Jump to content
Ausgeblendet

Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein


alu

Empfohlene Beiträge

16 hours ago, DonMauzo said:

...

 

? Ganz ehrlich, das geht mir aber sowas von am Allerwertesten vorbei.

...

 

Vermutlich geht das auch den Porsche Mitarbeitern und den Zuliefern sowas vom Allerwertesten vorbei oder so ..  ?

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Schritt von Porsche mal der 1. Schritt von Ehrlichkeit.

 

Jeder Automobilhersteller  trickst und macht und tut. Hinter vorgehaltener Hand hört man aus der Szene, dass die geforderten Abgasnormen, wenigstens in real life, eben nicht zu schaffen sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die plakative Überschrift ist im Prinzip unvollständig, nicht nur Posche hat da ein kleines Problem:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Abgastests-Autoindustrie-hadert-Kunden-muessen-warten-4063851.html

 

Gruß,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ganze ein interessantes Konstrukt: 

 

Politiker welche sich gerne als Saubermänner präsentieren und sich gegenseitig mit Ankündigungen übertrumpfen, die Industrie welche technisch nicht mithalten kann, das aber wegen den Mitbewerbern nicht zugeben will, dann noch der amerikanische Markt, bei welchem man einem Autofahrer nicht zumuten kann den AdBlue Tank zwischen zwei Wartungen selber zu füllen, eine überprüfende Behörde welche schon seit Jahrzehnten weiss, das geschummelt wird aber nix sagt zum Unsinn, weil sie ja nur ausführt was andere verbrochen haben. 

 

Und jetzt kommen halt die notorisch Finanz klammen Amerikaner welche gerne mal 600 Mia Dollar in die Rüstung stecken während auf der Strasse die Wellfare Lines länger werden. Nach den  Milliarden Klagen wegen  Nachrichtenlosen Vermögen und anderen angeblichen Banken Versäumnissen haben sich nun die Autobranche ausgesucht hat. Alle müssen nun halt mitspielen oder künftig nichts mehr nach USA verkaufen.  Zur gleichen Zeit ist in den US Rolling Coal und Fracking erlaubt. Schizophrenie vom Feinsten. 

 

Die Deutsche Autoindustrie wird nach dem Deutschen Banken auch Federn lassen müssen und einige Dutzend Mia nach USA abdrücken müssen. 

 

Aber das geht ja einigen von uns so was am Allerwertesten vorbei. Warum soll man ja auch diese Euros in D investieren und versteuern. Haben ja auch sonst kein Bedarf. ?

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb alu:

...

Aber das geht ja einigen von uns so was am Allerwertesten vorbei. Warum soll man ja auch diese Euros in D investieren und versteuern. Haben ja auch sonst kein Bedarf. ?

...

 

Obacht, ich sagte es geht mir am Allerwertesten vorbei wenn Porsche ein paar (unnütze) Karren etwas später verkauft, nicht zu den anderen nachträglich von dir aufgeführten Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry2:  Danke Daniel,

 

dann lieber doch noch schnell zum Harley Händler und 25% sparen, bevor der Zoll alles wegrafft.

Da gibts dann quasi 5 Stck zum Preis von 4. Ganz schön unruhig die Zeiten.

 

Man muss sich ja richtig beeilen um dabei zu sein. Bekomm langsam Mitleid auch für die Kess Tech Mitarbeiter,

Bei Mercedes, Audi und BMW ist auch der Wurm drin.  Die neuen gibt's  teilweise gar nicht mehr und die alten dürfen auch nicht mehr.

 

Auf den Straßen geht's zu und mit wass denn soll man sich bitteschön in den Stau stellen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silberlocke:

:cry2: 

dann lieber doch noch schnell zum Harley Händler

Das wär für mich die schlechteste aller denkbaren Lösungen!

Und für im Stau zu stehen wünsche ich mir eine alte Amikarre, die ordentlcih säuft und noch richtig guten Dreck macht, und das völlig legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, silberlocke said:

...

. Bekomm langsam Mitleid auch für die Kess Tech Mitarbeiter,

...

 

Ich war erstaunt, dass an der letzten Töff Ausstellung immer noch die Kess Tech Klappen Systeme gezeigt wurden. Ich dachte das Thema sei wegen den neuen Normen nun durch.

 

Die Firma wird sich aber sicher neu ausrichten können, wenn das Verbot tatsächlich mal greift. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...