Jump to content
Hello World!
ewc1111

1. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen --> Schwarzwald 2019

Recommended Posts

So liebe Biker(innen),

da ich mich nicht zurückhalten konnte :ph34r: Euch anzusprechen ob es nicht auch mal schön wäre  ein Treffen hier im schönen Schwarzwald zu planen (so hätte zumindest ich es nicht so weit :totlach:) wurde ich nun dazu angeregt sowas mal zu initiieren . :wacko:B)

 

 

Also legen wir doch mal los.  Dieses Jahr ist einfach zu kurzfristig für eine evtl. größere Gruppe.

Das Hotel ist für Gruppen bis fast Ende Herbst komplett ausgebucht. Daher leider doch erst im kommenden Jahr.

 

 

Termin  "Zum Kuckuck mit den Tigern " Treffen 

  im Schwarzwald ist der

20.06.2019-23.06.2019

Also 3 Übernachtungen. Warum ? Wir möchten Euch nicht nur den Schwarzwald zeigen ? 

sondern als besonderes Schmankerl wird auch ein Trip in die Vogesen eingeplant.

Und bei längeren Anreiseweg sollte sich das doch auch lohnen, oder ? 

 

Wo ruft der Kuckuck nach den Tigern ? :

 

Metzgereigasthof Rebstock GmbH
Hauptstraße 65 | 77955 Ettenheim-Münchweier
Tel.: 0 7822 1338 | Fax: 0 7822 30274
E-mail: info@rebstock-muenchweier.de

Webseite: Rebstock Muenchweier

EZ inkl. Frühstück 55 EUR

DZ inkl. Frühstück 84 EUR 

 

 

Achtung ! Aktueller Stand 15.04.2019 : 

Stand 15.04.2019 So letzte Gelegenheit. 2 DZ sind vom 20.06.2019-23.06.2019 noch für uns reserviert. Die Zimmer werden nur noch für eine Belegung von 3 Nächten hergegeben.

Ostermontag ist die Blockierung aufgehoben.

 

 

Alle anderen Hotels in der direkten Nähe sind zwischenzeitlich ausgebucht !

 

Reservierung:

Wichtig !!!! : Reservierungen werden nur schriftlich per Mail angenommen.

Bitte gebt dort das Stichwort Tigerhome.de Treffen an.

Ebenso Eure komplette Adresse und Euren richtigen Namen  !

 

Ihr bekommt dann eine Reservierungsbestätigung an Eure Mailadresse.

Reservierungen können bis 4 Wochen vor dem Anreisetag kostenfrei storniert werden. 

Zur Anmeldung geht es hier : Anmeldung zum Treffen im Schwarzwald

 

 

Wie in einem anderen Thread bereits angekündigt gibts daher nun hier die Möglichkeit Eure Meinung dazu weiter  kundzutun und wie Euer Interesse mir zeigt finden das bereits einige von Euch super.

Das Bikerhotel Rebstock ist in der Bikerszene bestes bekannt für Ihre Gastfreundschaft und vor allem:  Andreas (Besitzer) , Helmut (Besitzer) und Markus  fahren ebenfalls sehr gerne Motorrad und sind voll auf Biker eingestellt.

 

Und das Essen Leute...ein Traum.

Die Lage ist perfekt um entweder den Schwarzwald zu erkunden oder auch die Vogesen (ca. 1 Stunde Anfahrt) . Bei nur einem 1 Tag Tourveranstaltung wird das allerdings etwas eng mit der Zeit ? da braucht man min. 2 volle Tage. Daher auch der Vorschlag vom Wirt hierfür 2 (Fahrtage) einzuplanen. Touren, Guides stehen bereits im Hintergund dafür bereit und freuen sich schon auf Euch .

Ich selbst habe ein paar Jahrzehnte lang a bissel Erfahrung :wistle: und kenne den Schwarzwald und die nicht weit entfernten Vogesen wie meine eigene Westentasche. Dazu zählen viele kleine Strässchen die abseits der bekannten Touristrecken liegen. 

In diesem Sinne.  Lasst uns Spaß haben.....

LG Erhard

 

EDIT:  Achtung, eine Bitte an die Interessenten, die gerne an diesem Event teilnehmen möchten aber nicht übernachten und aus unserer Region kommen ! Bitte gebt mir in diesem Fall frühzeitig (min. 4 Wochen vorher) eine entsprechende Info entweder per PM oder auch gerne in diesem Thread hier, damit die Tourguides und auch das Hotel (falls Ihr abends auch etwas essen möchtet) Euch entsprechend einplanen können (Plätze im Restaurant,Verpflegung tagsüber während den Touren  usw). Vielen Dank !!!!

