Stephanxrx Geschrieben Juni 6, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2018 Echt ich bekomme grad alles in den falschen Hals und bin nicht zu ertragen nach der schei..... @Steffen_MK grosses kino! Entschuldigen musst du dich nicht... ich bin überabgenervt gerade .... aber Danke zeigt arsch in der Hose und Charakter!!! danke weiters werde ich euch berichten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben Juni 6, 2018 Share Geschrieben Juni 6, 2018 Hallo Stefan, wenn ich das so alles von Dir lese: könnte es sein das Du bei einem Triumph-Händler in MA gekauft hast? Ist bis jetzt dumm bei Dir gelaufen, wechsele den Händler dann kann es nur besser werden. Die TEX ist eigentlich ein gutes Moped (ok, zu schwer und zu hoher Schwerpunkt, aber sonst). Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephanxrx Geschrieben Juni 6, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2018 Ja so ist es leider MA! Jetzt hab ich Kontakt zu mörrstadt die mir helfen wollen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 6, 2018 Share Geschrieben Juni 6, 2018 Moin Stefan, ist klar, daß du mit dem neuen Tiger und der "Werkstattleitung" angefressen bist. Ich fahre seit einem Jahr eine 16er TEX mit jetzt 18.000 problemfreien Kilometern und bin mit den T-Chaoten in Sinsheim glücklich (abgesoffene LED-Blinker wurden auf Garantie getauscht). Falls du wirklich in Mannheim warst, vergiß den Laden ganz schnell. Die können noch nicht mal einen Prospekt richtig lesen (mir passiert). Einem Forumsinsassen haben sie in der Anfangsphase einen Tiger technisch hingerichtet. Für dich sollte der in Moerstadt auch günstig liegen und von dem wird Gutes berichtet. Vielleicht ist es eine Überlegung wert. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Juni 6, 2018 Share Geschrieben Juni 6, 2018 Den Motor hatte ich in meiner Trophy. Irgendwann in Slowenien dann man auf dem Hotelparkplatz Ölstand geprüft. Na ja, der Hotelparkplatz war ganz leicht minimal abschüssig. Ölstand ganz am Ende... minimales Minimum. Panik! Wo das passende Öl finden!!! In Ljubljana einen Triumph-Händler gefunden. Mit Schnappatmung den Liter Motul gekauft. Die Dicke nochmal handbuchmässig zum Ölstand prüfen ausgerichtet... Ölstand Oberkante Maximum!!! Das war 'ne „Kopfnuss“! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juni 7, 2018 Share Geschrieben Juni 7, 2018 bei mir waren es auch gerade mal 400 km als ich zur Erstinspektion musste. Das liegt nicht am Händler sondern nur an Triumph, so zumindest hat mir mein Händler das mitgeteilt. Wenn diese Frist überzogen wird bekommt der Händler auch keine Garantie mehr für das Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juni 7, 2018 Share Geschrieben Juni 7, 2018 Der Termin zur Erstinspektion ist bei 800 km oder 1 Monat. Gefolgt von dem "Spruch"- oder was zuerst kommt. Es gibt dabei durchaus eine Karrenzzeit, denn normalerweise kann niemand eine Punktlandung hinlegen. Es wäre auch zu beweisen, dass bei einem Schaden die Überziehung des Termins ursächlich war........Praktisch gab es da bei meinem Händler nie ein Problem. Weil seine Werkstatt stets gut besucht ist, finden wir immer einen Termin, der Kunde und Händler paßt. Das waren bei meinen Tigern Laufleistungen zwischen 600 und mehr als 1000 km..... fredis-garage 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juni 7, 2018 Share Geschrieben Juni 7, 2018 Zur Messung des Ölstandes bei der neuen Tiger: Messung bei kaltem Motor, waggerecht auf den Rädern stehend: Ölstand auf Markierung max. Messung bei kaltem Motor auf dem Hauptständer stehend: Ölstand über max., immer noch Luftblase deutlich sichtbar. Man kann also getrost den Ölstand der Tiger 1200 auf dem Hauptständer stehend messen- es wird nie zu wenig und bei sichtbarer Luftblase auch nicht zuviel. fredis-garage 