Jump to content
Ausgeblendet

Probleme beim schalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin heute mit einem Problem aus den Seealpen wieder nach Hause gekommen.

Beim bergab anbremsen einer Kehre im 4.Gang hatte ich plötzlich keinen 4. mehr drin.

Ganganzeige zeigte 4 an aber es war kein 4.drin. es fühlte sich wie Leerlauf an.

Alle anderen Gänge in Ordnung. Neutral lässt sich auch nur noch mit Glück finden.

Beim hochschalten also unter Zug alles gut. Beim Berg an,  Kurve im 4.angefahren Gas weggenommen

Motor bremst mit dann wieder dasselbe Gang flutscht raus, Ganganzeige bleibt bei 4 stehen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Meine Tiger ist eine Onroad aus 2014 mit 35.000Km auf der Uhr.

Der Schaltbolzen wurde geschweißt und die Feder erneuert (März 18)

 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Bei der 800 er Tiger habe ich von diesem Problem noch nicht gehört, allerdings gab`s bei der TEX massenhaft Probleme mit "herausspringenden Gängen"

Vielleicht kannst du was mit den dortigen Einträgen was anfangen!

 

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zur eurer Info, die Probleme verursachte auch eine Feder (T1190109 Feder, Leitung AR, Arretierung ARM)

die ist bei mir gebrochen.

 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...