 

EDIT 11.03.2019: Die Planung ist im vollen Gange ;-) und hier schonmal ein grober Überblick des Events:

 

Anreise am Donnerstag 20.06.2019

Am Abend wird  1 grosser Saal für uns reserviert. Gemeinsames Abendessen ab ca. 19.00 Uhr. Wer später anreist einfach melden bei mir via PM.

Anschliessend Vorstellung der Tourguides und Aufteilung der einzelnen Gruppen.  Hier könnt Ihr Euch dann schonmal entscheiden bei wem Ihr mitfahren möchtet oder welche Fahrweise Euch am ehesten zusagt.

Wir werden versuchen alles abzudecken. Schnell, gemütlich, zügig, Sightseeing...alles ist möglich.

 

 

Bei der Ausfahrt am 1. Tag wird einfach nochmal nach  einigen Kilometern gecheckt ob Ihr Euch wohlfühlt oder doch lieber in einer anderen Gruppe mitfahren möchtet.

 

1. Ausfahrt Schwarzwald 21.06.2019

Nach einem reichhaltigen  Frühstück werden wir so gegen 10.00 Uhr  - 10.30 Uhr losfahren.

Es erwartet Euch an diesem Tag eine wirklich sehr schöne Ausfahrt mit vielen Kurven und Highlights. Je nach Fahrkönnen wird diese je Gruppe (schnell, gemütlich, ganz schnell ...usw)

entsprechend angepasst. Aber so das jeder von Euch auf seine Kosten kommt...und einfach Spaß hat. (Kurven, Kurven, Kurven ;-) Ein erster gemeinsamer Treff ist am frühen Nachmittag geplant wo man die Gruppe ggfs. nochmal wechseln kann.

Am Abend hoffen wir das jeder von Euch ein "Grinsen" im Gesicht hat und wir uns gemeinsam ab ca. 19.30 Uhr - 20.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen zusammenfinden und den Tag gemütlich Revue passieren lassen.

 

2. Ausfahrt Vogesen 22.06.2019

Nach einem reichhaltigen  Frühstück werden wir nach Möglichkeit etwas früher losdüsen (jeweils 30 Minuten) da die Anreise in die Vogesen doch ein kleines bisschen länger dauert.  Glaubt mir, es lohnt sich.

Dann aber werden Euch die Kurven und kleinen Cols in den Vogesen sowas von begeistern dass das etwas frühere Aufstehen schnell vergessen ist. Auch nach dieser Ausfahrt müsste eigentlich jedem die Freude am fahren im Gesicht abzulesen sein......

Am Abend erwartet uns dann noch ein besonderes kulinarisches Highlight ....dazu muss das Wetter aber passen :-) mehr wird erstmal nicht verraten.

 

3. Heimreise 23.06.2019

Am Sonntag heisst es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach einem letzten  leckeren Frühstück wird dieses Event dann zu Ende gehen.

 

Wer Fragen zu diesem Event hat einfach Fragen. Per PM oder auch hier im Thread.

 

Edited by ewc1111
Hotel hinzugefügt, Terminbekanntgabe, Rächtschreibung, Sonstige Information, Freie Zimmer Änderungen
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Zum Kuckuck mit den Tigern" und "Zum Teufel mit den anderen".......NEIN!!! Das Tigerhome ist die Fleisch gewordene Toleranz, alle dürfen zum Kuckuck :totlach:

 

Eventuelles Ausweichhotel - falls Plan B notwendig würde - habe ich Erhard mitgeteilt.

 

Gruß joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Erhard,

 

vielen Dank für dein Engagement. Klasse dass Du das in Angriff genommen hast. :thumbup: 

 

Die Namensgebung " Zum Kuckuck mit den Tigern" finde ich sehr gelungen.

 

Wenn wir es einrichten können sind wir auf jeden Fall bei mit dabei.

 

Viele Grüße

 

Joachim und Erika

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Geil*

endlich mal wieder konstruktiver Lesestoff mit Aussicht darauf, gerne lachenden Tigerfahrern persönlich begegnen zu können.