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schutzengel Geschrieben Juni 8, 2018 Share Geschrieben Juni 8, 2018 Moin auch, ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wenn man auch als Nichtschrauber vom Händler verarsch... wird, und der sich dann bei Nachfragen quer oder dumm stellt. Da dreh ich mich um und fahre zum nächsten, auch wenn der doppelt so weit wech ist. Kenn so etwas auch, leider. Mein Händler in HH (den ich übrings nur wärmstens empfehlen kann) hat bzgl. der 800 Inspektion auch das gesagt, was Fredis beschrieben hat. .... versuch mal so nahe an die 800km ranzukommen, wenn weniger ist nicht schlimm, nur 400km sollten es auch nicht nur sein. Und der Termin braucht auch keine Punktlandung zu sein. Eben so um und bei 4 Wochen. Habe gestern nachgesehen, 241€ und ne lange Liste an kontrollierten Dingen. Ohne Aufforderung wurden mir alle Prüfpunkte erklärt und geduldig auch ein zweites Mal wenn ich nachgefragt habe. Sehr kompetent!! Es geht also auch anders. Grüße zum WE Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugoc5 Geschrieben Juni 8, 2018 Share Geschrieben Juni 8, 2018 Hallo Zusammen, ich habe gelernt, daß der Erstinspektion Eintrag nicht deutlich über 800km liegen sollte. Es kann wohl sonst mecker von T geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephanxrx Geschrieben Juni 11, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 11, 2018 Hallo ? ich will euch mal berichten war eben in Mörstadt bei Triumph zwecks meiner Probleme...... zum Thema Ölstand.... ist JETZT wie er sein soll. also mit meinen 400ml Zusatz! sie können sich aber nicht vorstellen das ich die verbraucht habe... eher das die wohl garnicht drin waren nach dem ersten Service! nach einem netten Gespräch waren sie auch baff das mein Kardanöl nicht gewechselt wurde! Was super toll war Moped wurde ohne Termin in die Werkstatt gebracht und der Wechsel wurde für 44€ Erledigt ✅ Trotzdem behalte ich das schauglas im Auge! Gruß Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juni 11, 2018 Share Geschrieben Juni 11, 2018 Freut mich, dass du hoffentlich jetzt einen guten, kompetenten gefunden hast. So eine Frustbude kann auch die Freude an der besten Maschine verderben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Juni 11, 2018 Share Geschrieben Juni 11, 2018 vor 1 Stunde schrieb Stephanxrx: ich will euch mal berichten war eben in Mörstadt bei Triumph zwecks meiner Probleme...... ✅ Schmidt in Mörrstadt ist immer eine gute Wahl!! Vor allem als der Vater des jetzigen Eigentümers( sehr früh verstorben) noch lebte. Dort hab ich schon für meine alte T400 Teile bestellt. Deutlich günstiger und kompetenter als der damalige hiesige Händler. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephanxrx Geschrieben Juni 19, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 19, 2018 Was ich noch weiter berichten wollte zwecks der sache kardanöl nicht gewechselt und monatelanger Wartezeit auf defektes Schutzblech vorne...... ich muss gestehen ich hab mich direkt an Triumph gewendet! siehe Kopie was folgte : Sehr geehrter Herr Litters, vielen Dank für Ihr Schreiben und wir bedauern die beschriebenen Umstände. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber krankheitsbedingt kam es leider zu einer Verzögerung und anschließend mussten wir erst noch Rücksprache mit unserem Händler in Mannheim halten. Unser Händler möchte sich entschuldigen, dass versehentlich vergessen wurde, das Kardanöl bei der ersten Inspektion zu wechseln. Den defekten Kotflügel werden wir im Rahmen der Garantie kostenlos für Sie ersetzen. Bezüglich der Abwicklung beider Fälle wird sich unser Händler, ZRM, mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundendienst-Team Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstraße 1 D-61191 Rosbach v. d. Höhe Amtsgericht: Friedberg HRB 7118 