der Affe erfüllt genau was er soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,.

 

man freut sich immer wieder über ein ´Original´ 😎

 

Viel Spass damit und viele freudige Kilometer....

 

Gruss Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

 

Stimmt, der Ur-Tiger ist schon eine freudige Sache. Ist allerdings schon nicht mehr ganz Original. Habe schon diverse Änderungen durchgeführt und werde nächsten Winter noch weitere implementieren :-)

 

Gruss, Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

Für positive Änderungen und Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr.... :biken2:

 

Hab grad mal wieder nen knappen halben Liter Wasser aus dem Tank ablaufen lassen.... 😡

 

Gruss

 

Charly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly

Da stellt sich die Frage, wie ist das Wasser reingekommen 🙄. Vielleicht mal die Tankdeckel-Dichtung anschauen. Folgendes ist an meiner nicht mehr original (von vorne nach hinten 🙂

 

- Handgriffprotektoren (Habe die Cobra von SW-Mototech verbaut)

- Spiegel (Hersteller weiss ich nicht mehr, passen einfach besser zu den Protektoren)

- Brems- und Kupplungshebel (habe die verstellbaren der T300 verbaut)

- Instrumenten- und Anzeigenleuchten auf LED umgerüstet

- Lenkkopflager (habe das alte System mit Kegellager oben verbaut)

- Benzinhahn (ist ein optisch und technisch anspruchsvolleres Teil von Kawasaki verbaut)

- Sitzbank neu aufgebaut (Schaum und Decke)

- Federbein

- Rückleuchte auf LED umgebaut

 

Nächsten Winter folgt:

- Blinker auf LED wechseln (wobei die vorderen in die Protektoren integriert werden)

- Nebelscheinwerfer (anstelle der original Blinker)

- Untere Gabelholme schwarz Pulvern

- andere Gabelfedern

- eventuell Räder den Rädern eine neue Optik verpassen (Naben und Felge schwarz pulvern, Inox Speichen)

 

Gruss, Dani

Bearbeitet: von Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

danke für die Tips.... 😎

 

da hast du ja einiges gemacht.....

 

Bei mir sind hier nur noch der Umbau auf LED bei der Instrumentenbeleuchtung, und die Rückleuchten auf LED auf der Vorhabenliste....

 

Ich bin noch auf der Suche nach LED-Ersatz für die Doppelfaden-Leuchten ..... wurde aber noch nicht fündig.... 

 

Das Instrumentenboard habe ich vor gänzlich umzugestalten....   

 

Gruss

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly

 

Die Instrumente gefallen mir ganz gut. Ich habe einfach alle Birnen, ausser der Benzinlampe, mit LED T5 und T10 getauscht.

 

Hinten habe ich Birnen und Reflektor durch eine ganze LED Platine getauscht.

 

Gruss, Daniel

Bearbeitet: von Dani
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×