Und dazu auch noch den Schwarzwald (und die so nahen Vogesen) bissl durchstöbern zu können, eine geniale Kurvengegend, das lässt selbst alternde Tigertreiber (wie mich) den Gehstock ins Gras werfen :)

 

Bin gespannt auf das von dir hierzu auserwählte Kuckucksnest :cat-augenzukneifend_11:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Bin gespannt auf das von dir hierzu auserwählte Kuckucksnest :cat-augenzukneifend_11:

Nicht nur Du ;)

Edited by Mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hebe mal vorsichtig die Hand und bekunde Interesse. Je nach geplantem Termin. Bin 2015 schon mal die 800 km Anfahrt von Berlin gekommen. Allerdings dann von Do - So. Von Fr - So wäre ein Fahrtag weniger und das wäre dann doch ein bissl weit. Schöne Strecken gibts zu Hauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es passt, bin ich dabei ?

 

Gruß, Rudi 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

hört sich sehr interessant an.

Ich bin sogar am Freitag noch die Rennstrecken Schauinsland, Todtnau, Präg, Schluchsee, Tiengen und Bondorf gefahren.

Für ein langes Wochenende war da fast nix los und am Samstag durch die Vogesen.

 

Wenn der Termin passt, schauen wir mal. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Nicht nur Du ;)

Habs angepasst und den Ort des Geschehens eingetragen B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen,

Schwarzwald und die nahen Vogesen :thumbup:

Im Schwarzwald war ich die letzten Jahre jeweils auf meiner Sonntagstour des BTBW, aber als Ortsunkundiger sicherlich nicht auf den Sträßchen, die nur der Insider kennt.

In des Vosges war ich zuletzt vor 5 Jahren und dieses Jahr als Wiederholungstäter im Zeitraum vom 11. bis 17. Juni. Aber auch hier hat der Insider bestimmt Dinge zu zeigen, die der Touri übersieht.

D.h. auch ich bekunde mein Interesse, obwohl es dieses Jahr vermutlich nicht in meinen Zeitplan mehr passen wird.

Aber mal sehen, das Thema ist spannend!!!

Gruß

Tron

 

edit "Terminsuche":

 

Da nun der Termin für das kommende Jahr mit dem 20.06. bis 23.06. fest steht und da wir dieses Jahr Vosges, nächstes Jahr Schwarzwald inkl. einer Runde Schweiz und Lichtenstein machen wollen, werde ich mir den Termin einmal vormerken.

Ich hoffe es passt nächstes Jahr, wenn wir auch wieder im Juni eine Wochentour in die südliche Region vorhaben.

Stelle mir vor, das "Zum Kuckuck mit den Tigern" mit in meine Urlaubsplanung einfließen zu lassen, so als Beginn oder Ausklang des Wochenurlaubs, wäre somit ein Highlight des Trips.

 

Tron

Edited by Tron
Terminsuche

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb ewc1111:

Habs angepasst und den Ort des Geschehens eingetragen B)

Ich zittere schon wegen dem Termin ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Das Hotel ist Klasse, ich war da auch schon.

 

Schon mal zum einstimmen.

 

 

 

Edited by volcano
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schonmal der Neugierde halber nachgesehen- 305 km Anreise- alles im grünen Bereich :D

 

Das Hotel sieht klasse aus. :thumbup:

Edited by Mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Doppelzimmer für die Bayreuther Tiger bitte!!!

Servus Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Ich zittere schon wegen dem Termin ;)

Ohja ich auch. Ähm...ich dachte da eher an 2019 oder isch des zuweit weg ? :wistle: ....Problem ist das es ja bereits einige Termine gibt für dieses Jahr zu anderen Treffen. Dazu dann noch die Schulferien etc pp...aber wenn Ihr der Meinung seid des soll schon noch dieses Jahr stattfinden lässt sich da sicher auch was machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb ewc1111:

Ohja ich auch. Ähm...ich dachte da eher an 2019 oder isch des zuweit weg ? :wistle: ...

Hallo Erhard,

 

in keinster Weise-  2019 können wir dann zu 100% teilnehmen. Da würde dann auch ein mehrtägiger Event (3 Tage) Sinn machen.  Evtl. testen wir das Hotel auch schonmal im Herbst diesen Jahres an. ;)

Edited by Mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

Schwarzwald und Vogesen sind für mich zwar fast oder auch Tagestourentfernungen, und ich kenn mich gut aus, und bin sehr interessiert, mal schaun mit dem Termin.