Geschäftsführer: John Bloor, Nicholas Bloor, John Eastham, Adam Samples, Dineshkumar Mehta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juni 20, 2018 Share Geschrieben Juni 20, 2018 Naja, immerhin eine Reaktion ohne große Floskeln. Aber wann sich der Händler melden wird, bin ich mal gespannt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephanxrx Geschrieben August 12, 2018 Autor Share Geschrieben August 12, 2018 Hallo TEX Gemeinde, zum Thema Ölverbrauch.... ich bin vor 10min aus Südtirol zurück. Wir sind in 4 Tagen mit An- und Abreise zusammen 2140km gefahren. Meine TEX hat genau nix verbraucht!!! haben die Hirnis beim ersten Service wirklich VIEL zu wenig eingefüllt!!!! wollte ich euch noch berichten.... Gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euenheim Geschrieben August 12, 2018 Share Geschrieben August 12, 2018 Wie du siehst wird alles gut. Aber bei 44 Euro für einen Kardanölwechsel hätte ich Schluckbeschwerden bekommen. Ist wohl eine teure Gegend in der du wohnst. ? Viel Spaß mit einem klasse Moped wünsche ich dir. Gruß .... Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben August 12, 2018 Share Geschrieben August 12, 2018 vor 4 Stunden schrieb Stephanxrx: Meine TEX hat genau nix verbraucht!!! So ist es normal bei der TEX! Evtl. nimmt sie während der ersten paar Tausend Kilometer in der Einfahrphase ein wenig Öl. Danach ist sie in der Regel sehr sparsam damit! Du siehst, auch mit Deiner TEX ist alles gut! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollstrecker Geschrieben September 15, 2023 Share Geschrieben September 15, 2023 Folgendes kann ich berichten. Aktueller km stand 40.000 km. Bj. 2017 Ölverbrauch 500ml auf 1000km. Nein, ich Heize nicht,ich toure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 16, 2023 Share Geschrieben September 16, 2023 vor 18 Stunden schrieb Vollstrecker: ... Ölverbrauch 500ml auf 1000km. ... Hai, willkommen im Forum. Für mein Gefühl definitiv zu viel. Das braucht noch nicht mal meine alte Q, und wenn ja, würde ich das Schrauben anfangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben September 16, 2023 Share Geschrieben September 16, 2023 Solange Öl noch billiger als eine Motorrevision ist und der Motor sonst keine Probleme macht, würde ich da nix dran machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben September 17, 2023 Share Geschrieben September 17, 2023 hast recht würde ich auch so machen. Es gibt auch kaum einen Motor dar überhaupt gar kein Öl verbraucht und wenn zwischen den Ölwechseln nichts nachgefüllt werden muss, ist das doch sicher ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 17, 2023 Share Geschrieben September 17, 2023 vor 16 Minuten schrieb Edi: hast recht würde ich auch so machen. Es gibt auch kaum einen Motor dar überhaupt gar kein Öl verbraucht und wenn zwischen den Ölwechseln nichts nachgefüllt werden muss, ist das doch sicher ok Hallo Edi, verstehe deine Aussage nicht. Was willst du damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben September 17, 2023 Share Geschrieben September 17, 2023 Weder meine 2012er und 2016er Exporer, noch meine jetziger 900er verbrauch(t)en nennenswert Öl. 1L auf 2.000km wie bei @Vollstrecker sind definitiv nicht normal und sicherlich kein gutes Omen für den Zustand des Motors. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben September 17, 2023 Share Geschrieben September 17, 2023 Kein erkennbarer Ölverbrauch innerhalb der 16000er Intervalle bei meiner Explorer. KM Stand > 72000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben September 18, 2023 Share Geschrieben September 18, 2023 Meine Fazer verbraucht auf 1.600 km 500 ml Öl. Der Motor hat 185.000 km auf der Uhr und rennt wie Döppken. Warum sollte ich den Motor wegen des bissken Öls öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.