Dieses Jahr hab ich noch vier mehrtägige Touren vor mir, von denen ich drei selbst organisiere, aber nächstes Jahr hab ich viiiel Zeit.:oldguy2::D

 

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 ,,Kuckucksklan,, :cat-augenzukneifend_02: als Aufdruck beim T-Shirt.

 

Edited by silberlocke
Verdeutlichung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuckuck...

bin dabei. Ich freu mich schon.

Für mich darfst du auch schon ein Zimmer ordern.:thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb volcano:

Moin,

 

Das Hotel ist Klasse, ich war da auch schon.

 

Schon mal zum einstimmen. 

Super Video, hab ich schon ein paar mal angeschaut. Und wie passend zum Treffen Titel beachte man die schöne Kuckucksuhr im Video...:D Mir sind die Likes ausgegangen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Kuckuck...

bin dabei. Ich freu mich schon.

Für mich darfst du auch schon ein Zimmer ordern.:thumbup:

Norbert...freut mich....wir sehen uns ja sicher vorher schon gelle ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn der Termin passt, bin ich gerne mit dabei

Grüsse aus Esslingen ....:bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2019 ist sicherlich besser, da bestimmt  die Planungen für 2018 bei den meisten Leuten abgeschlossen sind...:cat-augenzukneifend_17:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Also wenn mir meine Petra mit ihrer Urlaubstermin Planung - das geht bei ihr berufsbedingt oft ganz spontan - keinen Strich durch meine Motorradrechnung macht ...... bin ich auch dabei.

Allerdings solo, denn mit dem Motorradfahren hat's sie es nicht so.

 

Einen perfekten Termin zu finden, wird eh schwierig sein. Denn egal wann, für alle Interessierten wird es eh nicht passen.

 

Ich habe mir die Lage mal angesehen und halte es für perfekt.

Ich freue mich jetzt schon auf die Anfahrt ab Bettringen, Treffelhausen über kleine Str. und den Alptrauf nach Blaubeuren, dann durch ein traumhaftes Tal nach Zwiefalten.

Vielleicht vorher noch über Vellberg mit nen Abstecher durch den Welzheimer Wald. Wenns zeitlich knapp wird, gibts in Zwiefalten eine Radlerherberge.:cat-augenzukneifend_09:

256466530_Welzh.Wald0001.thumb.JPG.d01d5884f1e77d63a34a8c1965a10137.JPG

 

Der Weg wäre für mich erstmal das Ziel ...... und dann freue ich mich auf Freiburg und den schwarzen Wald nebst der großen Geselligkeit. Da soll es Dörfer,Täler und Stimmungen geben .... einfach traumhaft.

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Treffelhausen

 

Hey, dann kommst du ja exakt 10 km vor meiner Haustüre bei mir vorbei. Wenn's passt, könnte ich mich ja anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb joe3l:

 

Hey, dann kommst du ja exakt 10 km vor meiner Haustüre bei mir vorbei. Wenn's passt, könnte ich mich ja anhängen.

 

Was überhaupt kein Problem wäre mit dir weiter zu fahren :cat-augenzukneifend_09:

Aber wenns nicht passen sollte - weil ich zbs. einen Tag früher dran bin ...... ja dann lade ich mich bei dir auf nen Kaffee ein und sage freundlich Grüß Gott mit nen Kuchen in der Hand :D

 

Ach ja Joe, sage mir doch wie der Pass in deiner Nähe heißt. Es ist der einzige, der einen Namen hat .... Schürle oder so ähnlich :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Silver Rider:

Also wenn mir meine Petra mit ihrer Urlaubstermin Planung - das geht bei ihr berufsbedingt oft ganz spontan - keinen Strich durch meine Motorradrechnung macht ...... bin ich auch dabei.

Allerdings solo, denn mit dem Motorradfahren hat's sie es nicht so.

hmm...wobei der Schwarzwald auch ein tolles Eldorado für Wanderer(innen) isch...:wink3:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Silver Rider:

Ach ja Joe, sage mir doch wie der Pass in deiner Nähe heißt

Hmmm.....also ich kann Aasrücken, Hohenstaufen, Gairenbuckel, Rehgebirge, Rechberg "anbieten".....Geislinger Steige, Türkheimer Steige......einen Schurrenhof (kleiner Freizeitpark), aber Schürle oder so ähnlich?

 

Gruß joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb ewc1111:

wobei der Schwarzwald auch ein tolles Eldorado für Wanderer(innen) isch...

...weshalb mein Weib und ich auf den Mopeds dorthin dann auch gleich noch einen kleinen Packsack mit Stiefeln und Outdoorklamotten dabei gehabt hatten.

 

.....ihr erster Vorschlag war dann auch gleich "heute geht's hoch zum Feldberg".

Wobei der verwunschene Feldsee an dessen Grund viel "seenswerter" war als dort oben auf dem nackischen Bergkamm.

Gut 20 Fusskilometerchen durch herrliche Landschaft sind's dann geworden

(ick brauch sowat :) )

 

 

Edited by rosenzausel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb rosenzausel:

...weshalb mein Weib und ich auf den Mopeds dorthin dann auch gleich noch einen kleinen Packsack mit Stiefeln und Outdoorklamotten dabei gehabt hatten.

 

.....ihr erster Vorschlag war dann auch gleich "heute geht's hoch zum Feldberg".

 

 

 

 

 

....... dann wärst du nicht alleine :) Aber es muss ja nicht gleich der Feldberg sein - 12 km durch Wald und Flur reichen für uns auch . :oldguy2: Der eintausendeinhundertelfer wird schon einige Tipps dafür parat haben. Wenn nicht, macht es auch nix. Ich finde meine Wege immer.

 

@joe3l ich habe das letzte fehlende Glied für meine Anfahrt gefunden bzw. ist mir inzwischen eingefallen. Es ist der Furle Pass zwischen Bettringen und Lauterst./Weißenst.

 

 

Herrjenumollna am Dachboden habe ich sogar meine 18 Jahre alten Notizen wieder gefunden. Obwohl ich das meißte davon eh noch im Kopf habe :innocent:

IMG_0088.thumb.JPG.f3f90107c74e9189ff7e67f2eeb123da.JPG

 

...... uns sorry für bisserle OT , es ist halt die reine Vorfreude auf kommendes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Vielleicht vorher noch über Vellberg mit nen Abstecher durch den Welzheimer Wald.

Das heißt : Bei mir ne kleine Erfrischung oder dergleichen, dann geht´s gemeinsam weiter ! Sicher dann auch nicht schlecht für dich mein Insiderwissen zu nützen. ?

Griaßle, Frank :bang:

Edited by growaebbl

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

...... uns sorry für bisserle OT , es ist halt die reine Vorfreude auf kommendes.

zum Kuckucknochmal Gerhard....na  das waren noch Zeiten ohne Navi und nur nach dem alten guten handgeschriebenen Roadbook fahren...kenn ich auch noch...das bisserle OT sei Dir hiermit verziehen...:totlach:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

Furle Pass

 

FurTle-Pass bitte.... schon zig mal gefahren und nicht gewusst, dass der so heißt :totlach:

 

Leck mich am Socken......tatsächlich, ich wohne inmitten von zig "Pässen". Und für mich (Dorf-)Depp waren das bisher nur einfach kurvige hanggelegene Ortsverbindungsstraßen......:totlach:

 

Sorry fürs OT....jetzt wieder zurück ins Kuckucksheim....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich ebenfalls mein Interesse an einer Teilnahme an einem solchen Event bekunden. 

 

Aufgrund der doch etwas längeren Rückreise vom Schwarzwald ins fränkische, sollte bitte vom Themenersteller mit der angedachten Herberge geklärt werden, ob der Schweinsbraten am Abreisetag zügig nach dem Frühstück gegen 9.40 Uhr serviert werden kann. ?

 

Besten Dank vorab.

 

viele Grüße von Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb FrankenTiger:

Schweinsbraten am Abreisetag zügig nach dem Frühstück gegen 9.40 Uhr serviert werden kann

 

Ansonsten hier eine XXL-Portion Kässpätzle (gibt auch L und XL) mit Schinken essen und an dem legendären 4-Zylinder-Zapfhahn ein "Zwischenbier" trinken......das sollte dann für den restlichen Weg nach Hause reichen.

Zylinder-Zapfhahn.JPG.b1a43d954babc534f61e001990f62031.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb joe3l:

 

Ansonsten hier eine XXL-Portion Kässpätzle (gibt auch L und XL) mit Schinken essen und an dem legendären 4-Zylinder-Zapfhahn ein "Zwischenbier" trinken......das sollte dann für den restlichen Weg nach Hause reichen.

Zylinder-Zapfhahn.JPG.b1a43d954babc534f61e001990f62031.JPG

Klasse Joachim, die Liefern auch nach Hause- und das Beste: keine Angaben zum Lieferradius. Das probiere ich gleich mal aus. :wackout:

Edited by Mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...